Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. #21
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    Das glaub ich auch, Nico.

    Ich habe vor sowas keine Angst, wobei ich hier auch eher Angst haben muss, dass mir jemand einen Maßkrug auf den Kopf haut, weil ich ihn dumm angeschaut habe. Aber im Ernst, hätte ich irgendwo Bedenken, würde ich die Uhr einfach nicht mitnehmen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  2. #22
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Meinungen …. ist halt jeder Jeck anders 😊

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Themenstarter
    Die Außenversicherung der Hausrat deckt Raub in aller Regel

    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Robert. Wasn des für ne Versicherung ??

  4. #24
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nur die Berichterstattung darüber hat zugenommen.
    Daran glaube ich nicht alleine, aber da wären wir dann schon wieder im gesellschaftspolitischen Bereich...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.026
    Ich trage immer meine Rolex. Auch meine Vollgoldzwiebel.
    So wie ich durch die Gegend laufe glaubt eh keiner das die echt ist

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Zieh aufs Land, da interessiert es fast niemanden was Du als Uhr trägst, ansonsten entweder ich steh dazu oder ich lasse es, dann aber konsequent auch bei den Klamotten ....
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  7. #27
    Zitat Zitat von Corvette1 Beitrag anzeigen
    Ich trage immer meine Rolex. Auch meine Vollgoldzwiebel.
    So wie ich durch die Gegend laufe glaubt eh keiner das die echt ist


    Wenn ich mit der Strassenbahn fahre und bei uns durch bestimmte Stadteile komme, haben alle eine Rolex um
    gruß Jörg

  8. #28
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Lol, was bin ich froh, in Österreich leben zu dürfen.

    In keiner Gegend hier, selbst in der Wiener Praterstrichgegend oder im 10. Hieb hab’ ich noch keine Sekunde lang an sowas denken müssen…

  9. #29
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Du traust Dich in den 10.?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #30
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Ja, obwohl so viele Deutsche dort leben!

  11. #31
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Die klauen keine Seikos


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  12. #32
    Milgauss
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Meinungen …. ist halt jeder Jeck anders ��
    Hallo,

    in Mannheim habe ich mittlerweile auch Bedenken, dort trage ich keine teuren Uhren. Kenne Mannheim schon immer (wohne in der Nachbarschaft) und hatte nie Bedenken oder Angst. Weiß nicht, ob es das Alter ist, oder die veränderte gesellschaftliche Situation, die mich so ängstlich macht.
    In Mannheim sind ja viele Arbeitsplätze verschwunden die letzten Jahrzehnte.
    ciao olderich
    "Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung sagen dürfen" (wird Voltaire zugeschrieben)

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja, genau sowas meinte ich. Oder Ramblas in Barcelona oder ne abendliche Sauftour durch die Pubs von London. Oder Paris. Oder Berlin. Berlin is ja sowieso am schlümmstestenst...
    Alles schon durch. Alles mit wertiger Uhr am Arm. Diese ist auch immer bis zum Rückflug an selbigem geblieben - selbst wenn ich selber nicht mehr wusste, wie das eigentlich passieren konnte... War allerdings auch nie allein unterwegs.

    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nur die Berichterstattung darüber hat zugenommen.
    Da sehe ich auch so. Vor 25 Jahren hätte es die Meldung über eine vom Arm gerissene oder per Raubüberfall entwendete Uhr zwei Tage später maximal in die Polizeiberichtsspalte der jeweiligen Regionalzeitung als Randnotiz geschafft. Heute werden solche Ereignisse via Internet und dem Drang, ständig weiteres Berichtsmaterial zu präsentieren, eben einfach ruck-zuck verbreitet. Und das auch im doppelten Wortsinn, weil eben auch die Reichweite und die virale Verbreitung weeeeeesentlich zugenommen hat.

    Zitat Zitat von olderich Beitrag anzeigen
    Hallo

    trage keine teuren Uhren (10Tsd plus) (mehr) offen weil ich mich da nicht wohl fühle, auch ohne Raub und Diebstahl etc. Understatement ist angesagt.
    Bin aber vermutlich schon über den Uhrenzenit hinaus. Sone einfache Uhr tut es doch auch.
    ciao olderich
    Das scheint wohl eher eine Frage des persönlichen Philosphiewandels, als der schieren Angst, überfallen zu werden, geschuldet, oder? Ist ja ebenso in Ordnung, die Einstellung ändert sich halt im Laufe des Lebens.
    Geändert von mactuch (15.05.2021 um 17:23 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  14. #34
    Submariner
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    315
    Für manche Seele wäre eine sog. Allgefahrendeckung vielleicht ganz interessant. Nicht ganz günstig, aber der Wecker darf weiter mit (wenn das nicht ohnehin schon der Fall ist) ;-)

  15. #35
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Themenstarter
    Zitat Zitat von olderich Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in Mannheim habe ich mittlerweile auch Bedenken, dort trage ich keine teuren Uhren. Kenne Mannheim schon immer (wohne in der Nachbarschaft) und hatte nie Bedenken oder Angst. Weiß nicht, ob es das Alter ist, oder die veränderte gesellschaftliche Situation, die mich so ängstlich macht.
    In Mannheim sind ja viele Arbeitsplätze verschwunden die letzten Jahrzehnte.
    ciao olderich
    Mag sein, dass es hier in der Region schon etwas spezieller wurde die letzten Jahre …. durch unsere Planken einfach unbekümmert entlang ….. da habe ich gerne schonmal den Hemdsärmel über die Uhr geschoben.
    Traurig eigentlich …

  16. #36
    Hatten wir tatsächlich nachts um 01.30 vom El National quer den Ramblas runter zum Grand Marina
    __________________________________________
    von mir aus......

  17. #37
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja, genau sowas meinte ich. Oder Ramblas in Barcelona oder ne abendliche Sauftour durch die Pubs von London. Oder Paris. Oder Berlin. Berlin is ja sowieso am schlümmstestenst...
    Hatten wir tatsächlich nachts um 01.30 vom El National quer den Ramblas runter zum Grand Marina
    London und Paris übrigens auch, nie Probleme gehabt.
    Geändert von crazy_joeblunt (15.05.2021 um 18:35 Uhr)
    __________________________________________
    von mir aus......

  18. #38
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Ramblas haben wir auch schon mit unseren Kronen überlebt Jörn . Ob ich jetzt nochmal mit der LB in Rom unterwegs sein wollte wüsste ich nicht.
    Beste Grüße, Thilo

  19. #39
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Einerseits kommt es wohl wirklich darauf an welchen Eindruck du machst, will heißen traut dir jemand überhaupt zu so was am Arm zu haben. Zum Anderen wirst du sicherlich kein Opfer eines Überfalles wenn du sehr Aufmerksam wirkst, sprich wenn du immer weißt was um dich herum so los ist. Wenn du dann noch dein Schätzchen unter einem Ärmel verdeckt trägst, sollte eigentlich nichts passieren.
    Ich trage meine 16610 nach diesen Goldenen Regeln selbst durch "Problematische Situationen " seit nunmehr 20 Jahren.
    Gruß Berdy

  20. #40
    Deepsea Avatar von brownie
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.260
    Dem 90jährigem Vater eines Freundes ist vor kurzem am hellichten Tag in bester Gegend (!) die Uhr vom Arm gerissen worden.
    Da sich die Schliesse nicht gleich geöffnet hat, wurde der arme Kerl an der Uhr über den halben Parkplatz geschliffen und musste später mit mehreren Stichen am Arm genäht werden. Der Schock über den Umstand des Raubes ist deutlich größer, als der Verlust der Nautilus...
    Und der Mann ist jetzt nicht im roten Nerz aus einem Bentley geklettert, sondern wollte ganz normal mit dem VW Golf der Frau zum Markt.
    Also seht euch vor !

Ähnliche Themen

  1. ..jetzt doch Bedenken?
    Von N-Dee im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 20:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •