Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Matthias, deine Story zu lesen macht wirklich immer wieder Freude.
    Ich kann ein Ex 1 aus 2009 und eine SubND aus 2012 mein eigen nennen. Beide Uhren sind im Jahr der Geburt meiner Söhne angeschafft. Jeder soll später mal seine bekommen. Vielleicht meine sentimentale Hoffnung, diese Uhr dann - ich hoffe doch positiv - mit mir in Erinnerung zu bringen. Ihr Jahrgangsuhr, meine Vorfreude auf die Übergabe. Ich werde dann gerne Rolexlos dastehen und hoffe, dass sie sie mit Freude tragen.
    Ich trage beide nach Lust und Laune, sie haben swirls, kleine Macken, so wie ich.
    Abwarten, noch werden sie warten müssen…
    Ohne Signatur

Milgauss
    Hallo,

2010 war meine Frau mit einer Freundin in Urlaub und ich bummelte in Mannheim bei Wempe vorbei, einsam und verlassen.
    Was lacht mich aus dem Schaufenster an und glänzt so schön im gut ausgesuchten Kunstlicht?
    Eine Datejust 116200 mit silbernem Blatt und ich war hin und weg, sollte aber 4300 Euro laut Preisschild kosten.
    Getraute mich, ohne meine Frau eine Entscheidung zu treffen, und ging in den Laden rein.
    Die Verkäuferin sagte noch: Ein Traum wird wahr (sie hat es mir wohl angesehen). Wir einigten uns auf 3800 Euro bei Barzahlung.
    Ließ mir die Uhr reservieren und besorgte mir das Bargeld, dann aufgeregt zurück zum Geschäft.
    Band angepasst und mit neuer Rolex nach Hause gegangen, war meine erste Rolex, hatte aber 6 Jahre vorher schon eine Glashütte Original in rosegold für noch mehr Geld im gleichen Geschäft gekauft (und andere Uhren).
    Besonders gut haben mir die polierten Bandmittelglieder gefallen und der Datumswechsel von schwarz auf rot (gerade, ungerade).
    Der Tragekomfort war super und ich trug die Uhr eine Weile, bis sie wieder in den allgemeinen Wechsel verschiedener Uhren gelangte.
    Mittlerweile ist die Uhr im Bankschließfach und wartet auf noch bessere Zeiten.
    Sind auch noch eine Stahldaytona 116520 (auch Bankschließfach) und eine EX II 216570 (trage ich öfters) dazu gekommen.
    ciao olderich
    "Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung sagen dürfen" (wird Voltaire zugeschrieben)

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Matthias, deine Story zu lesen macht wirklich immer wieder Freude.
    Ich kann ein Ex 1 aus 2009 und eine SubND aus 2012 mein eigen nennen. Beide Uhren sind im Jahr der Geburt meiner Söhne angeschafft. Jeder soll später mal seine bekommen. Vielleicht meine sentimentale Hoffnung, diese Uhr dann - ich hoffe doch positiv - mit mir in Erinnerung zu bringen. Ihr Jahrgangsuhr, meine Vorfreude auf die Übergabe. Ich werde dann gerne Rolexlos dastehen und hoffe, dass sie sie mit Freude tragen.
    Ich trage beide nach Lust und Laune, sie haben swirls, kleine Macken, so wie ich.
    Abwarten, noch werden sie warten müssen…
    Ich könnte die Uhren nicht hergeben, glaube ich... Aber das ist eine tolle Idee und ein schöner Gedanke...
    Liebe Grüße
    Julian