Original von RufusMücke
ich mache mir entgegen meiner sonstigen gelassenheit schon sorgen...
wenn ich mir das versagen der politiker in rügen und umgebung so anschaue....
tamiflu habe ich mir heute mal besorgt, was sind 35 eur oder so schon im vergleich zu sonstigen ausgaben...
Was mich an der ganzen Sache stört in diesem kaputt, überverwalteten Deutschland, ist die Tatsache, das allgm. bekannt ist, das sich die Vogelgrippe verbreitet....
Bekannt ist auch der oder einige wenige Verbreitungswege über die Zugvögel...
Nun wird in der BRD geforscht, wie blöd, Zugwege sind bekannt, Zeiten sind bekannt, der Staat gibt für solche Forschungszwecke der Naturforscher auch Geld zur Gewissensberuhigung....
Und plötzlich tun alle so überrascht, das die Seuche hier ist, obwohl man von anderen betroffenen Ländern eigentlich informiert sein sollte, insbesondere als Industrie-Nation, die noch Gelder in Naturforschung steckt und nichts damit anfangen kann....weil hoch dotierte Berater nicht in der Lage sind im Vorfeld zu agieren und sich dort zu informieren....jeder Vogelhaufen ist doch in der BRD dokomentiert und verwaltet.....ungenutztes Wissen ist fatal...
Ich bin auch jedesmal überrascht, das wenn ich meinen Kindern ein Feuerzeug schenke, das unser Haus immer angebrannt ist, wenn ich Heim komme....
Echt komisch, wie können Kinder nur so zündeln....
Ich mache damit nicht die Politiker verantwortlich, das es die Vogelgrippe gibt, nur wie spaßig die agieren in ihrer Sorglosigkeit ihrer Verantwortung dem Bürger gegenüber....das macht mir Angst...Seuchen hat es immer gegeben, das gehört zum Leben, was traurig genug ist....der Umgang mit Seuchen, darf aber nicht so fahrlässig sein....das man wie der Hase vor der Schlange sitzt und betet, das sie einen nicht sieht....
Das macht mich stinkig....als hätten wir keinen Katastrophenschutz, keine Bundeswehr, ABC Kräfte die eher in den Emiraten anzutreffen sind, als hier schon in Wartestellung zu lauern....das die Seuche kommt war doch und ist immer klar gewesen....und wo, war und ist kalkulierbar....wenn auch nur zu 70%..
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 179
Thema: Vogelgrippe in D ????
Baum-Darstellung
-
22.02.2006, 11:06 #11AndreasGast