Lieber Alex,

ich sehe das - ob Du es glaubst oder nicht - ähnlich wie Du, aber nicht so plakativ.
Die Ansätze, die Du in Hinblick EBM bringst, teile ich voll und ganz. Heute läuft alles nach Schema F. Bei jedem Sch.. dreck erwartet der Patient eine Antibiose. Deswegen produzieren die Pharmafirmen neu Antiobiotioka, die dann wieder in 5 Jahren unwirksam sind. Die Praxis zeigt, dass komischerweise die alten Pen 1,5M und Amoxis dieser Welt bei Testungen wieder ganz gut abschneiden, und die hochteuren Roxis. Cephalosporine oder andere überhaupt nichts mehr bringen. Teilweise muß bei Pneumonien in den I.V Bereich gegangen werden, weil die Leute (40 Jahre alt) fast abkratzen.

Wir produzieren unsere eigenen Superbazillen

Das passiert aber bei einer Impfung nicht, da trainieren wir nicht die Bakterien oder Viren sondern unseren Körper.

Das ist aber eine Krux der Therapie. Ich habe immer noch nicht verstanden, was Du gegen eine flächendeckende

Röteln- oder TD HIB P Polio- Impfung - ok über Hepatitis B können wir diskutieren - hast?

Ich sehe da NUR Vorteile epidemiologisch gesehen, Die Einzelfälle gibst mit und ohne Impfung.

Das Ziel heute 24.2.2006 muß sein eine Durchseuchung der Dt. Bevölkerung mit dem aktuellen 2006er HIB zu verhindern. Dadurch wird der Virenpool in Dt. klein gehalten, und eine statistisch mögliche Verschmelzung des H5N1 mit einem Humanen HIB.Virus zum Supervirus minimiert.

Was spricht bitte dagegen Und jetzt sage bitte nicht, dass Du einen Arzt kennst, dem ein Patient bei der Impfung gestorben ist.

Und noch ein Argument für die Impfung

Bei der normalen saisonalen Influenza trifft es die ganz Alten, die ganz Jungen und die chronisch Kranken in besonderer Weise.

Bei einer Pandemie tritt ein neues Virus mit einem neuen Hämagglutinin (1918 H1N1 Span. Grippe) auf.es gibt keine Immunität speziell unter Jungen. Möglicherweise hatten die Alten damals kreuzreaktive Antikörper von früheren Infektionen. Diese Immunität kann ich aber auch durch Impfungen erzeugen.