Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 254
  1. #21
    Datejust
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    124
    Boah, also ich fand den TT 8N bei seiner Einführung ja wirklich fürchterlich. Damals sah das Ding für mich aus wie ein Ford KA erster Generation (mein erstes Auto) auf Steroiden. Aber meine Güte, der Wagen ist wirklich gut gealtert. Und dieses Baseball-Leder in Kombination mit dem cleanen Interieur... Bin gerade total angefixt. Hat ja schon fast was vom 911 R. (Aber ruhig Blut, mir ist durchaus bewusst, dass die beiden Vergleiche etwas hinken.)

    Wünsche dir auf jeden Fall, dass du deinen Traum-TT findest!

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Immer eine gute Wahl der TT, wird aber nicht leicht werden ein unverbasteltes Modell zu finden aus erster Hand.

    Habe auch etwas länger gesucht um die Design-Ikone zu finden.

    Herzliche Grüße

    Jens

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Jetzt mal so ohne jede Sachkenntnis zum TT: Michael, passt Du da rein? Du bist doch auch eher großgewachsen.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  4. #24
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.693
    Wenn Du nichts findest evtl. mal hier im lokalen Donaukurier als Gesuch inserieren, gibt einige (ex) Mitarbeiter, die so ein Fzg. direkt über Audi gekauft haben.

  5. #25
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.325
    Wird ja Zeit dass Du Dir mal ein Spaßmobil gönnst Michael . Ich finde das Cabrio aus der ersten Serie mit den Baseball-Sitzen absolut ikonisch. Gute Jagd !
    Beste Grüße, Thilo

  6. #26
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Das war meiner...



    ...Bj. 99, 180 PS Vorderlader, Handschaltung. Bin 1,89 m groß, "normal" proportioniert und passte völlig problemlos hinein.

    In den knapp zehn Jahren, die er bei mir war hatte ich nur wenig kostenintensive Maleschen mit ihm.
    Binnen kürzester Zeit gab es bei um die 102 tkm herum zwei Federbrüche vorne (von den mit ca. 240 € jeweils überschaubaren Kosten wurde von Audi beim zweiten die Hälfte auf Kulanz übernommen).
    Das Thermostatventil hatte nach neun Jahren aufgegeben, die Batterie nach zehn. Auch einen Stabi musste ich mal erneuern.
    Das Kombi-Instrument sponn zwei, drei Mal (keine Anzeige, Zeiger tot), was sich aber per Ziehen zweier Sicherungen, 15 Minuten warten und Sicherungen wieder einstöpseln immer DIY erledigen ließ.
    Standlichtlampen brauchte er für meinen Geschmack etwas zu viele - ich glaube, ingesamt musste ich die vier Mal erneuern. Die Xenon-Scheinwerfer hingegen waren eine Bank.

    Die jährlichen Inspektionskosten beim Freundlichen hielten sich mit ca. 240-300 € je nach fälligen Arbeiten in Grenzen. Bremsscheiben und -klötze hinten lagen bei ca. 430 € inkl. Montage, wenn ich mich recht entsinne.

    Bei ca. 78 tkm habe ich im Rahmen der Audi-Ersatzeilgarantie einen neuen Rumpfmotor bekommen, weil sich aus der 14 Tage zuvor bei der zusammen mit dem Zahnriemenwechel ebenfalls erneuerten WaPu ein Stopfen gelöst hatte und zwischen Riemen und Räderwerk geraten war - Motorschaden. Ansonsten lief der Block immer einwandfrei.

    Achten sollte man bei Besichtigungen u. a. auf Pixelfehler im Kombiinstrument. Meiner hatte keine, ist aber eine 8N-Krankheit. Die Kosten für einen KI-Austausch lagen vor zehn Jahren schon bei etwa 750 €, eine Reparatur ist aber ebenfalls möglich. Kosten damals um die 250-300 €, meine ich; dafür muss das Ding halt ausgebaut werden.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  7. #27
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Themenstarter
    Danke für den Zuspruch, Jungs ... alles tolle Autos hier, aber keiner davon wird mal meiner, so wie es aussieht.

    Da wir in einem Uhrenforum sind, ggf. auch Tausch mit Wertausgleich mit (m)einer 1680Red ELWMS, welche gerade beim Service ist, also demnächst eine neue 2-Jahres Garantie von RSA aufweisen wird.

    Schaut mal in Euren Garagen oder bei Euren Freundlichen, ob da nicht etwas auf mich wartet ;-)
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #28
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.510
    Interessantes Projekt, viel Erfolg bei der Suche!

    TT habe ich zwar keinen, aber biete mir doch mal die 1680 an. Dann musst Du ggf. später nur Geld gegen TT tauschen und nicht auch noch wegen einer Uhr herumverhandeln.

  9. #29
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Themenstarter
    Mach ich gerne, wenn die Uhr aus dem Service zurück ist. Incl. den 20 Tacken

    Aktuell nicht mal ein halbes Dutzend 3.2er auf Mobile etc ... Keiner in der Wunsch-Konfi. Ich brauche wirklich Eure Hilfe.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #30
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Die Baseball Ausstattung gab es doch nur beim Cabriolet ?
    ... habe schon Coupés in Mokassin gesehen ... ging wohl doch.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  11. #31
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Es ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich finde, der 1,8T passt besser zu dem Auto als der VR.

    Und wie schon geschrieben wurde, das Auto ist richtig gut gealtert. Gefällt mir mittlerweile bedeutend besser als früher.

    Ich hab mal noch zwei Leute gefragt, die hören sich um. Vielleicht tut sich ja was.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  12. #32
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Themenstarter
    Klasse, danke Andreas, das wäre was.

    Über die Motoren liest man ja vieles bis alles. Wahrscheinlich muss ich da eh flexibel sein, wenn ich in absehbarer Zeit eine solche Kiste mal fahren will. Habt ihr die Anzeige in einem meiner Posts gelesen? Die Kiste von privat in Bensheim? Der hat -fast- die Wunschkonfiguration ... nur quattro, das ist absolut Pflicht.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Mach ich gerne, wenn die Uhr aus dem Service zurück ist. Incl. den 20 Tacken

    Aktuell nicht mal ein halbes Dutzend 3.2er auf Mobile etc ... Keiner in der Wunsch-Konfi. Ich brauche wirklich Eure Hilfe.
    Cabrios kauft man auch nicht Frühjahr. Viel Erfolg bei der Suche, mit etwas Geduld findet sich schon der Richtige.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  14. #34
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Themenstarter
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Cabrios kauft man auch nicht Frühjahr. ...
    Siggi.

    Ich kucke recht unstrukturiert schon seit einiger Zeit ... deshalb ja auch der Post hier.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  15. #35
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Klasse, danke Andreas, das wäre was.

    Über die Motoren liest man ja vieles bis alles. Wahrscheinlich muss ich da eh flexibel sein, wenn ich in absehbarer Zeit eine solche Kiste mal fahren will. Habt ihr die Anzeige in einem meiner Posts gelesen? Die Kiste von privat in Bensheim? Der hat -fast- die Wunschkonfiguration ... nur quattro, das ist absolut Pflicht.
    Zu dem in Bensheim; ich bin nicht so im Thema, aber ich glaube nicht, dass es beim TT eine sehr seltene Ausführung mit 265 PS gab. Der wird halt einfach gechippt sein. Ist grundsätzlich nicht schlecht, aber warum schreibt man das nicht einfach rein?
    Ab Werk müsste der stärkste 1,8T der Sport quattro (?) gewesen sein, der hatte 240 PS.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  16. #36
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Ab Werk müsste der stärkste 1,8T der Sport quattro (?) gewesen sein, der hatte 240 PS.
    Korrekt. Und bei gechippten Gebrauchten in dieser Preisklasse würde ich mir den Halter/Fahrer ganz genau ansehen ...
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  17. #37
    Yacht-Master Avatar von hallo123
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Da wo es schön ist
    Beiträge
    2.016
    Schau dir vor allem den Glaswindschott bei Cabrio an, da ist der Antrieb meist hin und nicht reperabel, teures Vergnügen den zu wechsel, gibts nur komplett!
    Herzliche Grüße

    Jens

  18. #38
    Datejust
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    90
    Und wirf einen Blick in den Kofferraum, der ist sehr oft feucht! Wir haben vor ein paar Jahren ewig nach einen trockenen gesucht, die meisten waren schimmlige Tropfsteinhöhlen. Liegt oft an Undichtigkeiten an Spoiler, Kennzeichenbeleuchtung und Kabeldurchlässen.
    Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen.

    - Heinz Erhardt -

  19. #39
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Mal von einem Nichtchecker gefragt - kann man davon ausgehen, dass die jetzt noch existierenden aus der ersten Serie eig. alle mit Spoilerchen und ESP etc. nachgerüstet worden sind? Da wurde doch meiner Erinnerung nach nicht nur in der Serie reagiert, sondern auch schon ausgelieferte nachgebessert?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  20. #40
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Die meisten schon, denke ich. Aber hier im Landkreis läuft z.B. noch einer ohne Flügel.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 23:30
  2. Audi A4 Avant 3.0 TDI DPF Quattro
    Von berliner im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 16:52
  3. Suche neuen Drucker -> Soll auch CD´s / DVD´s bedrucken können
    Von Subdate300 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •