Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 179
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    Woas? Sub LV ist doof?!?

Eine Uhr mit Aufpreis und Wartezeit wird mit einer Lünette geliefert, die nur Stevie Wonder gelassen tragen kann....na, klar ist die doof...
    Martin

Everything!

Double-Red Avatar von Mücke

RE: Vogelgrippe

Original von Mücke
    Zur Versachlichung hier ein

LINK

des Robert-Koch-Instituts zur Vogelgrippe.

Aktuelles gibt es auch unter www.mv-regierung.de .
    HOCH
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Original von Andreas
    Das Zeug wirkt nur zu 12% bei allen die es einnehmen
    sorry, unsinn!

Original von Mawal
    Original von Tudormaniac
    "EbM ist der gewissenhafte und vernünftige Gebrauch der gegenwärtig besten externen, wissenschaftlichen Evidenz für Entscheidungen in der medizinischen Versorgung individueller Patienten. Die Praxis der EbM bedeutet die Integration individueller klinischer Expertise mit der bestmöglichen externen Evidenz aus systematischer Forschung."

Oh man , glaubst Du wirklich, daß Heilkunst- ich wiederhole KUNST- nach irgendwelchen evidenzbasierten Normen funktionieren kann? Echt unglaublich

Nur so! Deshalb gehe ich zum Arzt und nicht zum Heiler!

Heilkunst, die nicht durch ebM gedeckt ist, nenne ich Körperverletzung!
    Und ist ein Arzt kein Heiler ?! Du sagst hier Sachen, die echt einen umhauen Zur Heilung gehört viel mehr, als nach einer Bedienungsanleitung (und viel mehr ist ebM-Schwachsinn auch nicht) Therapieschritte einzuleiten. Dabei wird die Vielfältigkeit der Therapieansätze und noch mehr die physiologiche Individualität der zu therapierenden Organismen völlig vergessen. Denk mal drüber nach.
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

Yacht-Master
    Original von Tudormaniac

Vielfältigkeit der Therapieansätze und noch mehr die physiologiche Individualität . .
    Hier geht es nicht um Therapieansätze . Das ist keine Therapie, es gibts nämlich auch keine Diagnose. Das ist Prävention, und da geht es zwar um den physiologischen Status einzelner am Tag der Impfung, aber nicht um die Diskussion ob, oder ob nicht.

Es gibt "State of the art " Präventionen und Therapien. Alles andere ist -sorry - wenig professionell.
    Jetzt fehlt nur noch, dass Du vom Impfkartell sprichst.

Andreas
    Gast
    Original von Tudormaniac
    Original von Mawal
    Original von Tudormaniac
    "EbM ist der gewissenhafte und vernünftige Gebrauch der gegenwärtig besten externen, wissenschaftlichen Evidenz für Entscheidungen in der medizinischen Versorgung individueller Patienten. Die Praxis der EbM bedeutet die Integration individueller klinischer Expertise mit der bestmöglichen externen Evidenz aus systematischer Forschung."

Oh man , glaubst Du wirklich, daß Heilkunst- ich wiederhole KUNST- nach irgendwelchen evidenzbasierten Normen funktionieren kann? Echt unglaublich

Nur so! Deshalb gehe ich zum Arzt und nicht zum Heiler!

Heilkunst, die nicht durch ebM gedeckt ist, nenne ich Körperverletzung!
    Und ist ein Arzt kein Heiler ?! Du sagst hier Sachen, die echt einen umhauen Zur Heilung gehört viel mehr, als nach einer Bedienungsanleitung (und viel mehr ist ebM-Schwachsinn auch nicht) Therapieschritte einzuleiten. Dabei wird die Vielfältigkeit der Therapieansätze und noch mehr die physiologiche Individualität der zu therapierenden Organismen völlig vergessen. Denk mal drüber nach.
    Verstehe ich das richtig, das hier über Heilen gesprochen wird, obwohl viele Arzneien Krankheiten, bzw. Sympthome nicht heilen sondern unterdrücken...wenige Ärzte sind Heiler leider, die Heilkunst, geht vielen ab....aber anscheinend können oder wollen einige dieser Ärzte die so denken und handeln wie du es wohl praktizierst, nicht begreifen....ich persönlich laß mich lieber ausheilen....als unterdrücken....früher ließ man dem Patienten noch die Zeit des auskurieren, ja, man durfte noch Krank sein um zu genesen...ja ganz individuell, was heute teurer Luxus ist, weil das Gesundheitswesen es uns so vorschreibt....aber auch das muss jeder für sich sehen wie es es erträgt...

Gruß Andreas

Andreas
    Gast
    Original von honi
    Original von Tudormaniac

Vielfältigkeit der Therapieansätze und noch mehr die physiologiche Individualität . .
    Hier geht es nicht um Therapieansätze . Das ist keine Therapie, es gibts nämlich auch keine Diagnose. Das ist Prävention, und da geht es zwar um den physiologischen Status einzelner am Tag der Impfung, aber nicht um die Diskussion ob, oder ob nicht.

Es gibt "State of the art " Präventionen und Therapien. Alles andere ist -sorry - wenig professionell.

Ne, das mit dem Impfkartell könnte man mir unterschwellig anlasten, wenn ich auf meine 12% immer angesprochen werde, da die Statistiken und Lobbyisten ja mit ganz anderen Zahlen spielen...nur lassen sie auch alle geimpften in einem Topf und selektieren nicht den Erfolg aus, der unterm Strich mager ausfällt....

Ich bin ja nicht dagegen, auch wenn ich es selber nicht tue....das Impfen gegen Grippe als Prävention. Ich frage mich doch nur, warum darf ich nicht mal eine Grippe bekommen, ich möchte ja nicht daran sterben, nur anscheinend ist der volkswirtschaftliche Schaden wohl so groß, das es sich lohnt Arbeiter, Menschen halt, flächendeckend zu Impfen, auf Kosten der Krankenkassen oder des eigenen Geldbeutels, damit die Arbeitgebenden und andere Intressenverbände, weniger Ausfallkosten der Arbeitszeiten haben, also Profit.....denn die Grippe Toten, stehen in keinem Verhältnis zu solchen Präventationsmaßnahmen...

Ist was für Interessenverbände....

Gruß Andreas

Freccione Avatar von watoo
    Andreas
    Die Virusgrippe, gegen die geimpft wird, ist nicht mal nur eben so eine Erkältung, sondern eine schwere Krankheit. Sie hat nichts mit den grippalen Infekten zu tun,die momentan grasieren und die zu mehr oder weniger großen Störungen des Wohlbefindens führen.
    Eine Infektion führt innerhalb von wenigen Stunden zu hohem Fieber und zu einem schweren Krankheitsbild.
    Gruß Michael

Original von Andreas
    Original von honi
    Original von Tudormaniac

Ne, das mit dem Impfkartell könnte man mir unterschwellig anlasten, wenn ich auf meine 12% immer angesprochen werde, da die Statistiken und Lobbyisten ja mit ganz anderen Zahlen spielen...nur lassen sie auch alle geimpften in einem Topf und selektieren nicht den Erfolg aus, der unterm Strich mager ausfällt....

Ich bin ja nicht dagegen, auch wenn ich es selber nicht tue....das Impfen gegen Grippe als Prävention. Ich frage mich doch nur, warum darf ich nicht mal eine Grippe bekommen, ich möchte ja nicht daran sterben, nur anscheinend ist der volkswirtschaftliche Schaden wohl so groß, das es sich lohnt Arbeiter, Menschen halt, flächendeckend zu Impfen, auf Kosten der Krankenkassen oder des eigenen Geldbeutels, damit die Arbeitgebenden und andere Intressenverbände, weniger Ausfallkosten der Arbeitszeiten haben, also Profit.....denn die Grippe Toten, stehen in keinem Verhältnis zu solchen Präventationsmaßnahmen...

Ist was für Interessenverbände....

Gruß Andreas
    Andreas, Du hast es voll erfasst Hier geht es nicht um die Gesundheit, sondern darum, die Volkswirtschaft zu "entlasten". Welche Spätfolgen daraus resultieren können wird völlig außer Acht gelassen. Warum steigt die Krebsrate denn? Keiner weiß Bescheid. Ich hab eine Arbeit über maligne Tumore geschrieben. Dabei mußte ich vergleichen, welche Verfahren am besten geeignet sind. Es hat sich herausgestellt, daß es so viele Faktoren gibt, die sich überhaupt nicht erfassen lassen, so daß nur eine wage Therapieempfehlung für verschiedene Stadien herausgegeben werden konnte. Ich sag es nochmal - evidence based medicine ist ein Schritt in eine absolut falsche Richtung. Vielmehr soll man sich darauf konzentrieren, daß nicht jeder "Streber" mit 1,3 ein Arzt wird, sondern Menschen, die in der Lage sind zu experimentieren, zu improvisieren, mit einer überdurchschnittlich entwickelten Intuition, zum Heiler (Arzt) berufen werden. Wenn ein Arzt nicht mehr nach seiner eigenen Erfahrung, unter Zuhilfenahme der Intuition und Experimentes therapieren darf - vonach evidence based medicine Fanatiker eigentlich streben- dann gute Nacht!
    - Man lebt nur einmal -

Andreas
    Gast
    Original von watoo
    Andreas
    Die Virusgrippe, gegen die geimpft wird, ist nicht mal nur eben so eine Erkältung, sondern eine schwere Krankheit. Sie hat nichts mit den grippalen Infekten zu tun,die momentan grasieren und die zu mehr oder weniger großen Störungen des Wohlbefindens führen.
    Eine Infektion führt innerhalb von wenigen Stunden zu hohem Fieber und zu einem schweren Krankheitsbild.

Das weiß ich und darüber gibt es auch nichts zu diskutieren in diesem Zusammenhang...und ich bin nicht leichtsinnig zu übersehen, das dies ein tödlicher Virus ist...

Vieleicht reden wir nur aneinander vorbei, was hier aufkam ist die Diskussion von der Vogelgrippe, über Lynetten, zur allgm. Grippe Vorsorge Impfung, wozu die Familie alljährlich, herzlichst von der Pharmaindustrie über ihren Hausarzt eingeladen wird...

Was die Vogelgrippe angeht und deren meist tödlicher Verlauf, da pflichte ich dir vollkommen bei....

Da haben wir ja genug Bilder der Machtlosigkeit vor den Augen, das ist bitterer Ernst...und keine lustige Forumsdiskussion über irgendwelche Kompetenzen oder ich weiß es besser Haltungen...

Isch habe nur gegen die Grippe Präventation gestichelt...wenn auch nicht so adäquat und fundiert wie bei Uhrenthemen... aber sticheln sei mal erlaubt...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

die Grippe fordert jährlich viele Tausend Tote, deshalb gibt es eine Impfung!
    Doch jeder kann sich persönlich für das Nichtimpfen oder je nach Schwere und Letalität für das sozialverträgliche Frühableben entscheiden.
    Des Menschen Wille mag sein Himmelreich sein.
    Für das Ausrotten einer Erkrankung ist aber eine gewisse Durchimpfungsrate notwendig, sonst geht es nicht. (Beispiel Pocken).

Gruß

Uwe

P.S. Alle haben Angst vor AIDS, obwohl vielmehr Menschen an einer Hepatitis sterben.

Original von Uwe
    Hallo all,

die Grippe fordert jährlich viele Tausend Tote, deshalb gibt es eine Impfung!
    Doch jeder kann sich persönlich für das Nichtimpfen oder je nach Schwere und Letalität für das sozialverträgliche Frühableben entscheiden.
    Des Menschen Wille mag sein Himmelreich sein.
    Für das Ausrotten einer Erkrankung ist aber eine gewisse Durchimpfungsrate notwendig, sonst geht es nicht. (Beispiel Pocken).

Gruß

Uwe

P.S. Alle haben Angst vor AIDS, obwohl vielmehr Menschen an einer Hepatitis sterben.
    Ausrotten von Krankheiten :stupid: Was für eine naive Utopie Als ob die Krankheiten von Außerirdischen eingeschleppt wurden Die Krankheiten sind dafür da, um den genetischen Pool der Erde weiterzubringen. Durch Impfungen wird der genetische Poll degeneriert, da schwache, der Umwelt nicht gewachsene Organismen sich weiter vermehren können. Das klingt makaber, aber so ist das einfach. Dabei wird die genetische Degeneration mit jeder "durchgeimpften" Generation potenziert, so daß in einigen Jahrzehnten oder sogar früher, nicht alleine überlebensfähige Organismen den Erdball bevölkern werden, da der gesunde genetische Pool systematisch durch Impfungen "ausgerottet" wurde.
    - Man lebt nur einmal -

Yacht-Master
    " Durch Impfungen wird der genetische Poll degeneriert, "

"Sorry lieber Mutter, ich impfe Deinen Plagen nicht sechsfach, wenn ers nicht packt, ist das eben die Evolution"

Da empfehle ich Euthanasie

Was hast Du den für eine ethische Einstellung

Euthanasie ist ein aktives Geschehen. Dein Vergleich ist absolut daneben :stupid: Das Bestreben nach "Ausrottung" aller Krankheiten wird immer in die Sackgasse führen, da die Natur immer neue und gefährlichere Krankheiten hervorbringen wird, um den Gleichgewicht auf diesem Planeten aufrechtzuerhalten. Wer davor die Augen verschließt hat leider nichts verstanden (AIDS, Hepatitis C, SARS, und viele schlimmere noch).
    - Man lebt nur einmal -

Yacht-Master
    OK, wir impfen also keinen Rekomb H-B Imfpstoff mehr, wer dran verrreckt, war eh zu blöd, ist eh ein Junky und verseucht nur unseren Genpool

Wir impfen als keine Influenza mehr, wir müssen die Menschheit trainieren, und meine Oma belastet sowie nur die Rentenversicherung

Wir impfen also kein Tetanol mehr, sollen die Kleinen im Sandkasten doch "eingehen", so werden wenigstens die Resistenzgene des Restes dominant weitervererbt.

WAS IST DAS, DIE LEHRE DER REINEN RASSE ?

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Tudormaniac:

Das mag formalistisch gesehen alles stimmen, was Du schreibst. Dennoch ziehe ich daraus nicht die Konsequenz, dass jegliches Impfen zu vermeiden ist.

Die Humanität gebietet es gelegentlich auch mal einem Mitmenschen mit medizinischen Mitteln das Überleben zu ermöglichen, wenn dieser Mensch das Unglück in seinem Leben hatte einer fiesen Bazille begegnet zu sein, gegen die sein Imunsystem nicht ausreichend gewappnet ist/wurde (Siehe z.B. Einheimische nach Kontakt mit Kolonialgherren ). Dieses mag evolutionstechnisch als Eingriff in die "Natur" zu bewerten sein, aber es ist menschlich, wo wir doch nur einfache, fehlerbehaftete Menschen sind!
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Yacht-Master
    Original von Tudormaniac
    Euthanasie ist ein aktives Geschehen. Dein Vergleich ist absolut daneben :stupid: Das Bestreben nach "Ausrottung" aller Krankheiten wird immer in die Sackgasse führen, da die Natur immer neue und gefährlichere Krankheiten hervorbringen wird, um den Gleichgewicht auf diesem Planeten aufrechtzuerhalten. Wer davor die Augen verschließt hat leider nichts verstanden (AIDS, Hepatitis C, SARS, und viele schlimmere noch).

Ich stoppe eine Krankheit aber heute nur indem ich vorbeuge (impfe) oder thearpiere.

Ich kann ja nicht 3000 Menschen in München keulen, nur damit wir ein unmutiertes Grippevirus loswerden, weil die Individuen unbehandelt blieben.

OK: DEINE MEINUNG: KEINE PRÄVENTION, sonst MUTIERUNG
    KEINE THERAPIE , SONST RESITENZEN DURCH MUTATIONEN.

AB HEUTE WIRD JEDE KARIESTHERPIE UND PARADONTITISTHERAPIE EINGESTELLT. CLINDAMYCIN MÖCHTE ICH AUF DEINEN REZEPTEN NICHT MEHR SEHEN, AUFDASS WIR IN 300 JAHREN ENDLICH DIESE KARIUS UND BACTUS LOS HABEN.

DAS GLAUBST DU DOCH SELBER NICHT, DIESEN MIST

Dann schaut mal wo wir angekommen sind. Die dritte Welt ist so überbevölkert, daß Nahrungsmittel und Holz zum heizen nicht ausreichen. Woher kommt das? Ja natürlich, durch die Einmischung aus dem Westen und Zerstörung des natürlichen Gleichgewichtes in diesen Ländern. Und für alle gibt es einfach nicht genug zum essen! Aber es geht nicht ums essen. Es geht auch um Lebensqualität. Dieses sog. Tabuthema muß endlich mal angesprochen werden. Natürlich sind Dritte Welt Länder tolle "Impfstoffabsatzmärkte" und "Forschungslabors mit lebenden Menschen" aber wem nützt das? Welchen Stämmen in Südamerika nutzt es, daß sie ohne westliche Medizin nicht mehr überlebensfähig sind? Was sie davor ohne Probleme 1000 Jahre und mehr geschafft haben. Echt Leute, wie blind muß man sein. Wacht auf!
    - Man lebt nur einmal -

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Wenn schon Mutter Natur bemüht wird in dieser Diskussion, dann sollten wir nicht vergessen, dass sich der Mensch "naturgemäss" seit eh und je auf 2 Arten gegen Widrigkeiten der Natur gewehrt hat:
    1) er hat sich biologisch angepasst/evolutioniert; und
    2) er hat sich Werkzeuge geschaffen.

Diese letztere Fähigkeit Werkzeuge zu erfinden ist der Menschheit "natürlich" in die Gene geschrieben worden. Sich nicht untätig den Gefahren der Natur auszusetzen wirst Du, geehrter Tudormaniac, den Menschen nicht ausreden können. Wir Menschen in unserer Gesamtheit können uns von dieser naturgegebenen Fähigkeit nicht befreien. Das Gleichgewicht auf dem Planeten, welches Du ansprichst ist kein statisches.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

"AB HEUTE WIRD JEDE KARIESTHERPIE UND PARADONTITISTHERAPIE EINGESTELLT. CLINDAMYCIN MÖCHTE ICH AUF DEINEN REZEPTEN NICHT MEHR SEHEN, AUFDASS WIR IN 300 JAHREN ENDLICH DIESE KARIUS UND BACTUS LOS HABEN.

Mach Dich nicht lächerlich. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Was hat Karies- und Parodontitistherapie mit dem genetischen Pool der Menschheit zu tun? Du hast es nicht verstanden worum es geht. Vor lauter Bäumen siehst Du den Wald nicht Think global! Löse Dich aus diesem pseudo-ethischen Gedankengut. Die Welt würde nicht funktionieren, wenn alle überleben würden. So ist das eben. Wenn Du das leugnest, dann lügst Du Dich selbst an
    - Man lebt nur einmal -