Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
OMG, mit 30 habe ich über solche Uhren noch nicht einmal nachgedacht. Da war eine Dugena noch mein täglicher Begleiter und ich wusste nicht einmal, dass es Uhren in dieser Preisregion überhaupt gibt.

Blöd nur, dass bei weiter steigenden Preisen sich wirklich nur noch sehr wenige diese Uhren leisten können. Vor 10 bis 20 Jahren war der Zugang zur Welt von Lange noch deutlich einfacher. Nicht nur wegen der Preise.
Moin Carsten,

ich bin ganz tief in den Kaninchenbau gefallen.
Es ist mein Hobby. Sich das beste anzusehen, sich darüber zu informieren und es mal in der Hand gehalten zu haben, die Haptik zu spüren muss erstmal reichen. Es ist eine schöne Reise die 2019 mit einer IWC Top Gun und einer Rolex Submariner Bluesy anfing.

Gut, die mediale Aufmerksamkeit und durch Social Media hat sich das Interesse, junger Leute wie mir, stark beschleunig. Etwas Demut und Entschleunigung würde da nicht schaden.

Ich verstehe sehr gut was du meinst. Wenn man einen Datograph hat sieht der 1815 Chrono vom ZB etwas deplatziert aus. ZB und Gehäuse sind bei Patek vielseitiger und zum Teil interessanter. Altbacken fand ich die auch mal. Doch gerade die letzten Jahre sind echt toll und du hast wunderschöne, zeitlose und moderne Stücke in deiner tollen Sammlung.

Ich warte jetzt nur noch auf eine Rückmeldung zu der Langematik und hole mir damit meine 1. Lange. Die ist auch die richtige. Tolles Werk, schöne Indizes, Großdatum & Zero-Reset. Etwas das es so heute nicht mehr gibt ist ein schöner Einstieg.

Habt einen tollen Wochenstart.