Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 126
  1. #61
    Zitat Zitat von subdate1972 Beitrag anzeigen
    Jeder Einbrecher wird sich für die Info herzlich bedanken.
    So anonym ist das Internet und dieses Forum nicht.
    Also ich hoff jetzt mal nicht, dass Percy anhand meiner Echtdaten ein paar Jungs bei mir vorbeischickt (zumal die wohl echt enttäuscht wären).... also manche sind hier echt etwas paranoid

  2. #62
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Wetterstation Beitrag anzeigen
    Also ich hoff jetzt mal nicht, dass Percy anhand meiner Echtdaten ein paar Jungs bei mir vorbeischickt (zumal die wohl echt enttäuscht wären).... also manche sind hier echt etwas paranoid
    Was meinst Du, wo die Villa im ersten Bezirk direkt neben der Hofburg herkommt?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  3. #63
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    725
    Am Ende kann jede Datenbank gehackt und alle irgendwo gespeicherten Daten können wenn’s blöd läuft kopiert werden. Ist alles eine Frage von Glück oder Pech und natürlich auch von eventuell gezielter Suche. Das liegt unterm Strich und im Unglücksfall auch gar nicht in Percys Hand, auch wenn ich annehme und sicher bin, dass er alles tut, um die Kundendaten sicher zu verwahren. Aber IT-Systeme sind nun mal grundsätzlich nicht fehlerfrei und ein z.B. ungünstiger Zero Day Bug an der falschen Stelle kann potentiell selbst das sicherste System kompromittieren.

  4. #64
    Eine am Arm, den Rest im Banksafe....

  5. #65
    Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Am Ende kann jede Datenbank gehackt und alle irgendwo gespeicherten Daten können wenn’s blöd läuft kopiert werden. Ist alles eine Frage von Glück oder Pech und natürlich auch von eventuell gezielter Suche. Das liegt unterm Strich und im Unglücksfall auch gar nicht in Percys Hand, auch wenn ich annehme und sicher bin, dass er alles tut, um die Kundendaten sicher zu verwahren. Aber IT-Systeme sind nun mal grundsätzlich nicht fehlerfrei und ein z.B. ungünstiger Zero Day Bug an der falschen Stelle kann potentiell selbst das sicherste System kompromittieren.
    Also Sara ... jetzt mal ehrlich ... dann müsste das Forum wohl besser sicherheitshalber sofort geschlossen werden - oder? .... hier posten ja minütlich Leute ihre Uhrenkäufe ... sind das alles Leichtsinnige? Porsche-Foren sollte es dann besser auch nicht geben ... bei denen wird bestimmt bald nachts das Auto aus der Garage gestohlen .....
    Geändert von Wetterstation (17.05.2021 um 21:56 Uhr)

  6. #66
    GMT-Master Avatar von Patrizzi
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Im Auto.
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von Wetterstation Beitrag anzeigen
    Also ich hoff jetzt mal nicht, dass Percy anhand meiner Echtdaten ein paar Jungs bei mir vorbeischickt (zumal die wohl echt enttäuscht wären).... also manche sind hier echt etwas paranoid

    Wie sagt der liebe Tobias: Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind.

    Liebe Wetterstation, ich hoffe einfach nicht, dass Du Dir jemals ex post denkst, ein wenig mehr Paranoia hätten etwas verhindert.

  7. #67
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Eine Uhr am Arm.
    Zwei Uhren im Wandsafe.
    Rest im Bankschliessfach.

    Sicherheitsausstattung zu hause: Alarmanlage, Hunde, P226, 92SF, M3A1, PPQ...


  8. #68
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Für die Einbrecher die hier mitlesen, habe mehrere geladene Wummen Zuhause und im Militär treffsicher schiessen gelernt. Ich warte auf euch...

  9. #69
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Interessant! "Mehrere geladene Wummen zuhause"?

    Klar, und die Erde ist eine Scheibe!

    Wenn jemand bei Dir reinkommt und Dich mit einer Waffe bedroht, dann würdest Du auf ihn schiessen???

    Jemand der bei Dir einbricht, möchte Dir bestimmt nichts böses antun, sondern lediglich Wertgegenstände von Dir haben.

    Und wenn er bewaffnet ist, dann würde ich ihm die Kohle und die Uhren etc. aushändigen. Da bin ich versichert.

    Stell Dir vor, er ist bewaffnet und Du auch. Da ist die Hemmschwelle für den Einbrecher aber u. U. deutlich geringer auf Dich zu schiessen wenn er sich bedroht fühlt, wie wenn Du nicht bewaffnet wärst.

    Den "Helden" spielen wegen ein paar Uhren etc., darauf hätte ich aber wirklich Null Bock!
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  10. #70
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    War ein Scherz, angelehnt an die "Die Welt ist böse" Posts. Relax, alles cool. Es dürfte aber bekannt sein, dass jeder Militärpflichtige in der Schweiz seine Waffe und Munition Zuhause hat.
    Geändert von market-research (18.05.2021 um 08:32 Uhr)

  11. #71
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Ich glaube, wir jetzt wieder an dem Punkt angelangt, an dem auch dieser Thread geschlossen werden sollte.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  12. #72
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    Jeep

  13. #73
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Wusste garnicht, dass sich Clint Eastwood hier im Forum rumtreibt.
    tbd.

  14. #74
    Yacht-Master Avatar von marcel-wien
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.075
    Zitat Zitat von RLX1470 Beitrag anzeigen
    Eine Uhr am Arm.
    Zwei Uhren im Wandsafe.
    Rest im Bankschliessfach.

    Sicherheitsausstattung zu hause: Alarmanlage, Hunde, P226, 92SF, M3A1, PPQ...

    Wohnst du in Kabul?

  15. #75
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Zweiter Zusatzartikel, denk ich.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  16. #76
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    Auch Gewicht schützt nicht... hatten wir nicht vor Jahren einen Diebstahl von einem 1500kg Tresor hier irgendwo im Forum

    Zwei Möglichkeiten:
    1) wenn ich nicht ruhig schlafen kann wegen dem Wert... nur eine Uhr
    2) einfach versichern, locker nehmen... ist nur eine Uhr
    Zucht & Ordnung! 180

  17. #77
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.692
    Ich habe die aktuellen Trageuhren Zuhause mit entsprechender Hausratversicherung. Der Rest ist im Bankschliessfach. Alles Daheim zu haben wäre toll, mir jedoch zu heikel.


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  18. #78
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Zitat Zitat von Patrizzi Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich in dem Thread hier schon öfter gefragt.
    Mein Post paar Beiträge zuvor hat vermutlich niemand gelesen oder es interessiert schlicht niemanden.

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Danke Wolli für die Info (bevor hier vermutlich gleich Schluss ist)! Werde mal mit meinem Versicherer sprechen, wie das geregelt ist, da war ich bisher etwas lose unterwegs.

    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Mein Versicherer erwartet eine Aufstellung der Uhren, die er zum Vorgang nimmt. Die Datei wird verschlüsselt abgegeben und wird dann vom Versicherungsnehmer im Schadensfall geöffnet.
    Da der Transport der Uhren mitversichert ist war es ein zusätzliches Bonbon zu den anderen Leistungen.

  20. #80
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.084
    Themenstarter
    So, kleines Update:

    Meine Bank bietet auch Schließfächer an, die ich außerhalb der Öffnungszeiten eigenständig betreten kann. Aktenordnergröße kostet 55 Euro im Jahr + 5 Euro jährlich pro 5000 Versicherungssumme. Also bei etwa 50.000 Euro Versicherung kommt man auf etwa 100 Euro im Jahr. Finde ich okay...

    Eine Uhr hat man am Arm, die anderen gehen zur Bank und theoretisch könnte ich jederzeit zur Bank und wechseln.
    Liebe Grüße
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Internetanschluss zu Hause gesucht
    Von pemi im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 19:46
  2. Uhren im Safe lagern.
    Von Celestine im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 13:27
  3. Wie pflegt ihr selbst Eure Uhren zu Hause?
    Von Udo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 18:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •