Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 140
  1. #21
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.009
    Mittlerweile bin ich davon überzeugt, das persönliche Erscheinen und der ein oder andere Kauf in der Vergangenheit bringen schon Vorteile. Letzteres vielleicht nicht unbedingt, aber zumindest sollte man wirklich vor Ort Interesse bekunden.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    255
    Mir geht es da tatsächlich ähnlich wie dem Threadersteller, erstmal natürlich herzlich willkommen.
    Ich war allerdings persönlich vor Ort, hatte aber keine Vergangenheit beim Konzi, dafür aber noch ein paar andere Anliegen (Eheringe & eine zweite Krone) da wurde bei der Pepsi aber auch nur müde abgewunken und weggelächelt.

    Da rückt dein zweiter Punkt dann doch mehr in den Fokus, ich glaube ohne gute Kontakte und Vergangenheit wird es für "Neulinge" doch sehr sehr schwer als Kunde aufgenommen zu werden und in die Welt der Krone einzusteigen. Zumindest wenn man nicht über den Grauen gehen möchte.

  3. #23
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.610
    Ist ein Serienbrief, habe ich letztens exakt so bekommen und dem Konzi auch erklärt, was ich davon halte. Ist für mich durch das Thema.

    Viele Grüße, Marco

  4. #24
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.716
    Ich verstehe Rolex mittlerweile aber auch nicht mehr. Letztlich fällt das Thema auf die Firma zurück, wieso die Uhren überhaupt noch bewerben, wieso überhaupt noch großartig über die Homepage Kontakt zu Juwelieren herstellen etc..

    Wo soll das letztlich hinführen? Wird es irgendwann schlagartig wieder normaler (2017), das sehe ich aktuell absolut nicht, mich würde wirklich interessieren was passieren würde wenn sie einfach mal die Preise verdoppeln?

  5. #25
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Letztlich fällt das Thema auf die Firma zurück...
    Schön wäre das, tut's aber wohl nicht. Ich sehe keine Umsatzeinbußen bei Rolex. Die Jünger bleiben, Rolex kann sich aufführen, wie sie wollen. Eine ganz kleine Minderheit wandert zu anderen Marken ab, aber das juckt Rolex doch überhaupt nicht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #26
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.911
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Schön wäre das, tut's aber wohl nicht. Ich sehe keine Umsatzeinbußen bei Rolex. Die Jünger bleiben, Rolex kann sich aufführen, wie sie wollen. Eine ganz kleine Minderheit wandert zu anderen Marken ab, aber das juckt Rolex doch überhaupt nicht.

    … so sieht’s aus.
    Viele Grüße Thomas

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Viel Blabla eines Serienbriefes. Weiterziehen.
    Wohin?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #28
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Schön wäre das, tut's aber wohl nicht. Ich sehe keine Umsatzeinbußen bei Rolex. Die Jünger bleiben, Rolex kann sich aufführen, wie sie wollen. Eine ganz kleine Minderheit wandert zu anderen Marken ab, aber das juckt Rolex doch überhaupt nicht.
    Dass es Rolex nicht juckt, kann man sicherlich nicht so stehen lassen.
    Ihnen sind einfach die Hände gebunden, wenn sie zukunftsorientierte Planungen haben.

    Rolex ist bestens aufgestellt. Durch Hochmut, Arroganz und Kurzsichtigkeit ist dieser Hersteller nicht bis ganz nach oben gekommen. Auch Rolex weiß, dass sich die Situation ändern kann.

    Daher sind sie sicherlich interessiert daran auch nach dem Hype gut aufgestellt zu sein. Diese Verkaufspolitik ist langfristig ausgelegt. Kurzfristig passiert da nie etwas.

    Dass die Kommunikation mit den Kunden verbesserungsbedürftig ist, ja sicher, aber alles andere ist schon nah dran an der von Rolex so oft zitierten „Perfektion“

    Man kann es nicht allen recht machen und man muss auch politisch korrekt bleiben.

    Der aktuelle Kurs ist gut. Warum sollten sie die Fahrtrichtung ändern ? Und wenn dann in welche Richtung überhaupt ???
    Gruß
    Marius

  9. #29
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    ...ist schon interessant, mit was man euch so beschäftigen kann... ob sich der Beitragsersteller je wieder zu Wort meldet? Ob es wohl solche Beiträge schon ein, oder gar zwei Mal gegeben hat?

    ;-)

    Ob es wohl ein lichtscheues Individuum ist, welches bei JRR Tolkien vorwiegend in Höhlen lebt?! Man weiß es nicht...

    Grüßle Dietmar

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.716
    Man sollte zumindest in der Kommunikation etwas klarer sein ob etwas kurzfristig verfügbar ist.

    Wenn ich als unbedarfter Konsument irgendwas auf der Homepage des Herstellers sehe mit UVP und Angaben zu Händlern habe ich die Erwartungshaltung das auch in einem angemessen Zeitraum kaufen zu können.

    Gerade als potentieller Neukunde oder unbedarfter Wiederholungstäter ist die Chance etwas zu bekommen gefühlt mittlerweile sehr gering.

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.975
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Der TS ist seit gestern hier im Forum registriert. Für uns "alte Hasen" ist seine Erfahrung keine Überraschung.

    Das entbindet uns doch aber nicht, nett mit ihm umzugehen, oder?
    Da hast Du Recht. Man kann auch von niemandem erwarten, dass er sich vor seinem ersten Posting hier einliest und einen der drölfmillionen Verfügbarkeits-Threats findet.

    Aber ich möchte auch etwas Versöhnliches beitragen und habe ein kleines Schaubild zum Erhalt/Nicht-Erhalt einer GMT angefertigt:

    PepsiOrNoPepsi_.jpg
    Geändert von Devisioner (10.05.2021 um 16:38 Uhr)

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    Schöne Grafik. Wobei ich den Konzi beim Golf spielen sicherheitshalber immer gewinnen lassen würde
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  13. #33
    Submariner
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    LC120
    Beiträge
    307
    Die Grafik hat einen Fehler!
    mfg fmx

  14. #34
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.975
    Auch gerade gesehen und behoben.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.391
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Der TS ist seit gestern hier im Forum registriert. Für uns "alte Hasen" ist seine Erfahrung keine Überraschung.

    Das entbindet uns doch aber nicht, nett mit ihm umzugehen, oder?
    Jens, im Vergleich was sonst hier so los ist, wenn ein ähnlicher Post kommt, ist das doch wirklich noch zivil.


    Aber noch haben sich die üblichen Verdächtigen nicht zu Wort gemeldet.

    Wobei ich bei Dir bin. Neuankömmlinge sollten freundlich behandelt werden.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  16. #36
    Submariner
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    LC120
    Beiträge
    307
    Beim Golf spielen gewinnen lassen ist ein guter Ansatz, ebenso bei irgendwelchen Auto Events, nicht schneller sein!
    Die Frau des Konzis nicht .... und die Immobile sollte auch keinen versteckten Mangel haben.
    mfg fmx

  17. #37
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.975

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    fmx
    "Die Frau des Konzis nicht anbaggern." Hättest Du schon ausschreiben können
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Borkenkaefer
    Registriert seit
    15.03.2016
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    646
    Hehe die Grafik ist super, and so true ...
    Gruß aus BOR

    Andreas

  20. #40
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.795
    Bei der Grafik fehlt ganz oben noch diese Rubrik:

    Ich bin Grauhändler, kaufe pro Quartal mindestens 2 Dutzend Uhren beim AD und zahle ihm für die Renner auch noch tüchtig über Liste

    LG Helmut

Ähnliche Themen

  1. 10 Jahre Warte-/Lieferzeit auf Dytona in Stahl.....ist das Normal?
    Von Nussknacker im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:12
  2. bis zu 2 Jahre Lieferzeit????
    Von 2fast4u im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:56
  3. Lieferzeit fast 2 Jahre
    Von Rob im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 14:15
  4. Das gab es von meinem Konzi >>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 19:40
  5. Gespräch mit meinem Konzi
    Von Richie im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •