Hehe, erstmal sorry fürs auf die Folter spannen.

Es wurde eine Uhr, deren Werk ich von Anfang an, als ich das erste mal online Bilder davon sah, nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe. Und ich weiß nicht mehr wieviele zig male ich mir Bilder und Videos davon online angesehen und mir die Nase am Laptop-Bildschirm plattgedrückt habe. Ein Anblick der einen aber v.a. live dann erst recht umhaut:

Und nein, die Box war zum Glück nach dem Öffnen nicht leer :

Hab lange überlegt ob Dato oder 1815 Chrono, mich dann aber im Endeffekt aufgrund der Schlichtheit, der geringeren Bauhöhe von lediglich 11mm und dem wunderschönen silbernen Zifferblatt für die 1815 (Boutique Edition) entschieden. Die Uhr trägt sich einfach super, auch an einem dünnen Handgelenk wie meinem (16cm HGU) und ich bin jetzt erstmal in der berühmt berüchtigten Honeymoon-Phase.

Hier noch ein paar Bilder. Können natürlich nicht mit der Qualität der Bilder von Andreas z.B. mithalten, aber ich habe versucht, so gut es geht, ein paar Fotos zu schießen, die die Schönheit der Uhr rüberbringen:

PS: Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie diese kleine Welt aus Brücken, Zahnrädern, Hebeln und dem Säulenrad des Kalibers L951.5 eigentlich genau funktioniert, dem kann ich diesen hervorragenden Artikel auf Monochrome wärmstens empfehlen: https://monochrome-watches.com/a-lan...ecs-and-price/