Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 254
  1. #1
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276

    Suche Audi TT 8N quattro ... ehrlich ! Wir können aber auch nur quatschen ...

    Hallo Ihr Lieben,

    immer mal wieder ertappe ich mich, daß ich auf Mobile nach einem Audi TT 8N schaue, schlagt mich, ist aber so. Da ich aber wenig Bock habe, eine 20 Jahre alte Möhre einfach so da draußen zu kaufen, schreibe ich hier, da es hier normalerweise nichts gibt, was es nicht gibt.

    Hier also meine Wunschliste:

    - 6-Zylinder, oder auch ggf. der 4-zyl. quattro, falls nachweislich gut gepflegt.
    - Mokassin Leder mit der Baseball-Naht
    - steppengrasgrün, dunkelblau, nimbusgrau, ggf. schwarz (andere Farben nur, wenn das Folieren eingepreist ist )
    - in der Reihenfolge: Cabrio mit Hardtop, Cabrio, Coupé

    Ansonsten lasst uns hier auch gerne den 8N ausgiebig diskutieren, das ist sicherlich ein Auto welches polarisiert.

    Warum ich das Auto suche? 1. weil und 2. habe ich noch einen zeitgenössischen Rimowa zu Hause, den ich dann auf den Heckträger spaxen möchte. Es gab da einen anonymen Hinweis, daß ich das machen soll.

    Also Freunde: Wenn ihr was habt, oder jemand kennt der jemanden kennt, der ein rlx-würdiges Exemplar zum Verkauf hat, lasst es mich wissen, ich revanchiere mich mit einem guten Tropfen etc., oder was eben unter diesen Umständen so möglich ist.

    Und jetzt bin ich gespannt, was da so kommt.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  2. #2
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.427
    Ein Porsche 911 wäre keine Option?


    Hier, Spaß, viel Erfolg! Das Baseballleder ist geil.

  3. #3
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Oh Michael, wünsche dir viel Erfolg und glaube du wirst begeistert sein.
    Ich hatte lange Zeiten den 3,2 quattro als Roadster, oft mit besagter Mokassin Ausstattung.
    Geiler Motor, geiler Sound, Tolle Performance!

    Viel Glück bei der Suche


    Grüße Dirk

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.025
    Moin,

    ich habe seinerzeit selbst 2 Modelle des 8N gefahren, nach 2 weiteren des 8J (3,2 DSG und TT-RS) bin ich beim R8 gelandet. Ich war damals Mitglied in dieser community:

    www.tt-owners-club.net

    Die Gründung erfolgte zu Zeiten, als es nur den 8N gab, hat sich aber entsprechend der neuen Modelle weiter entwickelt. An Deiner Stelle würde ich dort mal anfragen, im Bereich "Biete" sind beim groben Überfliegen schon ein paar 8N im Angebot, teilweise Liebhaber-Fahrzeuge. Ich drück Dir die Daumen, der 8N ist zeitlos
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    872
    Hi Michael,

    gute Wahl! Entweder man liebt den 8N oder findet ihn weniger prickelnd.
    Ich habe meinen 8N geliebt (sorry für das schlechte Bild):


    Es war der 1.8T mit ursprünglich 225PS, bevor der (h)eilige ABT seine Finger im Spiel hatte. Der lief dann wirklich sehr gut, wenn auch der Spritverbrauch nicht gering war. Auch war der 1.8T sehr unproblematisch, sofern die richtigen Zündkerzen montiert waren und auch Super Plus getankt wurde. Der 3.2 war natürlich vom Klang sehr schön, aber es gab anfangs Probleme mit der Steuerkette und ich fand ihn etwas träge. Nicht so gut fand ich auch das damalige DSG. Was mich auch heute noch begeistert, ist die damalige Haptik und Materialanmutung im Innenraum. Alu ist noch richtiges Alu und die Knöpfe für die Sitzheizung sind eine Wucht. Später habe ich nach einem Quattro Sport Aussicht gehalten, aber mir lief dann zufällig ein Crossfire SRT-6 zu … dagegen war der TT ein Spritsparwunder.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.717
    Die Baseball Ausstattung gab es doch nur beim Cabriolet ?

  7. #7
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Gute Wahl!

  8. #8
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.614
    Viel Erfolg.

    Ein Spezl hat einen nimbusgrauen Roadster mit dem Baseballleder und diesen Parabolfelgen. Sieht schon cool aus, aber ist leider unverkäuflich.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    116
    Echt? Weil das für mich eigentlich der Inbegriff des TT ist. Kannst du noch etwas mehr dazu erzählen? KM, Baujahr, Preis? Um mal ein Gefühl zu bekommen…

    Christian
    Viele Grüße, Christian .

  10. #10
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.614
    Ich hätte schreiben sollen, der ist nicht zu verkaufen. Sorry, mein Fehler.

    Den hat sein Vater damals neu oder als Halbjahreswagen gekauft, das müsste ein 2001er oder so sein, jedenfalls der mit 225 PS.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    116
    Ahhhh. Alles klar
    Viele Grüße, Christian .

  12. #12
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    ... Viel Glück bei der Suche
    Danke Dirk, bissi hatte ich ja gehofft, daß Du mit einem guten Tipp aus Deinem Netzwerk um die Ecke kommst ... vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Wartungstermin ... irgendwann

    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    ... Ein Spezl hat einen nimbusgrauen Roadster mit dem Baseballleder und diesen Parabolfelgen. Sieht schon cool aus, aber ist leider unverkäuflich.
    Schade, aber nachvollziehbar, aber das geht in die richtige Richtung, Andy !


    ... und Danke Andy, den www.tt-owners-club.net. schaue ich mir mal an !!
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.832
    Alsooooo…. Ich liebe ja das Forum!! (Sorry fürs reingrätschen)

    Seit Donnerstag wollte ich fast den gleichen Thread eröffnen!

    War beim Schrauber meines Vertrauens zum Räderwechsel und sehe da am Hof
    einen solchen TT.

    Nun kenne ich in der Gegend nur einen in rot! BJ 2001, 180ps Handschalter, quattro
    und Erstbesitz eines Münchner Ehepaars Mitte 70 mit Zweitwohnsitz hier in den Bergen.

    Was mir dann auf Nachfrage gesagt wurde: dem Besitzer ist er mittlerweile zu sportlich (zu tief)
    und wurde nur mehr wenig bewegt! Deshalb hat ihn die Werkstatt nun angekauft!

    104‘ km auf der Uhr, alles Service und sonstige Pflege bei Audi in München…..

    Ich hab dann den ganzen nervös nachgedacht und abends noch den Besitzer der Werkstatt angerufen.
    Er möchte ihn über den Sommer selber fahren und wir telefonieren uns im August über die weitere Vorgehensweise zusammen!

    Bin echt gespannt was dabei rauskommt! Im Namen des TS bedanke ich mir für den Input und drücke ihm (wie auch mir) die daumen!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Ich hab zwar nix wissenswertes beizutragen, aber: Super Idee!
    Zeitloses Auto und wenn ein Auto aus den frühen 2000ern das Zeug zum Klassiker hat, dann der!

  15. #15
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Themenstarter
    sind jetzt keine 3,2er aber mal als Einstieg:

    Kennt zufällig jemand von Euch dieses Fahrzeug? "privat" aber Fotos beim Händler gemacht ...

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...=Recommend_DES

    oder dieses, steht nur ne Stunde von mir weg ...

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...ontent=desktop
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  16. #16
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.796
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Ein Porsche 911 wäre keine Option?


    Hier, Spaß, viel Erfolg! Das Baseballleder ist geil.
    Preislich ist da wohl nur ein 986 in ähnlichem Rahmen.
    Grüsse
    der Sudi


  17. #17
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Themenstarter
    ... wer weiß wo dieser thread enden wird ...

    Aber lasst uns erstmal beim TT bleiben, der Rest ergibt sich.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  18. #18
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Der TT ist für mich auch eine Design-Ikone. Die ganzen Nachfolger konnten dem 8N nicht ansatzweise gerecht werden, m.M.n. Ich freue mich schon auf das Ergebnis hier. Die Innenraumhaptik & -look sind einfach genial. Für mich Zeitlos sportlich.
    Liebe Grüße, Sascha

  19. #19
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Meine Mutter hatte einen der ersten damals. Schwarz/schwarz, grosse Maschine, handgerissen. Noch ohne die Abflugsicherungen Das war schon ein Gamechanger und die jet-ähnliche Kanzel war nice, ebenso der vergleichsweise spartanische Innenraum ohne viel Gedöns. Das Ding war echt ein Turnschuh.

    Und das Mokassinleder war ein Geniestreich!

  20. #20
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Ja, der hatte schon was, kann mich noch erinnern wie damals die Studie vorgestellt wurde, das war schon abgefahren. Wobei ich ein wenig enttäuscht war, dass man das Auto-Union-esque Dach ohne zweites Fenster in der Serie nicht umgesetzt hat, das fand ich grad so cool.

    Aber du schreibst ja, dass du das Baseballleder möchtest und das gab es meines Wissens nur beim Roadster. Und der ähnelt mit Hardtop dem ursprünglichen Design im Grunde mehr als das spätere Coupe.



    Ciao, Carlo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 23:30
  2. Audi A4 Avant 3.0 TDI DPF Quattro
    Von berliner im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 16:52
  3. Suche neuen Drucker -> Soll auch CD´s / DVD´s bedrucken können
    Von Subdate300 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •