Zitat Zitat von 993iwc Beitrag anzeigen
Zum rechten Block in der Grafik habe ich erst vor zwei Wochen eine interessante Erfahrung gemacht.
Wollte zwar nicht Schmuck für 20 K kaufen, aber eine Uhr, die wohl nicht täglich verkauft wird, die einen LP von ca. 20 K hat.

Ich war bei einer großen Kette die Rolex, Patek und andere schöne Marken im Angebot hat und auch Parmigiani Fleurier führt. Bei dem Konzi habe ich vor langer Zeit eine Lange 1 gekauft und über die Jahre hinweg noch ein paar andere Uhren. Der gehört aber nicht zu meinen Stamm-Konzis, ist also eher ein Neben-Konzi. Im CRM-System des Händlers bin ich "bekannt" und auch meine Verkaufshistorie. Es war aber nicht die Filiale in der ich die bisherigen Uhren gekauft habe, sondern eine Filiale in München.

Ich wollte den Kauf der PF mit dem Kauf einer Rolex (Pepsi oder Daytona oder Sky-Dweller oder Submariner) kombinieren. Dies wurde als nicht machbar dargestellt, da für Rolex sehr lange Wartelisten existieren. Meine Frage war danach, ob ich den auf die Liste kommen kann und dann, wenn ich an der Reihe bin eine Rolex zu erhalten, würde ich die PF und die Rolex zusammen kaufen. Da hat man mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist mich auf die Liste zu nehmen.

Scheinbar ist dies die aktuelle Situation und wir haben einen Verkäufermarkt. Mich stört es nicht weiter. Dann gebe ich mein Geld beben anderweitig "sinnvoll" aus. Wir hatten bis vor 4 Jahren einen Käufermarkt und ich konnte mich nicht über Möglichkeiten beschweren.

Mir tut es leid, wenn jemand die schönen Print/Online-Anzeigen von Rolex und die verhältnismäßig günstigen Preise für Stahluhren (im Vergleich zu anderen Herstellern) sieht, eine Uhr kaufen will und dann nicht mal mehr auf eine Liste kommen kann.

Zum Glück ist das nur ein Hobby von dem nichts lebensnotwendiges abhängt.
Unglaublich aber (heutzutage) wahr.