Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 140
  1. #101
    Oyster
    Registriert seit
    09.05.2021
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von benaja Beitrag anzeigen
    stört es dich, dass es hier Menschen gibt, die sich über dieses Thema unterhalten wollen?
    dürfen wir das nicht?

    wenn das so wäre, würde ich mich fragen, was der Sinn eines forums ist. Die Tatsache, dass es schon viele threads mit dem gleichen Thema gibt, ändert ja nichts daran, dass es Leute gibt, die sich darüber unterhalten.

    Ich finde es bedauerlich, dass man das gleich in die Troll-Ecke schieben muss. Wenn nicht jetzt, wann dann sollte man seine Erfahrungen mit dem Kauf einer Rolex beim Konzessionär, bzw. dem Grauhändler teilen.

    Vielleicht stört es einfach das schöne Bild der Marke, wie sich manche Verkäufer benehmen.
    DANKE Fred, das hast Du gut geschrieben !

  2. #102
    Oyster
    Registriert seit
    09.05.2021
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ...
    Du warst doch schon auf der Börse in München ? oder etwas nicht, dann wird es mal Zeit....

  3. #103
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    Nö, aber ich verstehe nicht wieso "die Ausländer mit preiswerten Uhren wiederkommen sollten wegen Corona"?
    Robert

  4. #104
    Oyster
    Registriert seit
    09.05.2021
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Ich meine ob die Ausländer überhaupt zu Börse kommen. EU Ausländer haben oft preiswerte neue Uhren im Gepäck.

  5. #105
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Im Grunde dreht sich der ganze Thread doch ums Kaufen von Uhren, Verfügbarkeit und Lieferzeit womit er im SG imho besser aufgehoben wäre...


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  6. #106
    Deepsea Avatar von benaja
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    1.360
    warum kann man die Leute sich nicht einfach unterhalten lassen?
    Geändert von benaja (11.05.2021 um 20:56 Uhr)
    Gruß Fred

  7. #107
    Datejust
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    82
    Es sagt doch niemand was dagegen. Einfach mal nicht so dünnhäutig sein, guter Fred.

    Der TS konnte zumindest viel dazulernen.

    Ob das jetzt toll oder traurig ist, das is ne andere Sache ......

  8. #108
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Duundich Beitrag anzeigen
    DANKE Fred, das hast Du gut geschrieben !
    Finde ich auch! Natürlich kann man auch immer Bildchen gucken. Ich lese hier sehr gerne mit!

    ... übrigens bei meiner Wartelisten Sub hat sich die letzten 14 Monate auch nichts getan, mein Geld in andere schöne Sachen investiert
    Geändert von bmw-toni (12.05.2021 um 14:42 Uhr)

  9. #109
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    auf Empfehlung habe ich gestern auch mal wieder zum Telefon gegriffen und bei einem Konzi ca. 200km südwestlich angerufen. sehr nettes telefonat, natürlich nix verfügbar und auch erwähnt worden, dass Rolex nicht mehr möchte, dass außerhalb des direkten Einzugsgebiets des Konzi verkauft wird. kennt ihr dazu auch was oder war das eher wieder eine der geschichten aus 1001er nacht?

    die mail aus post #1 hat ich übrigens auch schon 2-3mal erhalten, nur ohne den jahreszusatz. das ist eine vorlage von rolex bestimmt.

  10. #110
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Das mit dem direkten Einzugsgebiet ist eigentlich schon seit knapp 2 Jahren in Umsetzung. Befolgen tun es natürlich nicht alle ADs. Ist halt eine Filterungsmöglichkeit von vielen.
    Liebe Grüße, Sascha

  11. #111
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    ...und auch erwähnt worden, dass Rolex nicht mehr möchte, dass außerhalb des direkten Einzugsgebiets des Konzi verkauft wird. kennt ihr dazu auch was oder war das eher wieder eine der geschichten aus 1001er nacht?..
    Ob Rolex das wünscht, grade um bundesweit (a)gierende Käufer/Wiederverkäufer außen vor zu lassen, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen. Was ich weiß, ist dass viele Konzessionäre, auch Ketten, nur noch Locals einen Kauf zumindest in Aussicht stellen.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  12. #112
    Explorer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Ob Rolex das wünscht, grade um bundesweit (a)gierende Käufer/Wiederverkäufer außen vor zu lassen, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen. Was ich weiß, ist dass viele Konzessionäre, auch Ketten, nur noch Locals einen Kauf zumindest in Aussicht stellen.
    Wurde mir in MUC bei W**** genau so gesagt, dass primär die locals beliefert werden sollen.

  13. #113
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    ...und auch erwähnt worden, dass Rolex nicht mehr möchte, dass außerhalb des direkten Einzugsgebiets des Konzi verkauft wird. kennt ihr dazu auch was oder war das eher wieder eine der geschichten aus 1001er nacht?..
    Gehört PRC jetzt zum direkten Einzugsgebiet der hiesigen Konzessionäre ? Langsam wird´s dann doch a bisserl abstrus, was man da so hört und liest .....
    Mens sana in corpore aegro

  14. #114
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    das dachte ich mir auch, gilt vermutlich nur für nicht-touristen oder graumarktankäufer.

  15. #115
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    .... Was ich weiß, ist dass viele Konzessionäre, auch Ketten, nur noch Locals einen Kauf zumindest in Aussicht stellen.
    Das wurde mir auch von einigen Konzessionären im 150 km Umkreis um Nürnberg bestätigt. Verkauf nur an lokale Stammkunden. Wartelisten?...vergessen. Belieferung von Neukunden?.....keine Chance.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  16. #116
    Datejust
    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    83
    Hier in Südbaden das selbe - alle Rolex die sie reinbekommen für dieses Jahr sind vergeben - Liste ja aber wie lange es dauert selbst für ne Datejust keine Aussage. Uhren nur an Kunden aus dem engeren geographischen Umkreis.

  17. #117
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    So ist es auch in AT, schreiben die bei der ersten Kontaktaufnahme. Nur wenn es jener Konzi ist, der dem Wohnort am Nächsten liegt kann man auf einen
    Wartelisten-Platz hoffen. Auch hier ist aber auch ganz deutlich zu erkennen, dass die mit dem Thema Rolex am liebsten nicht belästigt werden wollen.
    Grund: ganz einfach - keine Uhren erhältlich.

  18. #118
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    schon sehr krass, wie gefragt die ca. 1mio produzierten Uhren sind. Deftige Preiserhöhung wäre nicht überraschend, anscheinend zu günstig.

    löwenzahn: genau der Raum Nürnberg ist mein Problem - nur noch 2 Ketten, nachdem Fürth weggefallen ist. Hast Du einen Lösungsvorschlag?

  19. #119
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Waldbader: Eine Lösung scheint es zur Zeit nicht zu geben. Die Nachfrage übersteigt die Liefermenge um ein Vielfaches.

    Viel Glück bei der Suche.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  20. #120
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Philo79 Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club...
    würde wie schon von den Kollegen über mir gesagt, einen anderen Konzi aufsuchen. Bei dem großen R wurde ich persönlich ähnlich abgespeist, wurde aber auf eine Warteliste gesetzt...bei dem großen W wurde ich freundlicher empfangen und auch auf eine Warteliste gesetzt!
    Also es geht - was auch immer diese Warte-/Interessenslisten schlussendlich aussagen.
    Um dann nie mehr was zu hören… habe in den letzten 5 Jahren einen mittleren 6 stelligen Betrag ausgegeben für Rolex, Patek, Omega - einiges in Gold. Aber W hat es gerade geschafft, 10.000 Euro für Schmuck abzugreifen. Nicht zu vergessen, dass sie wegen Corona meiner Frau das Armband der Uhr nicht verstellen konnten oder wollten. Never again. Danke an B um die Münchner Ecke.

Ähnliche Themen

  1. 10 Jahre Warte-/Lieferzeit auf Dytona in Stahl.....ist das Normal?
    Von Nussknacker im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:12
  2. bis zu 2 Jahre Lieferzeit????
    Von 2fast4u im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:56
  3. Lieferzeit fast 2 Jahre
    Von Rob im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 14:15
  4. Das gab es von meinem Konzi >>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 19:40
  5. Gespräch mit meinem Konzi
    Von Richie im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •