Hallo all,
Andreas
Warum sollte Deutschland das sein, kalkuliert man vieleicht so einige Tote bewußt ein, in der Hoffnung, das es die "richtigen" trifft, um so das Arbeitlosen Problem und Hartz IV Empfänger Problem zu lösen....na wenn es schon keine Kriege mehr gibt, die uns alle 50 Jahre saniert haben hinsichtlich des zu erwartenden Wirtschaftsaufschwung nach einem Krieg, dann bleiben uns eben nur noch friedliche Seuchen....
so ist es!! Grundsätzlich werden bei jeder Prävention Kosten gegenüber dem Nutzen berechnet. Vereinfacht, was kostet die Vermeidung der Erkrankung/Todesfall gegenüber der Behandlung der Krankheit.
Gutes Beispiel ist die Krebsvorsorge. Grundsätzlich sind diese Fragen zu klären, den ein umfassender Schutz ist oft unbezahlbar für eine/jede Volkswirtschaft.
Gruß
Uwe
Ergebnis 61 bis 80 von 179
Thema: Vogelgrippe in D ????
-
23.02.2006, 11:48 #61AndreasGast
Gestern haben wir mal mit einigen Leuten über die Vogelgrippe herum gelabert....und geblubbert....nicht so ernst wie hier.....einfach nur so...
Was bei mir hängen geblieben ist, ist ein Gedankenspiel, das sich wie folgt abspielt....
Toter Vogel fliegt nicht vorbei, wie bei Spliff, sondern liegt verstorben durch die Vogelgrippe am Boden.....und wird nicht gefunden.....nur wer könnte ihn finden....
Die Krähe, der Mader, das Wildschwein, der Regenwurm, die Ratte.....und bei Ratte kamen komischerweise alle so richtig in Bewegung.....da jeder Tierzüchter und auch verarbeitende Betriebe Ratten Probleme haben....Ratten stehen als Sinnbild für Seuchen Übertragung....
Kurz um, die sind alle so richtig hysterisch geworden, weil viele in ihrer Lässigigkeit eben dachten, das sie kein Vogel sind und sie das nicht tangiere...
Interessant finde ich schon die Wege der möglichen !!! Gefahren, solche Erreger zu verbreiten....
Aber Heute im Radio streiten sich Politiker um die Kompetenzen der Medikamenten Verteilung im Falle eines Falles und wer die Kosten zu tragen hat....komisch, das erst in der Krise darüber gesprochen wird....ich dachte Katastrophenschutz betreibt man im Vorfeld....wir, also Deutschland ist doch Vorbereitet....
Warum sollte Deutschland das sein, kalkuliert man vieleicht so einige Tote bewußt ein, in der Hoffnung, das es die "richtigen" trifft, um so das Arbeitlosen Problem und Hartz IV Empfänger Problem zu lösen....na wenn es schon keine Kriege mehr gibt, die uns alle 50 Jahre saniert haben hinsichtlich des zu erwartenden Wirtschaftsaufschwung nach einem Krieg, dann bleiben uns eben nur noch friedliche Seuchen....
War ein interessanter Abend, nicht lustig aber schön...
Gruß Andreas
-
23.02.2006, 11:56 #62ehemaliges mitgliedGast
-
23.02.2006, 12:00 #63ehemaliges mitgliedGastOriginal von Tudormaniac
Original von OrangeHand
An meinem Arbeitsplatz wird jedes Jahr die Grippeschutzimpfung beim Betriebsarzt (gratis) angeboten
Das sollte überall so sein.
Gruß
Uwe
-
23.02.2006, 12:01 #64Original von Tudormaniac
Original von OrangeHand
An meinem Arbeitsplatz wird jedes Jahr die Grippeschutzimpfung beim Betriebsarzt (gratis) angeboten
Das sollte überall so sein.Gruß Michael
-
23.02.2006, 12:11 #65
Der verwechselt das mit kiffen...
Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
23.02.2006, 12:16 #66Original von Tudormaniac
Original von OrangeHand
Das sollte überall so sein.- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
23.02.2006, 12:18 #67AndreasGastOriginal von Uwe
Hallo all,
Andreas
so ist es!! Grundsätzlich werden bei jeder Prävention Kosten gegenüber dem Nutzen berechnet. Vereinfacht, was kostet die Vermeidung der Erkrankung/Todesfall gegenüber der Behandlung der Krankheit.
Gutes Beispiel ist die Krebsvorsorge. Grundsätzlich sind diese Fragen zu klären, den ein umfassender Schutz ist oft unbezahlbar für eine/jede Volkswirtschaft.
Gruß
Uwe
Genau so sehe ich das Ganze auch und bewerte es für mich individuell so...
Gruß Andreas
-
23.02.2006, 12:21 #68Original von Tudormaniac
Original von Tudormaniac
Original von OrangeHand
äh, ist das eine Meinung wie "Sub LV ist doof!" oder ist sie einer systematischen Überprüfung im Sinne von evidenzbasierter Medizin zugänglich?
"EbM ist der gewissenhafte und vernünftige Gebrauch der gegenwärtig besten externen, wissenschaftlichen Evidenz für Entscheidungen in der medizinischen Versorgung individueller Patienten. Die Praxis der EbM bedeutet die Integration individueller klinischer Expertise mit der bestmöglichen externen Evidenz aus systematischer Forschung."Martin
Everything!
-
23.02.2006, 12:22 #69
Woas? Sub LV ist doof?!?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.02.2006, 12:26 #70
Hat man eigentlich beim Golf schonmal präventiv den
"Birdie" abgeschafft...?
Wär' ja naheliegend...und deutsch...Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
23.02.2006, 12:27 #71Original von Uwe
Original von Tudormaniac
Original von OrangeHand
Gruß
Uwe- Man lebt nur einmal -
-
23.02.2006, 12:31 #72
"EbM ist der gewissenhafte und vernünftige Gebrauch der gegenwärtig besten externen, wissenschaftlichen Evidenz für Entscheidungen in der medizinischen Versorgung individueller Patienten. Die Praxis der EbM bedeutet die Integration individueller klinischer Expertise mit der bestmöglichen externen Evidenz aus systematischer Forschung."
Oh man, glaubst Du wirklich, daß Heilkunst- ich wiederhole KUNST- nach irgendwelchen evidenzbasierten Normen funktionieren kann? Echt unglaublich
- Man lebt nur einmal -
-
23.02.2006, 12:31 #73
Original von Tudormaniac
Original von OrangeHand
Sorry, gelinde ausgedrückt halte ich Deine Meinung für nicht richtig und bedenklich. Willkommen in der Steinzeit
Die Grippeimpfung ist im Moment das, was man MACHEN SOLLTE, WENN MAN WAS MACHEN WILL.
-
23.02.2006, 12:33 #74
Hm, und ich dachte immer das Immunsystem wird durch Impfungen auf neue Krankheitserreger eingestimmt.
-
23.02.2006, 12:33 #75Original von Butch
Hat man eigentlich beim Golf schonmal präventiv den
"Birdie" abgeschafft...?
Wär' ja naheliegend...und deutsch...
der "halwe hahn" wird auch wieder in düsseldorf gegen 2 käsebrötchen ausgewechselt...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
23.02.2006, 12:38 #76Original von Tudormaniac
"EbM ist der gewissenhafte und vernünftige Gebrauch der gegenwärtig besten externen, wissenschaftlichen Evidenz für Entscheidungen in der medizinischen Versorgung individueller Patienten. Die Praxis der EbM bedeutet die Integration individueller klinischer Expertise mit der bestmöglichen externen Evidenz aus systematischer Forschung."
Oh man, glaubst Du wirklich, daß Heilkunst- ich wiederhole KUNST- nach irgendwelchen evidenzbasierten Normen funktionieren kann? Echt unglaublich
Nur so! Deshalb gehe ich zum Arzt und nicht zum Heiler!
Heilkunst, die nicht durch ebM gedeckt ist, nenne ich Körperverletzung!Martin
Everything!
-
23.02.2006, 12:38 #77
Ich hoffe wirklich, Du verstehst von Zähnen mehr, Tudormann. Vielleicht hast Du da ja auch Deine eigenen Behandlungsmethoden?
Gruß Michael
-
23.02.2006, 13:43 #78Original von Tudormaniac
Ich meine man soll da insgesamt etwas kritischer sein und sich nicht gegen alles mögliche impfen lassen., wenn ich das richtig verstehe, dann schliesst Doc. Alex das Impfen nicht vollständig aus. Eher empfiehlt er lediglich diejenigen Impfungen zu vermeiden, die überflüssig sind, z.B. wenn die Krankheit, gegen die geimpft wird, allgemein als ungefährlich (z.B. für eine bestimmte Altersgruppe im gesunden Zustand) bekannt ist. Impfungen können auch gefährliche Nebenwirkungen und Folgen verursachen, da gilt es stets das jeweilige Risiko zu bewerten.
... übrigens ist mir sehr wohl klar, dass mein Arbeitsplatz von der Pharmaindustrie (mit-)finanziert wirdSuperlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
23.02.2006, 13:43 #79
Bei aller Anerkennung für den Lünetten-Thread, aber da kann ich Michael nur beipflichten.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
23.02.2006, 13:55 #80
Vogelgrippe
Zur Versachlichung hier ein
LINK
des Robert-Koch-Instituts zur Vogelgrippe.
Aktuelles gibt es auch unter www.mv-regierung.de .... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland