Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140
  1. #1

    Anfrage Lieferzeit bei meinem Konzi 8-10 Jahre sub / gmt

    Sehr geehrter Herr .....
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir freuen uns über Ihr Interesse am Kauf einer Rolex Armbanduhr in unserem Hause.
    Bezüglich der Liefersituation des von Ihnen angefragten Sport- Modelle möchten wir Ihnen gerne folgende Informationen geben:

    Rolex Oyster Perpetual Modelle vereinen die herausragenden Eigenschaften, die den Ruf von Rolex begründen. Hierzu zählen Präzision,
    Wasserdichtheit und die einzigartige Qualität aller Materialien und Komponenten einer Oyster, wie zum Beispiel auch der automatische Selbstaufzug des Uhrwerks.

    Jede Rolex Oyster wird zu 100 % in der Schweiz gefertigt, enthält ein vom offiziellen Schweizer Prüfinstitut Contrôle Officiel Suisse des
    Chronomètres (COSC) zertifiziertes Uhrwerk und ist ein Rolex „Chronometer der Superlative“. Für alle Rolex Oyster Modelle gilt
    darüber hinaus eine Garantie von fünf Jahren.

    Dies sind einige Gründe dafür, dass sich alle Oyster Modelle großer Beliebtheit und einer entsprechend hohen Nachfrage erfreuen,
    insbesondere auch das von Ihnen angefragte Modell.

    Armbanduhren von Rolex werden, getragen vom Knowhow und Engagement der Rolex Mitarbeiter, an vier Standorten in der Schweiz hergestellt, deren
    Einrichtung auf dem modernsten Stand der Uhrmacherkunst basiert.
    Durch kompromissloses Streben nach höchster Qualität und Zuverlässigkeit sowie rigorose Testreihen, die jede Uhr durchläuft, kann die Produktion
    den schnell wachsenden Bedarf nicht decken.

    Wir bedauern, Ihnen diese Modelle zu diesem Zeitpunkt leider nicht anbieten zu können.

    Aufgrund der oben genannten Umstände kommt es bei besonders gefragten Modellen, derzeit zu Wartezeiten von sehr vielen Jahren (8-10) .

    Wegen diesen langen Lieferzeiten führen wir im Augenblick keine Warteliste mehr.

    Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Erfolg bei der Suche.

    Mit herzlichen Grüßen

  2. #2
    Viel Blabla eines Serienbriefes. Weiterziehen. Und Willkommen im Forum natürlich. Interessanter Einstand auf alle Fälle.
    77 Grüße!
    Gerhard

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Willkommen in Club.



    Gruss. Ulf

  4. #4
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.661
    Herzlich Willkommen bei uns!

    Gruß

    Kurt

  5. #5
    Date Avatar von Philo79
    Registriert seit
    05.12.2020
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    55
    Willkommen im Club...
    würde wie schon von den Kollegen über mir gesagt, einen anderen Konzi aufsuchen. Bei dem großen R wurde ich persönlich ähnlich abgespeist, wurde aber auf eine Warteliste gesetzt...bei dem großen W wurde ich freundlicher empfangen und auch auf eine Warteliste gesetzt!
    Also es geht - was auch immer diese Warte-/Interessenslisten schlussendlich aussagen.

  6. #6
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    163
    Die haben wahrscheinlich einfach genug Interessenten die sie persönlich kennen. Ich würde sowas bei echtem Interesse auch sicher nicht per Email anfragen, sondern zumindest persönlich anrufen (vorbeischauen ist ja derzeit etwas schwierig, wäre aber sicher am allerbesten). Ich glaube so wird man ein "begehrtes Modell" nie bekommen...

  7. #7
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.241
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Viele Grüße Markus

  8. #8
    Milgauss Avatar von mack
    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    211
    Nichts neues. Das ist höchstwahrscheinlich ein Formulierungsvorschlag von Rolex selbst. Ich habe diese Email in minimal abgewandelter Form schon von den unterschiedlichsten Konzis erhalten, bei denen ich telefonisch oder per Email Uhren angefragt habe. Eventuell mal persönlich bei dem entsprechenden Konzi vorbeischauen, wenn es wieder geht. Und wenn dann immer noch die Story vom Pferd erzählt wird, einen anderen Konzi auswählen.

  9. #9
    Das ist leider die bittere Realität für Neukunden.

    Dennoch herzlich Willkommen hier im Forum
    Gruß Dino

    ...always surprising

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Tjo, und ein Thema weiter unten staubt jemand gleichzeitig zwei neue Modelle ab. Ist halt fast wie beim Immobilienkauf. Den letzten beißen die Hunde und Vitamin B ist wohl dann alles

    Trotzdem Willkommen und gute Zeit!

  11. #11
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Was wird erwartet? Das man eine Antwort per Mail bekommt und seine Wunschuhr abholen darf?

    Immer persönlich vorsprechen oder teurer im Zweitmarkt kaufen

  12. #12
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.914
    herzlich willkommen Namenloser
    und komm nicht auf dumme Gedanken, Diebstahl ist auch keine Lösung
    mit besten Grüßen
    Andreas


  13. #13
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.241
    [QUOTE=NOmBre;6595969]Tjo, und ein Thema weiter unten staubt jemand gleichzeitig zwei neue Modelle ab. Ist halt fast wie beim Immobilienkauf. Den letzten beißen die Hunde und Vitamin B ist wohl dann alles

    Naja der Unterschied ist der Glückliche der was bekommen hat ist zum Konzi hingegangen und kennt jemanden vor Ort, Geschäfte werden nun mal zwischen Menschen gemacht.
    ich möchte nicht wissen wie viele Emails bei den Konzis ankommen mit Fragen nach Sub, GMT und Co. klar ist ein immer mit Glück verbunden aber wir reden hier nicht über ein Spenderorgan sondern über eine Uhr. Es ist ja auch etwas Emotion bei unserem Hobby, ich verstehe auch nicht ganz den Post vom TS, nicht Böse gemeint aber eine Vorstellung ohne Namen oder etwas persönliches zuschreiben ist auch etwas komisch oder?
    Nichts für ungut, ist nur meine Meinung muss Niemanden gefallen und soll auch keinen persönlich angreifen.

    Gruß Markus

  14. #14
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.048
    Warum haben die Konzis nicht einfach die Eier, um zu sagen: "Wir verkaufen IHNEN KEINE Uhr!" ?

    Wäre mir lieber als dieses ganze Gewäsch was von Konzi zu Konzi unterschiedlich ist.

    Wobei 0815 und "copy and paste" ohnehin in die Rundablage gehört.
    Geändert von obiwankenobi (10.05.2021 um 11:48 Uhr)

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Wie? Man kriegt kein Professional-Modell, wenn man dem Konzi ne E-Mail schreibt? Das ist ja schwach!

  16. #16
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.241
    Soll der Konzi das schreiben per Mail? den Post möchte ich gerne sehen hier im Forum.
    naja wenn man persönlich oder telefonisch nachfragt bekommt man sicher gesagt: wir können Ihnen gerade keine Rolex verkaufen.
    Aber es ist doch auch so das hier im Forum immer wieder Leute neue Uhren bekommen von ihren Stamm Konzis.
    Viele Grüße Markus

  17. #17
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    … und neuer Member, hast du eine andere Antwort auf deine Anfrage beim Konzi erwartet ?
    Viele Grüße Thomas

  18. #18
    Milgauss Avatar von funggulus
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    218
    Herzlich willkommen im Club und im Forum. Na 8-10 Jahre geht ja noch, ich hab so eine Email über eine Daytona, da wird von über zwei Jahrzehnten gesprochen
    LG
    Uwe

  19. #19
    Milgauss Avatar von mack
    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    211
    Ich finde es etwas befremdlich, wie einige Leute das hier ins Lächerliche ziehen... Mir ist es schon so ergangen, dass ich bei einem Konzessionär angerufen habe, weil in der Coronazeit das Geschäft nicht für Publikumsverkehr öffnen durfte. Als ich meinen Wunsch geäußert habe, sagte man mir, dass ich den Wunsch per Email einreichen solle, was ich dann auch gemacht habe. Und einige Zeit (teilweise in unter 24 Stunden) später kommt dann diese lächerliche Email, die auch der Topicstarter bekommen hat. Da frage ich mich schon, warum zum Geier mir das nicht gleich am Telefon gesagt wird, dass das nichts wird. Es wäre dann ja auch keine große Überraschung. Aber Interessenten zum Email schreiben aufzufordern und dann so eine Email wie im ersten Post zurückzusenden ist schlichtweg eine Frechheit!

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.609
    Der TS ist seit gestern hier im Forum registriert. Für uns "alte Hasen" ist seine Erfahrung keine Überraschung.

    Das entbindet uns doch aber nicht, nett mit ihm umzugehen, oder?
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Ähnliche Themen

  1. 10 Jahre Warte-/Lieferzeit auf Dytona in Stahl.....ist das Normal?
    Von Nussknacker im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:12
  2. bis zu 2 Jahre Lieferzeit????
    Von 2fast4u im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:56
  3. Lieferzeit fast 2 Jahre
    Von Rob im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 14:15
  4. Das gab es von meinem Konzi >>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 19:40
  5. Gespräch mit meinem Konzi
    Von Richie im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •