Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 179
    Andreas
    Gast
    Gestern haben wir mal mit einigen Leuten über die Vogelgrippe herum gelabert....und geblubbert....nicht so ernst wie hier.....einfach nur so...

Was bei mir hängen geblieben ist, ist ein Gedankenspiel, das sich wie folgt abspielt....

Toter Vogel fliegt nicht vorbei, wie bei Spliff, sondern liegt verstorben durch die Vogelgrippe am Boden.....und wird nicht gefunden.....nur wer könnte ihn finden....

Die Krähe, der Mader, das Wildschwein, der Regenwurm, die Ratte.....und bei Ratte kamen komischerweise alle so richtig in Bewegung.....da jeder Tierzüchter und auch verarbeitende Betriebe Ratten Probleme haben....Ratten stehen als Sinnbild für Seuchen Übertragung....

Kurz um, die sind alle so richtig hysterisch geworden, weil viele in ihrer Lässigigkeit eben dachten, das sie kein Vogel sind und sie das nicht tangiere...

Interessant finde ich schon die Wege der möglichen !!! Gefahren, solche Erreger zu verbreiten....

Aber Heute im Radio streiten sich Politiker um die Kompetenzen der Medikamenten Verteilung im Falle eines Falles und wer die Kosten zu tragen hat....komisch, das erst in der Krise darüber gesprochen wird....ich dachte Katastrophenschutz betreibt man im Vorfeld....wir, also Deutschland ist doch Vorbereitet....

Warum sollte Deutschland das sein, kalkuliert man vieleicht so einige Tote bewußt ein, in der Hoffnung, das es die "richtigen" trifft, um so das Arbeitlosen Problem und Hartz IV Empfänger Problem zu lösen....na wenn es schon keine Kriege mehr gibt, die uns alle 50 Jahre saniert haben hinsichtlich des zu erwartenden Wirtschaftsaufschwung nach einem Krieg, dann bleiben uns eben nur noch friedliche Seuchen....

War ein interessanter Abend, nicht lustig aber schön...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

Andreas

Warum sollte Deutschland das sein, kalkuliert man vieleicht so einige Tote bewußt ein, in der Hoffnung, das es die "richtigen" trifft, um so das Arbeitlosen Problem und Hartz IV Empfänger Problem zu lösen....na wenn es schon keine Kriege mehr gibt, die uns alle 50 Jahre saniert haben hinsichtlich des zu erwartenden Wirtschaftsaufschwung nach einem Krieg, dann bleiben uns eben nur noch friedliche Seuchen....

so ist es!! Grundsätzlich werden bei jeder Prävention Kosten gegenüber dem Nutzen berechnet. Vereinfacht, was kostet die Vermeidung der Erkrankung/Todesfall gegenüber der Behandlung der Krankheit.
    Gutes Beispiel ist die Krebsvorsorge. Grundsätzlich sind diese Fragen zu klären, den ein umfassender Schutz ist oft unbezahlbar für eine/jede Volkswirtschaft.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Tudormaniac
    Original von OrangeHand
    An meinem Arbeitsplatz wird jedes Jahr die Grippeschutzimpfung beim Betriebsarzt (gratis) angeboten

Das sollte überall so sein.
    Mit den häufigen Impfungen macht man das Immunsystem schlapp, so daß dieses im Ernstfall versagen kann. Vorsicht!
    gibt es keine seriöse wissenschaftliche Studie die diesen Unsinn belegt bzw. diese Behauptung steht im Gegensatz zu Empfehlungen vieler Fachgremien

Gruß

Uwe

Freccione Avatar von watoo
    Original von Tudormaniac
    Original von OrangeHand
    An meinem Arbeitsplatz wird jedes Jahr die Grippeschutzimpfung beim Betriebsarzt (gratis) angeboten

Mit den häufigen Impfungen macht man das Immunsystem schlapp, so daß dieses im Ernstfall versagen kann. Vorsicht!
    Bleib bei Deinen Zähnen,Tudorsepp,anstatt hier so einen Unsinn zu verzapfen. Man kann nicht zuviel impfen, nur zuwenig.
    Gruß Michael

Day-Date Avatar von Butch
    Der verwechselt das mit kiffen...
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Original von Tudormaniac
    Original von OrangeHand

Ich meine man soll da insgesamt etwas kritischer sein und sich nicht gegen alles mögliche impfen lassen.
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

Andreas
    Gast
    Original von Uwe
    Hallo all,

Andreas

so ist es!! Grundsätzlich werden bei jeder Prävention Kosten gegenüber dem Nutzen berechnet. Vereinfacht, was kostet die Vermeidung der Erkrankung/Todesfall gegenüber der Behandlung der Krankheit.
    Gutes Beispiel ist die Krebsvorsorge. Grundsätzlich sind diese Fragen zu klären, den ein umfassender Schutz ist oft unbezahlbar für eine/jede Volkswirtschaft.

Gruß

Uwe

Genau so sehe ich das Ganze auch und bewerte es für mich individuell so...

Gruß Andreas

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Tudormaniac
    Original von Tudormaniac
    Original von OrangeHand

Ich meine man soll da insgesamt etwas kritischer sein und sich nicht gegen alles mögliche impfen lassen.

äh, ist das eine Meinung wie "Sub LV ist doof!" oder ist sie einer systematischen Überprüfung im Sinne von evidenzbasierter Medizin zugänglich?

"EbM ist der gewissenhafte und vernünftige Gebrauch der gegenwärtig besten externen, wissenschaftlichen Evidenz für Entscheidungen in der medizinischen Versorgung individueller Patienten. Die Praxis der EbM bedeutet die Integration individueller klinischer Expertise mit der bestmöglichen externen Evidenz aus systematischer Forschung."
    Martin

Everything!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Woas? Sub LV ist doof?!?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von Butch
    Hat man eigentlich beim Golf schonmal präventiv den
    "Birdie" abgeschafft...?

Wär' ja naheliegend...und deutsch...
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Original von Uwe
    Original von Tudormaniac
    Original von OrangeHand

gibt es keine seriöse wissenschaftliche Studie die diesen Unsinn belegt bzw. diese Behauptung steht im Gegensatz zu Empfehlungen vieler Fachgremien

Gruß

Uwe
    Verblendeter Pharmavertreter, oder verkrusteter Schulmediziner?? Sag niemals nie. Wer soll solche Studien finanzieren? Und wer finanziert die Studien???? Leute , Ihr seid echt naiv- kaum zu glauben. Eine Milliardenindustrie lebt von unsinnigen Impfungen (Kinderkrankheiten, Grippe, usw.) und Ihr wollt eine seriöse Studie dagegen haben?. Übrigens, wer eine Dissertation geschrieben hat, weiß wie manipulationsanfällig diese sein können. Laßt Euch weiter gegen jeden Unsinn impfen. Ich kenne wenige Kollegen die das selbst tun- aber in ihrer Praxis- da wird gestochen was das zeug hält.
    - Man lebt nur einmal -

"EbM ist der gewissenhafte und vernünftige Gebrauch der gegenwärtig besten externen, wissenschaftlichen Evidenz für Entscheidungen in der medizinischen Versorgung individueller Patienten. Die Praxis der EbM bedeutet die Integration individueller klinischer Expertise mit der bestmöglichen externen Evidenz aus systematischer Forschung."

Oh man , glaubst Du wirklich, daß Heilkunst- ich wiederhole KUNST- nach irgendwelchen evidenzbasierten Normen funktionieren kann? Echt unglaublich
    - Man lebt nur einmal -

Yacht-Master
    Original von Tudormaniac
    Original von OrangeHand

Sorry, gelinde ausgedrückt halte ich Deine Meinung für nicht richtig und bedenklich. Willkommen in der Steinzeit
    Die Grippeimpfung ist im Moment das, was man MACHEN SOLLTE, WENN MAN WAS MACHEN WILL.

Gesperrter User
    Hm, und ich dachte immer das Immunsystem wird durch Impfungen auf neue Krankheitserreger eingestimmt.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von Butch
    Hat man eigentlich beim Golf schonmal präventiv den
    "Birdie" abgeschafft...?

Wär' ja naheliegend...und deutsch...

der "halwe hahn" wird auch wieder in düsseldorf gegen 2 käsebrötchen ausgewechselt...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Tudormaniac

Oh man , glaubst Du wirklich, daß Heilkunst- ich wiederhole KUNST- nach irgendwelchen evidenzbasierten Normen funktionieren kann? Echt unglaublich

Nur so! Deshalb gehe ich zum Arzt und nicht zum Heiler!

Heilkunst, die nicht durch ebM gedeckt ist, nenne ich Körperverletzung!
    Martin

Everything!

Freccione Avatar von watoo
    Ich hoffe wirklich, Du verstehst von Zähnen mehr, Tudormann. Vielleicht hast Du da ja auch Deine eigenen Behandlungsmethoden?
    Gruß Michael

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von Tudormaniac
    Leute , wenn ich das richtig verstehe, dann schliesst Doc. Alex das Impfen nicht vollständig aus. Eher empfiehlt er lediglich diejenigen Impfungen zu vermeiden, die überflüssig sind, z.B. wenn die Krankheit, gegen die geimpft wird, allgemein als ungefährlich (z.B. für eine bestimmte Altersgruppe im gesunden Zustand) bekannt ist. Impfungen können auch gefährliche Nebenwirkungen und Folgen verursachen, da gilt es stets das jeweilige Risiko zu bewerten.

... übrigens ist mir sehr wohl klar, dass mein Arbeitsplatz von der Pharmaindustrie (mit-)finanziert wird
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Double-Red Avatar von Mücke
    Bei aller Anerkennung für den Lünetten-Thread, aber da kann ich Michael nur beipflichten.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Double-Red Avatar von Mücke

Vogelgrippe

Zur Versachlichung hier ein

LINK

des Robert-Koch-Instituts zur Vogelgrippe.

Aktuelles gibt es auch unter www.mv-regierung.de .
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland