Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Borkenkaefer
    Registriert seit
    15.03.2016
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    647

    Austausch jetzt schon bei Armbändern?

    Hi zusammen,

    habe eben mit einem Konzi telefoniert weil ich für meine 16520 ein 78360 bestellen wollte. Der meinte doch glatt dass ich vorbeikommen müsse (soweit klar) und es es wahrscheinlich ist, dass Rolex das Band nur im Tausch gegen mein aktuelles rausgeben würde. Ich dachte bis dato immer, dass sich diese Politik auf Ziffernblätter beschränkt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich möchte doch nur ein mattes Band an meiner neuen, aber das alte hergeben seh ich ganz ehrlich nicht ein.
    Gruß aus BOR

    Andreas

  2. #2
    Milgauss
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Raum Karlsruhe Baden-Baden
    Beiträge
    266
    Das wird von Konzi zu Konzi verschieden sein....
    Ich habe bei meinem für die Pepsi ein Oyster 78200 gekauft ohne mein Jubi abgeben zu müssen.
    Grüße Stefan

  3. #3
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    274
    Ist seit 08/2020 offiziell so, ja.

    Sicher macht manch einer eine Ausnahme aber im Normalfall erhält man überall (auch bezogen auf verschiedene Ketten) diese Rückmeldung.

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    79
    Das 78360 gibt es gar nicht mehr, das 78390A sollte Dein Konzi Dir aber problemlos beschaffen können.....

  5. #5
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Zitat Zitat von Auerntien Beitrag anzeigen
    Das 78360 gibt es gar nicht mehr, das 78390A sollte Dein Konzi Dir aber problemlos beschaffen können.....
    Richtig. Und zwar ohne Austausch.
    Gruß, Hannes


  6. #6
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.814
    Echt, ein 78360 ist nicht mehr lieferbar ?
    Grüsse
    der Sudi


  7. #7
    Milgauss Avatar von svenfun97
    Registriert seit
    15.12.2019
    Beiträge
    214
    Habe im Dezember für meine Datejust ein Jubileband geordert. Lieferzeit ca eine Woche.
    Ich musste die Uhr zwar vor Ort „umbauen“ lassen, jedoch konnte ich mein altes Oysterband ohne Nachfragen wieder mitnehmen.

  8. #8
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Wollte vor drei Wochen für meine 16700 ein 62510H bestellen. Leider nur im Austausch.
    Bin für Tips dankbar, wenn es noch irgendwo ein neues ohne Austausch geben sollte.
    Richie

  9. #9
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Beim Konzessionär gibt es das 62510 für die GMT leider nur noch im Austausch.
    Gruß, Hannes


  10. #10
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.084
    Ist doch nett von den Konzis, dass sie das Band gegen ein anderes, und dann sogar ein neues, austauschen. Ist doch ok, dass sie dann das alte behalten. Oder ist der Austausch etwa nicht gratis?
    Gruß Tristan

  11. #11
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Liebe Grüße, Sascha

  12. #12
    Solange die Rolexjünger das alles letztlich mitmachen, und das scheinen sie zu tun, macht Rolex alles richtig.
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #13
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.955
    Zitat Zitat von Auerntien Beitrag anzeigen
    Das 78360 gibt es gar nicht mehr, das 78390A sollte Dein Konzi Dir aber problemlos beschaffen können.....
    Ein 78390A (SEL) gehört nicht an eine 16520 aus der X-Serie, ebensowenig ein 78390 mit 503b.

    Andreas, bringe etwas Zeit im Jagdfieber mit und frage mal ein paar Teilejünger an für ein 78360 samt 503er. Es muss ja nicht sofort zwingend der SC O oder P draufstehen. Irgendwann kommt ein passendes Band "vorbei", catch it.
    MfG aus BOR
    Jörg

  14. #14
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Richtig. Und zwar ohne Austausch.
    Ich habe die Info von sämtlichen Konzessionären im Raum Ddorf/Wuppertal erhalten, dass Bänder nur noch im Austausch zu haben sind.

    Warum soll es denn alle Bänder so zum kaufen geben, das 62510H 50 jedoch als einziges nur im Austausch? Das Band ist doch nie etwas besonderes gewesen.

    Das soll nicht wie ein Angriff klingen, ich bin nur echt neugierig und weiß ja, dass Du immer gut informiert bist.

  15. #15
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Ist aber so. Das GMT Jubilee ist eins der wenigen, die nur im Austausch gehen.
    Warum?
    Gruß, Hannes


  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Borkenkaefer
    Registriert seit
    15.03.2016
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Auerntien Beitrag anzeigen
    Das 78360 gibt es gar nicht mehr, das 78390A sollte Dein Konzi Dir aber problemlos beschaffen können.....
    Ja das war auch die Aussage meines Stamm-Konzis, das 78390 hab ich aber ja bereits ;-)

    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Ist doch nett von den Konzis, dass sie das Band gegen ein anderes, und dann sogar ein neues, austauschen. Ist doch ok, dass sie dann das alte behalten. Oder ist der Austausch etwa nicht gratis?
    hehe ja schön wäre es :-)
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Ein 78390A (SEL) gehört nicht an eine 16520 aus der X-Serie, ebensowenig ein 78390 mit 503b.

    Andreas, bringe etwas Zeit im Jagdfieber mit und frage mal ein paar Teilejünger an für ein 78360 samt 503er. Es muss ja nicht sofort zwingend der SC O oder P draufstehen. Irgendwann kommt ein passendes Band "vorbei", catch it.
    Danke Jörg, ja genau so werd ich es wohl machen. Die Uhr lässt sich ja durchaus auch am 78390 tragen :-) Ich halte mein Gesuch aufrecht und die Augen offen. c24 ist für mich keine Option. Ich mag das Netzwerk und bin zuversichtlich dass sich irgendwann eine Möglichkeit bietet.
    Gruß aus BOR

    Andreas

  17. #17
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    vor noch nicht mal einem Jahr habe ich noch eins bekommen, komisch. Allerdings mußte ich für die Daytona die Endlinks extra bestellen, da das Band mit den Endlinks für die GMT daherkam. Vielleicht liegt es daran? Direkt für die Daytona mit passenden Endlinks war es nämlich auch damals nicht bestellbar.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  18. #18
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.098
    Ich hab das Jubilee Band im Februar dieses Jahres für meine 16710 GMT auch problemlos bestellen können. Wie Eingangs beschrieben, wurde es vor Ort montiert, aber konnte das alte Oyster wieder mitnehmen. Kostenpunkt waren übrigens ca. 1k Euro.
    Gruß, Dietmar

  19. #19
    Datejust
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Ist aber so. Das GMT Jubilee ist eins der wenigen, die nur im Austausch gehen.
    Warum?
    Es gab nach der Präsentation der neuen Pepsi mit Jubilee-Band einen riesigen Run auf die Bänder für die alten , da alle umrüsten wollten. Da die Produktion alter Bänder wohl nicht die Hauptaufgabe ist ergaben sich kolossale Rückstände... Lieferzeiten im Bereich neuer Daytonas....das wollte man sich wohl nicht antun....

  20. #20
    Oyster
    Registriert seit
    13.07.2020
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    37
    Beim meinem Konzi ist das bestellen eines zusätzlichen Bandes ohne Probleme möglich. Das alte Band muss nicht abgegeben werden. Ich hatte auch nachgefragt warum sich dieses Nullsummenspiel antun (sie verdienen wenig bis nichts damit), meinte mein Berater das es Teil des guten Service sei.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich jetzt schon hamstern?
    Von Don Submariner im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 22:51
  2. Neuzugang, jetzt schon zum 4. Mal…..
    Von Skip*17 im Forum Breitling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:57
  3. LOL - Jetzt geht das schon wieder los >>>>>
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 17:11
  4. Jetzt schon bei Baur
    Von Danny im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 09:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •