Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 126
  1. #41
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.922
    … gerade aktuell von heute, zum Thema Safe 😉, Einbrecher stehlen 200 Kilo Tresor.

    https://www.ntv.de/22558994
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (17.05.2021 um 14:13 Uhr)

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.226
    Schwieriges Thema…
    das Problem ist immer, daß irgendjemand unter irgendeinem Vorwand ins Haus kommt, und dir oder deiner Süßen dann eine Wumme an den Kopf hält. Dann machst du alles auf!
    Eine Möglichkeit: Parallel Abschrekung mit Hund, Alarmanlage (Sichtbar von außen, kein Fake, keine Atrappe), und Waffenbesitzer u/o Jäger den man über G**** findet (Artikel über Schützenmeisterschaft oder Jagdpacht etc.)
    Andere Möglichkeit: Zwei Tresore: Einer versteckt mit dem richtig g***** Scheiß, der andere für den Enbrecher als Bonbon.
    Oder beides zusammen….
    Tresor EN 1143-1 Grad 5, bzw. so schwer daß der nicht mehr bewegbar ist für die Urlaubszeit, 1,5 Tonnen sind da hilfreich.
    LG Martin
    Geändert von Keilerzahn (17.05.2021 um 15:52 Uhr)

  3. #43
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen
    ...
    Andere Möglichkeit: Zwei Tresore: Einer versteckt mit dem richtig g***** Scheiß, der andere für den Enbrecher als Bonbon.
    Oder beides zusammen….
    ...
    Honeypot
    tbd.

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.226
    Ach ja, und Tresore ab einer gewissen Güte kann man auch mit „stillem Alarm“ aufschalten lassen.
    Da gibts dann einen separaten Code, und die Meldung geht beim Öffnen direkt raus

  5. #45
    Milgauss
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    236
    Hallo

    unsere Versicherung fürs Bankschließfach bei Zurich kostet 43 Euro im Jahr. Laut Bankmitarbeiterin genügt eine Liste über den Inhalt im Schadensfall. Das kommt anscheinend so selten vor, dass die Versicherung kaum was kostet (wir haben 80Tsd versichert).
    Tresor zuhause schützt immerhin vorm schnellen Zugriff (z.B. Putzfrau, Besucher). Ernsthafte Einbrecher kann man vermutlich nicht aufhalten.
    ciao olderich
    "Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung sagen dürfen" (wird Voltaire zugeschrieben)

  6. #46
    Hi!

    Im Bankschließfach lagern alle Rolex-Boxen ... alle leer und somit deutet daheim im Haus nichts auf eine Uhrensammlung hin ... es existiert somit auch kein Uhrenbeweger im Haus. Die Uhren sind im Haus lose (also ohne zusätzliche Hülle) alle an einem Ort mit super Versteck (unsichtbare Einlegearbeit in massivem Material). Eine Uhr und etwas Bargeld in einem etwas leichter zu findenden Versteck .... bzw. Versteck welches auf Verlangen auch (natürlich unter Wehklagen) gezeigt werden kann.

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Warum gibst Du das preis?
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  8. #48
    GMT-Master Avatar von Patrizzi
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Im Auto.
    Beiträge
    678
    Das hab ich mich in dem Thread hier schon öfter gefragt.
    Ich poliere Delphine.

    Beste Grüße

    Nicolas

  9. #49
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Manchmal denk ich hier, die größte Gefahr geht von mehr oder minder öffentlichen Foren aus, in denen man zeigt, was man hat und dann noch schreibt wo..

    Boxen im Schließfach und Uhren daheim.. auch ne neue Variante. Muss ich mal drüber nachdenken.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  10. #50
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Boxen im Schließfach und Uhren daheim.. auch ne neue Variante. Muss ich mal drüber nachdenken.
    Ich grüble auch immer noch, aber ich bin noch nicht drauf gekommen... vielleicht ein neuer "Trick" (Tick)?!

    Grüßle Dietmar

    PS: Wobei meine Boxen auch nicht irgendwo im Regal rumliegen, aber Boxen im Schließfach?!
    Geändert von Feuerzunge (17.05.2021 um 18:04 Uhr)

  11. #51
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Ein Bekannter (Wien-Insider werden wissen, wen ich meine) hat seine Daytona-Sammlung (ungefähr 25 Daytonas!) in einem aufwendigst präparierten, hochhängenden WC Spülkasten versteckt gehabt. Einbruch, die Uhren wurden gefunden.
    Die laufen mit Metalldedektoren durch die Wohnungen und wissen ganz genau, irgendwas ist immer irgendwo versteckt, sichere Verstecke gibt es nicht.

    Besonders abzuraten ist vor einem "Leckerli", d.h. ein Tresor, der leicht zu öffnen ist und gefüllt mit ein paar billigen Doxa und andere vergoldete Flohmarktuhren u.s.w., oder gar mit Rolex/Breitling Fälschungen und ein paar 50 Euro Scheine....
    Die bösen Jungs wissen, was damit gemeint ist und beginnen dann besonders genau zu suchen.

  12. #52
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Eig. brauchts den Tresor daheim nur für die Versicherung und für den Gelegenheitseinsteiger, der als Solo-Selbstständiger nach offenen Terrassentüren und gekippten Fenstern schaut. Wo wirklich was zu holen ist, kommt auch kein Schränker-Ede alter Schule mehr, sondern ein paar Jungs, die keine Fachkenntnisse brauchen außer der, Dich argumentativ zum selber öffnen zu überreden..

    Und irgendjemand hat mir mal geflüstert, dass man Tresore besser anonym gegen Barzahlung kauft und selbst abholt. Es wär auffällig, wie oft interessierte Kreise wissen, dass da irgendwo einer sein muss
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen

    Und irgendjemand hat mir mal geflüstert, dass man Tresore besser anonym gegen Barzahlung kauft und selbst abholt. Es wär auffällig, wie oft interessierte Kreise wissen, dass da irgendwo einer sein muss
    Da hat er recht!

    Vor ein paar Jahren hatte ein guter Bekannter einen Stand auf der IWA (Internationale Waffenbörse, die größte Europas) in Nürnberg.

    Ich habe 3 Tage auf seinem Stand ausgeholfen. Direkt gegenüber ein Stand einer rumänischen Firma, die Tresore in allen Variationen vekauft hat.

    Und das Geschäft lief anscheinend nicht schlecht.

    Irgendwie hätte ich da kein gutes Gewissen gehabt, dort einen Tresor zu kaufen...Adresse, Schlüssel etc., alles ist da dann bekannt...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    Die einzige Frage, die ich mir immer stelle: wie weise ich nach was in dem Schließfach lag, wenn mal was schief geht? Aber das ist ein separates Thema.
    Mein Versicherer erwartet eine Aufstellung der Uhren, die er zum Vorgang nimmt. Die Datei wird verschlüsselt abgegeben und wird dann vom Versicherungsnehmer im Schadensfall geöffnet.
    Da der Transport der Uhren mitversichert ist war es ein zusätzliches Bonbon zu den anderen Leistungen.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  15. #55
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Warum gibst Du das preis?
    Die Überschrift war : Eure Empfehlung … ich hab mir vorgestellt, dass es so optimal sein könnte … wenn hier aber berichtet wird, dass mit Metalldetektoren gesucht wird und dass ein Leckerli-Tresor nur Verdacht schöpft, dann war meine Idee eh nix … es hilft wohl nur eine Uhr am Arm zu haben und diese auf Verlangen herzugeben … manche die berichten, dass gleich mehrere „Jungs“ einfallen, dann hilft wohl auch kein Bankschließfach, denn wenn daheim eine Geisel genommen wird und der Jungs-Besuch zu Banköffnungszeiten stattfindet, dann wird man wohl auch keine Polizei holen …. es gibt wohl keinen 100%-igen Schutz …

  16. #56
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    ja, die Welt ist schlecht.....

  17. #57
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Es gibt keinen 100prozentigen Schutz. The evil is ever and everywhere.

    Aber geile Verstecke. Es sei denn, die haben viel Zeit und Hunger.

    https://www.tresoro.de/p/secureo-dos...SABEgI77PD_BwE
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen 100prozentigen Schutz. The evil is ever and everywhere.
    Darauf I have waited - https://youtu.be/F-gg7vrnkvw
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  19. #59
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von Patrizzi Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich in dem Thread hier schon öfter gefragt.
    Ich mich auch.


    Niemals würde ich in einem Forum verraten, dass meine Safekombination für den Tresor in der Abstellkammer an meinem Wohnort in der Hauptstraße 56a in 45214 Öldingshausen 45-57-43-67-87 lautet.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  20. #60
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Zitat Zitat von Wetterstation Beitrag anzeigen
    Hi!

    Im Bankschließfach lagern alle Rolex-Boxen ... alle leer und somit deutet daheim im Haus nichts auf eine Uhrensammlung hin ... es existiert somit auch kein Uhrenbeweger im Haus. Die Uhren sind im Haus lose (also ohne zusätzliche Hülle) alle an einem Ort mit super Versteck (unsichtbare Einlegearbeit in massivem Material). Eine Uhr und etwas Bargeld in einem etwas leichter zu findenden Versteck .... bzw. Versteck welches auf Verlangen auch (natürlich unter Wehklagen) gezeigt werden kann.
    Jeder Einbrecher wird sich für die Info herzlich bedanken.
    So anonym ist das Internet und dieses Forum nicht.
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Internetanschluss zu Hause gesucht
    Von pemi im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 19:46
  2. Uhren im Safe lagern.
    Von Celestine im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 13:27
  3. Wie pflegt ihr selbst Eure Uhren zu Hause?
    Von Udo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 18:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •