Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.917
    freut mich sehr, Dennis hab eine schöne "Uhr-Zeit"
    mit besten Grüßen
    Andreas


  2. #22
    GMT-Master Avatar von Renly Danton
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    470
    Danke Andreas, die wünsche ich dir auch „all-Zeit“
    Viele Grüße,
    Dennis

  3. #23
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.017
    Auch diese Rolex erzählt eine Geschichte, leider keine mit Happy End.

    Begonnen hat alles 2005 im Oktober in München, als ich mit knapp 22 Lenzen über das Forum diese 14060 erworben habe. Ich war stolz wie Oskar, als ich sie mir das erste Mal ans Handgelenk gelegt habe. Damals gebraucht, knapp 700 EUR unter Liste, 2,5k. Heutzutage undenkbar.

    Die Uhr hat mich täglich 24/7 bei Allem begleitet, ich habe sie nie abgelegt. Sie hat die Studentenzeit miterlebt, hat während dieser Zeit auch schöne Spuren abbekommen, die Spuren des Lebens. Sie hat mich auf Reisen in die entlegensten Orte dieser Erde begleitet, sei es in Afrika, Asien, Neuseeland, Amerika.... sie war auf dem Mauna Kea auf Hawaii, sie war beim Schnorcheln auf den Seychellen am Arm. Einen richtig tiefen Schrammer hatte sie an der Schließe - von einer Koralle im indischen Ozean.

    Bei einer Revision 2013 habe ich darauf bestanden, keinesfalls das Gehäuse aufzuarbeiten. Sie war authentisch, die Uhr hat gelebt!

    Als ich meine Frau kennengelernt habe, war die Uhr am Arm. Beim Heiratsantrag an der Golden Gate (so ein herrliches Klischee) - die Uhr war dabei. Bei den Geburten meiner Söhne, die Uhr war dabei. Bei wichtigen Prüfungen, stets war die Sub dabei.

    Es war einfach DIE Uhr. Die Uhr fürs Leben. Das Ein-Uhr Dasein, ich hatte es durchgezogen. Ich habe es mir so oft vorgestellt, wie es sein wird, in vielleicht 40 Jahren mal auf die Uhr zu schauen und die gesamten Spuren des Lebens daran zu sehen und sie dann einen meiner Söhne zu vermachen.

    Leider war dann ein ganz seltener Moment der Unachtsamkeit... und seit dem habe ich die Uhr nie mehr gesehen.


    IMG_3205.jpg

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.085
    Themenstarter
    Oh man, wie traurig! Das tut mir leid, repräsentiert so eine Uhr doch genau das, was wir Sammler oder Enthusiasten an unserem Hobby lieben.

    Ich hoffe, dass Du adäquaten Ersatz gefunden hast und damit neue Erinnerungen sammeln kannst!
    Liebe Grüße
    Julian

  5. #25
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.917
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    ......
    Leider war dann ein ganz seltener Moment der Unachtsamkeit... und seit dem habe ich die Uhr nie mehr gesehen.
    Das ist wirklich ein sehr trauriges Ende ich gehe davon aus, sie wurde gestohlen?
    mit besten Grüßen
    Andreas


  6. #26
    Milgauss Avatar von sant_ant
    Registriert seit
    16.09.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Leider war dann ein ganz seltener Moment der Unachtsamkeit... und seit dem habe ich die Uhr nie mehr gesehen.
    wirklich traurige Geschichte...
    Beste Grüße
    Torben

  7. #27
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.017
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, dass Du adäquaten Ersatz gefunden hast
    Ersatz ja, aber adäquat keinesfalls. Die 14060 war für mich unverkäuflich. Zu jeder danach erworbenen Uhr hab ich kaum mehr eine Verbindung, ich konnte bzw. könnte jede sofort und ohne mit der Wimper zu zucken weggeben.

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Die 14060... Eine traurige und ebenso tragische Geschichte, bei der jeder von uns so gut mitfühlen kann...



    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Julian, noch wird es ja dauern
    Sie werden dieses Jahr 9 und 12, der Anlass der Übergabe steht für mich ja nicht fest ( 18. Geburtstag, Ausbildungsende, Hochzeit…keine Ahnung )
    Auf jeden Fall werde ich dann ü 60 sein, das wird schon passen.
    Die ganze Geschichte ist aber das der liebe Michael uns seine (geheime?) Liebe verschweigt, mit der er seine restliche Zeit glücklich auf diesem schönen Planeten verbringen wird! Erzähl mal was von Deiner Seamaster...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Ach Artur, du kennst mich gut
    Sobald die Rolex übergeben wurden - und auch bis dahin - verbringt die SMP 300, die kleine Schwerti - viel Zeit an meinem Handgelenk.

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ein sehr trauriges Ende ich gehe davon aus, sie wurde gestohlen?
    Das interessiert mich auch. Wenn gestohlen, wie wo etc. ?

  11. #31
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.017
    Da gibts hier nen Thread dazu

  12. #32
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.917
    ach Ja!! die "Zeitungsrolle"
    mit besten Grüßen
    Andreas


  13. #33
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Mundl City
    Beiträge
    915
    Master - Ace
    Ich kann dich gut verstehen...bloß was ich mich immer gefragt habe warum kaufst du dir nicht wieder eine 14060M??

    Liebe Grüße
    Martin
    We don`t sell watches, we sell dreams !!

  14. #34
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.017
    Zitat Zitat von MMauksch Beitrag anzeigen
    ...bloß was ich mich immer gefragt habe warum kaufst du dir nicht wieder eine 14060M??

    Liebe Grüße
    Martin
    Weil ich die 114060 ja auch schön finde Das neue Band hat schon deutliche Vorteile.

    Soll aber nicht heißen, dass nicht irgendwann mal wieder eine 14060 kommt.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.085
    Themenstarter
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Übrigens: Heute Morgen am Vatertag wurde ich von meiner Frau überrascht. Fortsetzung dazu folgt hier!
    Nachdem ich den Vatertags-Schock verarbeiten und realisieren konnte, geht es heute zum Konzi. Vorher aber noch ein paar Sonnenstrahlen genießen.

    0C25DCE8-DFBE-47FB-96D1-4238EF37F6E3.jpg
    Liebe Grüße
    Julian

  16. #36
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    632
    Das Thema gefällt mir gut.
    Ich bin mir bloß nicht sicher, ob meine Sea Dweller eine Geschichte erzählt. Sie hat einige Kratzer abbekommen und manch einer davon erinnert mich an etwas, andere wiederum kann ich nicht zuordnen. Für mich ist aber etwas anderes umso relevanter. In einem Gespräch vor einiger Zeit ist jemand auf die Uhr aufmerksam geworden und hat mich gefragt, warum ich so eine Uhr trage. Er hat gesagt, dass sie ihren Preis in Material und Arbeitsaufwand nicht wert ist. Da es vergleichbar hochwertige Uhren für einen niedrigeren Betrag gibt und man bei Rolex viel Geld für den Namen und Marketing bezahlt, stimmte ich ihm zu. Dann erwähnte er die Relevanz von Emotionen beim Kauf (das, was jeder Verkäufer am ersten Tag lernt) und dass solch ein Kauf rational nicht zu erklären sei. Zu dem Zeitpunkt war ich ähnlicher Meinung und stimmte ihm wiederum zu.

    Das Gespräch ploppte später immer wieder mal in meinem Gedächtnis auf und irgendwann kam mir ein Gedankenblitz: die Uhr erinnert mich ständig daran, dass ich (zumindest in meinem Verständnis) viel geleistet habe. Wenn ich mich auf die finanzielle Ebene beschränke, mindestens so viel, dass ich die Summe für eine Sea Dweller übrig hatte. Und diese Erkenntnis und außerdem die Freude über die Uhr gibt mir stets auf der emotionalen Ebene die Motivation, mehr zu geben und die Ergebnisse daraus (nicht zwangsläufig finanzieller Art) lassen sich rational messen.

    Ein anderer Gegenstand, den ich bewusster wahrnehme und der buchstäblich meine Geschichte mit mir schreibt, ist mein Montblanc Meisterstück. Er war dabei, als ich mich selbstständig gemacht, den ersten Vertrag mit einem Kunden geschlossen und andere entscheidende Unterlagen unterschrieben habe.

    Um meinen Beitrag korrekt abzuschließen, muss ich aber sagen, dass letztlich ich meine Erinnerungen schreibe und diese materiellen Dinge bloß Beiwerk sind, obgleich ich dieses Beiwerk gerne bei mir habe und nicht missen möchte.

    Es grüßt

    Das Krokodil

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.085
    Themenstarter
    Meine Frau hat mir ja am Vatertag offenbart, dass etwas bei meinem Konzi auf mich wartet. Heute waren wir dort, um die Uhr abzuholen. Was soll ich sagen? Das kommt dabei raus, wenn sich der beste Konzi der Welt mit der besten Frau der Welt zusammentun, um mir ein Geschenk zum zehnjährigen Jubiläum meiner Firma und zur baldigen Geburt der Tochter machen.

    7E94B140-298A-49FF-A41C-6A51188CA5AD.jpg
    Liebe Grüße
    Julian

  18. #38
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.814
    Ein echt tolles Geschenk, da haben dich mindestens 2 Leute sehr lieb

  19. #39
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.917
    Großartig! meinen Glückwunsch, Julian
    mit besten Grüßen
    Andreas


  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.085
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    Großartig! meinen Glückwunsch, Julian
    Danke, Andreas!!
    Liebe Grüße
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 23:10
  2. Eine Uhr erzählt die Wirtschaftskrise
    Von THX_Ultra im Forum Off Topic
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 16:11
  3. ---> Welche eurer Uhren erzählt eine Geschichte?
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 10:51
  4. Die erste Rolex!!! Erzählt eure Geschichte
    Von Marci im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 09:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •