Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.087

    Lächeln Besser spät, als nie - Servus aus Österreich

    Hallo zusammen,
    nach nun mittlerweile einem halben Jahr als aktiver Member und noch längerer Zeit als stiller Mitleser, sollte es höchste Zeit für eine Vorstellung meinerseits sein.
    Meine Name ist Dietmar, komme aus Österreich und bin 34 Jahre alt. Meine Leidenschaft zu Uhren habe ich meinem Vater zu verdanken, welcher eine ausgewogene Sammlung von Rolex, über IWC, bis hin zu Breitling uvm. aufweist.
    Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich ihn Anfang meiner 20er gefragt habe, was denn seine Submariner in der Anschaffung gekostet hat. Hab zwar keine Ahnung mehr, was der Betrag ausgemacht hat, es hat mich jedoch aus den Socken geschmissen (war zu dieser Zeit noch Student).
    Dazumals war ich noch stolz auf meine "Schätze", welche im mittleren 3-stelligen Bereich erhältlich waren - Modeuhren von Armani bis Thomas Sabo
    Aber schnell wusste ich, dass ich eine mechanische Uhr besitzen möchte - eine Breitling Navitimer sollte es werden und es ging dann doch schneller als erwartet. Es war ein Freitagabend im Fußball-Abschlusstraining, als ich einen blöden Schritt machte, umknickte und mir dabei das Knie verdrehte. Mir war sofort klar, dass mehrere Bänder beleidigt sind, welches sich leider rasch bestätigte. Mindestens 6 Monate kein Fußball - meine Stimmung war im Keller, sollte sich aber bald wieder zum Besseren wenden: mein Schwager (und gleichzeitig mein Versicherungsmensch meines Vertrauens) teilte mir mit, dass ich ja eine Unfallversicherung hätte und mir eine Entschädigung bevor steht.
    So schnell wie die Verletzung diagnostiziert wurde, bekam ich auch schon das erste Geld ausbezahlt Das war die Entstehungsgeschichte, wie es zu meiner ersten hochwertigen Uhr kam.
    Geschuldet dem Anschaffungspreises, trug ich die Uhr nur unter Erfurcht, aber war trotzdem ein treuer begleiter für die nächsten Jahre.
    2015 oder 2016 hatte es mir die nächste Uhr angetan - es sollte eine Rolex Batman werden! Ein grauer Konzi in meiner Stadt machte mir ein Angebot, meine Breitling + 2000 Euro Zuzahlung für eine neue Batman... In Anbetracht der Listenpreise (ich glaube in Erinnerung zu haben, dass meine Navitimer über den Listenpreis der Batman war), war ich allerdings zu gierig um das Angebot zu akzeptieren.
    Aufgrunddessen habe ich mich für eine 16710er entschieden, welche auch ohne Tausch ins Budget passte.
    Eben diese 16710er tausche ich übrigens letztes Jahr mit geringer Zuzahlung gegen eine Batman
    Mittlerweile durfte die Breitling weiterziehen - dafür ging sich halt mittlerweile nurmehr eine Tudor BB 58 aus, welche mich aber trotzdem beinahe täglich begleitet. Desweiteren durften letztes Jahr über einen netten Member hier eine 116610 (Jahrgangsuhr der Tochter), sowie eine 124060 in die Sammlung einziehen
    Anfang dieses Jahres kam von meinem Konzi noch unverhofft der Anruf zur Abholung meiner blauen DJ41, welche auch der letzte Neuzugang ist.
    Aktuell erwarte ich (vermutlich in den nächsten Jahren) noch einen Zuwachs in Form einer Pepsi bzw. einer Starbucks. Und vielleicht irgendwnan mal eine Daytona, aber da bin ich nicht wirklich zuversichtlich Der Tudor Chrono ist leider für mein überschaubares Handgelenk (HGU 16.5) ungeeignet.
    Ich hoffe ich hab mit meiner Vorstellung nicht übers Ziel hinausgeschossen und freue mich, welche bis hier immer noch mitlesen
    Danke an den wirklich tollen Zusammenhalt hier! Ich bin froh ein Teil (wenn auch im überschaubaren Ausmaß) des Forums sein zu dürfen
    Liebe Grüße, Dietmar
    Gruß, Dietmar

  2. #2
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.658
    Servas Dietmar, herzlich Willkommen bei uns,sehr schöne Vorstellung!

    Gruß

    Kurt

  3. #3
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.190
    Herzlich Willkommen Dietmar, Tolle Vorstellung. Ich kann Dir nur recht geben (auch wenn ich kein alter Hase bin), es ist ein echt tolles Forum.
    Viele Grüße Markus

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    623
    Warm welcome Dieter, in der Tat eine sympathische Vorstellung
    Es grüßt herzlichst - Guido

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    Welcome, eine natürliche und sehr schöne Vorstellung

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.827
    Servus Dietmar Gut, dass Du hier bist
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Registriert seit
    19.02.2021
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    479
    Sympathische Vorstellung !

    Viel Spaß hier


    Grüße,

    Jan

Ähnliche Themen

  1. Besser spät als nie!
    Von derklink im Forum New to R-L-X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 16:18
  2. besser spät als nie ...
    Von elguapo im Forum New to R-L-X
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 07:59
  3. Besser spät als nie ...
    Von Volcano im Forum Officine Panerai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:03
  4. Besser spät als nie ...
    Von paddy im Forum New to R-L-X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:22
  5. Besser spät als nie.....
    Von jay_ti im Forum New to R-L-X
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 15:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •