Alles begann vor mehr als 2 Jahren in Dubai.Einmal jährlich fahre ich mit einem guten Freund eine
reichliche Woche in die Sonne.Männerurlaub.....
2017 im „Atlantis“ Hotel lagen wir an einem heißen Nachmittag am Pool, um zu chillen.
Neben uns eine ziemlich wilde Gruppe schon reichlich alkoholisierter Russen.
Lautstark bestellte einer von ihnen - Viktor wie sich später herausstellte - für die ganze Clique
„Cuba Libre Пожалуйста“!!! Wir kamen ins Gespräch und Viktor erzählte mir von schönen Frauen in Russland, von seiner Autoflotte in der Tiefgarage und von seiner etwas dubiosen Import-Export-Firma aus St.Petersburg. Und schließlich - wie könnte es anders sein - kamen wir auch auf das Thema Uhren zu sprechen. Lässig schob er den Ärmel seines Hemdes nach oben.Da sah ich sie zum ersten Mal!
Die recht streng limitierte Variante des Audemars Piquet Offshore Divers in grün!
Als die Uhr seinerzeit (2016) vorgestellt wurde, fand ich die funky colours schon ziemlich cool.Aber irgendwie geriet die Uhr dann wieder in Vergessenheit bei mir.Bis zu diesem Tag in Dubai! Das Grün so geil und passend zu den Limetten unserer Drinks....
Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht gedacht, dass es noch mehr als 2 Jahre dauern sollte, bis diese aufregende Uhr endlich den Weg zu mir findet.Die Suche gestaltete sich schwieriger als erwartet.Im Gegensatz zu ihren bunten Schwestern in gelb, orange und blau ist die limettengrüne Diver 26703ST.OO.A038CA.01 schon recht rar und war streng limitiert ausschließlich in der Genfer Boutique erhältlich, die Preise auf dem Zweitmarkt dementsprechend ziemlich ambitioniert.
Etwas später am Nürburgring beim Richard Mille Event dann eine Wiederbegegnung mit der RO Offshore Diver. Percy trug seine Gelbe! Knallt auch gut rein, tolle Uhr.Und deutlich leichter zu bekommen.Ich war kurz davor, zu ordern.Aber mir war bewusst, dass die Sehnsucht nach der limettenfarbenen Variante dadurch nicht gestillt wäre....
Eine Chance auf die Grüne hatte ich im Forum schon verpasst.Ich wusste aber, dass da irgendwo in einem sicheren, dunklen Schließfach noch eine völlig ungetragene, verklebte RO Diver liegt. Blöderweise wollte sich der Besitzer aber eigentlich nicht von ihr trennen.Aber so schnell gebe ich natürlich auch nicht auf. Schließlich konnte ich ihn mit Hilfe eines Freundes hier aus dem Forum (und einem höheren Gebot!) doch noch dazu bewegen, mir die Uhr zu verkaufen. Endlich!
Das war allerdings vor fast einem Jahr! Durch unglückliche Umstände war es nicht möglich, die grüne Schönheit aus dem Safe zu befreien. Wieder und wieder verschob sich der Kauf, zwischenzeitlich hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Aber uns verband ein Wort zum Deal! Und ein Ehrenwort verpflichtet und hat unter Männern Bestand.
Dementsprechend groß war die Freude, als ich jetzt endlich meine grüne Offshore abholen konnte!
Jetzt liegt sie vor mir und ich gönne mir eine Cohiba und einen Drink!
Cuba Libre Пожалуйста!
Bessere Fotos gibt es, wenn ich die schöne Grüne von den Folien befreit habe...!
Ergebnis 1 bis 20 von 107
Baum-Darstellung
-
01.10.2019, 14:35 #1
Cuba Libre Пожалуйста! Die Sommeruhr zum Ende des Sommers....
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan