Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    18.12.2016
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    31

    Einschätzung 5146G

    Hallo Zusammen!

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer 5146G ... Ich darf bisher "nur" mehrere Rolex und Omega mein Eigen nennen. Nun suche ich etwas Feineres ...

    Ich habe jetzt folgendes Angebot entdeckt:

    https://www.chrono24.at/patekphilipp...id18733146.htm

    Kann mir hier jemand bezüglich Zustand Auskunft geben? poliert? ....?

    Würde mir ja die Uhr persönlich ansehen, bin nur leider 800KM entfernt.

    Kann man hier bedenkenlos "blind" kaufen?

    Danke für Eure Unterstützung!

    lg
    lg Christian

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.921
    Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde der Service inkl. Politur nicht bei Patek vorgenommen, wäre für mich ein Grund gegen die Uhr.

    Zitat aus der Anzeige: Die Uhr erhielt von uns in 03/2021 einen kompletten Service. Insgesamt befindet sich die Uhr in einem Neuzustand.

  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Wenn der Service nicht über Patek organisiert wurde, würde ich das auch als Ausschlusskriterium für mich sehen.

  4. #4
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Unseriös! Die Uhr wird als neuwertig beschrieben. Eine überarbeitete Uhr ist aber nie neuwertig.

    PS: Die Kaliber-Bezeichnung ist auch noch falsch.
    #beyondpatek

  5. #5
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Ich kenne den Händler. Habe ihn letztens wegen einer Reverso aufgesucht. Die Uhr wurde ebenfalls als neuwertig angeboten. Jedoch wurde in der Flanke von einem Vollamateur ein offensichtlich tieferer Kratzer rauspoliert, anstatt Material aufzubringen. Ergebnis war eine deutliche Deformation der Gehäuseflanke. So gesehen ein zerstörtes Gehäuse, dass als neuwertig angeboten wurde. Es ist also Vorsicht geboten. Zumal die Arbeiten an der Uhr von seinem Haus- und Hofuhrmacher erledigt werden.

    Blind kaufen kannst du natürlich trotzdem, da die gesetzlichen 14 Tage Rückgaberecht gelten. Davon habe ich schon einige Male Gebrauch gemacht. Ist billiger und weniger riskant als 800km Fahrt und bei späterem Entdecken von Mängeln auf der Uhr sitzen zu bleiben.
    Geändert von Uhrgestein42 (15.05.2021 um 18:27 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #6
    Oyster
    Registriert seit
    18.12.2016
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Herzlichen Dank für Eure Einschätzung!!! Dann werde ich weitersuchen und hoffentlich bald "die Richtige" finden
    lg Christian

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Richtig so. Und schau doch ab und an in den SC hier. Ich meine, dass da öfters mal eine 5146 zu finden sein sollte.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von @PP5711@
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    267
    Bei der angebotenen Uhr wären das alte Werk (315) sowie die Dornschliesse (an die Uhr gehört eine Faltschliesse) ebenfalls ein ko-Kriterium für mich persönlich.

  9. #9
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.692
    Konnte man die so bestellen? Ich hab zwar eine J, aber die hat eine Faltschließe mit Calatrava-Kreuz, was aber auch dem Baujahr geschuldet sein kann. Meine ist wesentlich jünger.

    Als reine Trageuhr kann man die schon nehmen zu dem Preis - eine Stahl-Daytona kostet aktuell mehr - aber bei mir würden aufgrund der oben genannten Punkte auch die Ampeln auf Rot springen.

    Auch wenn viele die 5146 nicht sonderlich attraktiv finden, ich hab sie gerne getragen - signifikant öfters als bspw. die 5712 - aktuelle verstauben die Dinger bei mir, trage nur noch Garmin
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  10. #10
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Die älteren 5146 hatten die alte Faltschließe. Später, ab ca. 2010 (???), gab es dann die Faltschließe mit dem Calatrava Kreuz.
    #beyondpatek

  11. #11
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.692
    Dh Dornschließe wie oben beim Angebot gabs defacto nie, insofern wär das ja schon ein Ausschlussgrund wegen "Bastelstunde" für mich
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Ähnliche Themen

  1. Aus dem Leben einer 5146g
    Von Gweilo im Forum Patek Philippe
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.07.2020, 18:48
  2. Preiseinschätzung 5146G
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •