Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 254
  1. #41
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.277
    Themenstarter
    Das war ne offizielle Rückholaktion zur Nachbesserung. Da musste man sich schon aktiv gegen entscheiden, aber das klärt man ja beim Kauf.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  2. #42
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.017
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Mal von einem Nichtchecker gefragt - kann man davon ausgehen, dass die jetzt noch existierenden aus der ersten Serie eig. alle mit Spoilerchen und ESP etc. nachgerüstet worden sind? Da wurde doch meiner Erinnerung nach nicht nur in der Serie reagiert, sondern auch schon ausgelieferte nachgebessert?
    Es soll noch Exemplare ohne Nachrüstung geben (ich meine hier keine Autos die wieder zurückgerüstet wurden), diese haben allerdings meiner Recherche nach eine erhebliche Wertsteigerung erfahren.
    Herzliche Grüße

    Jens

  3. #43
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Ah, die echten Männerautos sind also gesuchter
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  4. #44
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.017
    Herzliche Grüße

    Jens

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Das war ne offizielle Rückholaktion zur Nachbesserung. Da musste man sich schon aktiv gegen entscheiden, aber das klärt man ja beim Kauf.
    Das war seinerzeit beides freiwillig. Für 650€ wurde das ESP nachgerüstet. Das war exakt der Preis, den es bei Neubestellung kostete. Bei mir lag dann der Spoiler zusammen mit kräftigeren Stoßdämpfern für die Heckklappe im Kofferraum. Ich habe dem Händler schon vorher gedroht, wenn das Teil bei Rückkehr hinten drauf ist gibt es massiven Ärger.
    Ich war damals ebenfalls im oben genannten TT-Owners-Club und da hatten einige das Teil ohne vorherige Absprache hinten drauf.

    Viele Grüße
    Frank

  6. #46
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von hallo123 Beitrag anzeigen
    Es soll noch Exemplare ohne Nachrüstung geben (ich meine hier keine Autos die wieder zurückgerüstet wurden), diese haben allerdings meiner Recherche nach eine erhebliche Wertsteigerung erfahren.
    Erhebliche Wertsteigerung bei nem TT? Nie von gehört.

  7. #47
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Ich hatte Zwei.
    Den Ersten ohne ESP, 180 PS, danach den 225PS-Quattro.
    Von Wertsteigerung hab ich nie was gehört.
    Stabil ja.



    Dirk

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Das waren noch Zeiten... 2002 war`s- mit Motorumbau auf final irgendwas unter 400 PS, Porsche Bremsen, Räder von Sportec Schweiz, H&R Gewinde, Öltemperatur und Ladedruck in einer der Belüftungen und mit Schalensitzen von Audi Sport in dem originalen Baseball Leder bezogen was es für den TT gab. Davon finde ich aber gerade keine Fotos mehr (kann man nur bei dem von vorne aufgenommenen Foto erahnen).

    Daher kommt übrigens mein seit derzeit verwendeter Forenname- TT Roadster = TTR350, die 350 standen für die zwischenzeitlichen 350 PS. Später habe ich dann noch einen RS2 aufgebaut, der mit gut 600 PS ganz gut voran ging...



















    LG Erik


  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Aber musste man denn nichts am Getriebe verändern? Wenn ich mich noch richtig erinnere, war meiner mit 225 PS bei Vmax immer sehr nah am Drehzahlbegrenzer. Mehr PS würden doch dann nicht zu viel mehr Vmax führen, da doch der Drehzahlbegrenzer immer noch drohen würde?
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Viele Grüße
    Frank

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Theoretisch fuhr er bergauf in den Begrenzer- aber da es ein Cabrio war, ging es mir nicht darum Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Der lag irgendwas bei 255 Km/h statt der angegebenen 237 (? bin nicht mehr sicher).

    Die Beschleunigung lag allerdings bei rund 17 Sekunden auf 200, handgeschaltet. Gut, ein 400 PS TTRS macht das heute inkl. Serienstreuung in 13,5 - 14 Sekunden, aber für die damalige Zeit vor 20 Jahren war es schon ein Heidenspaß.
    LG Erik


  11. #51
    Datejust Avatar von 116710BLNR
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    100
    Och wie nett Jungs,

    ne TT 8N-Plauderecke

    Wie so viele hier hatte ich auch zwei von den Kisten.

    Zuerst einen 2005er 3,2 V6 Roadster als Handschalter (selten), mit dem ich tatsächlich nicht wenig Ärger hatte.
    Nach zwei Jahren Verdauungszeit dann nochmal nen schwarzen 1,8er 225 PS geholt, nachher mit H&R deep Fahrwerk. Mit dem war ich auch echt sehr happy, bis ich den Boxster 987 geholt hab.

    Ich muss sagen, der Boxster konnte/kann für meine Ansprüche eigentlich vieles besser, aber so rein aus "Nostalgiegründen" hätte ich an einem gepflegten 8N auch wieder Spass.

    Ich hab 2011 für meinen schwarzen mit sehr wenig Km (ca. 60.000) 14.000 € bezahlt. Ich denke, solche Preise sind noch immer etwa aktuell!?


    DSC01716.jpg
    IMG_0248.CR23.jpg
    Gruss aus Kölle

    Thomas

  12. #52
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.277
    Themenstarter
    14k wäre schon das obere Ende der Fahnenstange.

    Jetzt ist natürlich die schlechteste Zeit um ein Cabrio zu kaufen, schon klar. Andererseits kommen jetzt die Autos auf dem Markt und ich möchte idealerweise keinen Spontankauf machen, sondern gerne aus verläßlicher Quelle. Bin selbstgespannt ob das diese Saison noch was wird.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  13. #53
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Dem Wagen trauere ich heute noch nach,

    Mein 180er Quattro begleitete mich über 170k Km ohne Probleme. Der Motor läuft, regelm Wartung vorausgesetzt, problemlos. Getriebe auch.

    Meiner war Silbermetallic mit schwarzem Leder. Ohne S-line versteht sich. Tolles Auto. Immer auch im Winter gefahren und dann komplett rostfrei verkauft.

    Innen spartanisch aber solide.

    Der Nachfolger hat mir als TTS trotz deutlicher Mehrleistung nicht halb soviel Spaß gemacht..


    8N würde ich immer wieder kaufen. Das Coupé gefällt mir aber deutlich besser.
    Go for it
    Beste Grüsse, Olli

  14. #54
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.277
    Themenstarter
    Heute das erste Mal Kontakt zu nem Händler gehabt, mal sehen was sich daraus entwickelt. Jetzt wo es warm wird, sind VKs tiefenentspannt was Cabrios angeht.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  15. #55
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.277
    Themenstarter
    Oha, der war verkauft, bis ich hinfahren konnte. Muss am Wetter liegen, das wird vermutlich nix mehr in dieses Saison zumal ich auch nicht quer durch die Republik fahren möchte für ein Auto.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.140
    Schönes Auto...den 3.2 hatten wir auch mal...die schönen S-Line Felgen in Titan-Grau habe ich gerade die Tage verkauft....

    Viel Erfolg !
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  17. #57
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Dents

    Ich trauere auch.



    Dirk

  18. #58
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.184
    Heul nicht, der Cali ist viel geiler.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  19. #59
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Ich heul nicht.
    War/ist/wird immer ein endgeiles Auto bleiben.
    Das Fahrzeug gabs voll ausgestattet, mit herrlicher Haptik, für recht wenig Geld.
    Und immer, wenn ich Einen seh, denk ich : Hach, wie schön.

    Ich Vergleich deinen Porsche ja auch nicht mit deinem ersten Opel.

    Ich heul nicht.

    Doch.



    Dirk

  20. #60
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.277
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Alsooooo…. Ich liebe ja das Forum!! (Sorry fürs reingrätschen)

    Seit Donnerstag wollte ich fast den gleichen Thread eröffnen! (...) und drücke ihm (wie auch mir) die daumen!
    Und Stephan? Bist Du weitergekommen? Ich eher nicht. Da die Saison sowieso bisher wettermäßig ziemlich bescheiden war, ist das warten nicht so schlimm, finde ich.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 23:30
  2. Audi A4 Avant 3.0 TDI DPF Quattro
    Von berliner im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 16:52
  3. Suche neuen Drucker -> Soll auch CD´s / DVD´s bedrucken können
    Von Subdate300 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •