Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. #21
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.703
    30k im Händlerankauf? Wer macht das?

  2. #22
    Zitat Zitat von edoe Beitrag anzeigen
    was denn noch
    Na ja, wenn ich eine hochpreisige Uhr inseriere dann schreibe ich alle notwendigen
    Informationen dazu zu. Da gibt es hier sogar eine Angebotsvorlage.
    Deine Anzeige ist einfach lieblos und wird der Uhr in keiner weise gerecht.

    Deine Angabe mit dem Kratzer, der laut Konzi ohne Probleme entfernt werden kann bezweifle ich.
    Gruß Fritz

  3. #23
    Date
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    71
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn ich eine hochpreisige Uhr inseriere dann schreibe ich alle notwendigen
    Informationen dazu zu. Da gibt es hier sogar eine Angebotsvorlage.
    Deine Anzeige ist einfach lieblos und wird der Uhr in keiner weise gerecht.

    Deine Angabe mit dem Kratzer, der laut Konzi ohne Probleme entfernt werden kann bezweifle ich.
    Warum soll ich denn Informationen aufzählen und wiederholen, die auf der Audemars Piguet Seite besser und professioneller dargestellt werden? Und ich werde jetzt sicherlich auch keinen emotionalen Verkaufstext schreiben, da in der Preiskategorie der Kaufinteressent gezielt sucht...aber hauptsache unnötigerweise Kommentare ohne wirklichen Input abgeben und Aussagen sinnlos bezweifeln.

  4. #24
    Date
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    71
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "Angebotspreis"? Ein Händler hat Dir 42k geboten? In which case: take the money and run!
    Sorry, da habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Die 42k war die Empfehlung des Händlers die Uhr am Markt zu platzieren. Die Ankaufgebote lagen bei 30t.

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    33 - 35k da "altes" Modell. Wenn Zustand sehr gut und Full Set

    Neues Modell um die 38 - 40 k in Silber. In Blau um die 43-45k.

    Das ist meine Einschätzung da ich die Preise seit einiger Zeit selbst verfolge.

    Viel Erfolg!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  6. #26
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    37 K und dann soll man raten, wo an der Lünette eine Macke sein könnte ?
    Beste Grüße, Thilo

  7. #27
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Achja. Wo würdet Ihr eine Ref. 26331OR.OO.1220OR.01
    aus Nov 2020, ausgezeichneter Zustand, deutscher Konzi, Full-Set einsortieren? Wäre mal Interessant zu lesen.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  8. #28
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Zitat Zitat von edoe Beitrag anzeigen
    Warum soll ich denn Informationen aufzählen und wiederholen, die auf der Audemars Piguet Seite besser und professioneller dargestellt werden? Und ich werde jetzt sicherlich auch keinen emotionalen Verkaufstext schreiben, da in der Preiskategorie der Kaufinteressent gezielt sucht...aber hauptsache unnötigerweise Kommentare ohne wirklichen Input abgeben und Aussagen sinnlos bezweifeln.
    Du bietest eine teure Uhr an. Dann würde ich auch aussagefähige Bilder sehen wollen. Du schreibst von einem Kratzer. Das ist ehrlich und richtig. Aber dann musst du ihn doch auch in angemessener Form zeigen. Und der Preis sollte das auch berücksichtigen. Denn wenn ich einen Kratzer aus einer RO bekommen will, muss ggf. Material aufgetragen werden, um die markante Form zu erhalten. Und das ist teuer und sollte im Preis reflektiert sein. Mit welchem Betrag ist das berücksichtigt? Auch diese Angabe wäre hilfreich. So würde ich es machen. Nur meine Meinung.
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #29
    Zitat Zitat von edoe Beitrag anzeigen
    ….....aber hauptsache unnötigerweise Kommentare ohne wirklichen Input abgeben und Aussagen sinnlos bezweifeln.
    Ich habe mich schon mit einigen Konzi betreffs meinen Kratzer in der RO Lünette unterhalten.
    Aber keiner hat gesagt, den könnte man problemlos entfernen.
    Daher bezweifle ich deine Aussage, wenn auch sinnlos.
    Gruß Fritz

  10. #30
    Date
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    71
    Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    37 K und dann soll man raten, wo an der Lünette eine Macke sein könnte ?
    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden aus meiner Sicht reicht es aus, im ersten Schritt den Kratzer (wenn man das überhaupt so nennen mag) zu benennen. Bei konkreten Anfragen wird man sicherlich auf den Punkt weiter eingehen. Warum soll ich hier für jeden, der lediglich aus Langeweile Foren liest und keinerlei Interesse an der Uhr hat, detaillierte Zustandsberichte vorlegen.

    Wenn man bei 37k Schnappatmung bekommt, dann ist die Anzeige - egal wie sie formuliert ist - nicht zielführend.

  11. #31
    Date
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    71
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flre Beitrag anzeigen
    33 - 35k da "altes" Modell. Wenn Zustand sehr gut und Full Set

    Neues Modell um die 38 - 40 k in Silber. In Blau um die 43-45k.

    Das ist meine Einschätzung da ich die Preise seit einiger Zeit selbst verfolge.

    Viel Erfolg!
    Danke für die Einschätzung! So wie es aussieht werde ich die emotionsfreie Variante wählen und an den Händler für 30k abgeben.

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    996
    Also ich persönlich sehe die Rolex nicht zwei Stufen unter der AP… ganz im Gegenteil. Ich selber habe momentan die GMT Everrose… die AP hatte ich vor Jahren auch schon. Klar… tolles Band- und Gehäusefinish… das Werk allerdings auch nichts besonderes oder exklusives… und das zu einem Preis der meiner Meinung fast schon unverschämt ist für eine solche Stahluhr. Beides tolle Uhren; keine Frage…aber zu dem Preis würd ich die Rolex immer bevorzugen.. oder auf eine andere AP oder sonstige (uhrmachertechnisch höherwertige Marke/Modell) ausweichen. Meine ganz persönliche Meinung. Euch einen schönen Abend :-)

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.000
    Zitat Zitat von edoe Beitrag anzeigen
    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden aus meiner Sicht reicht es aus, im ersten Schritt den Kratzer (wenn man das überhaupt so nennen mag) zu benennen. Bei konkreten Anfragen wird man sicherlich auf den Punkt weiter eingehen. Warum soll ich hier für jeden, der lediglich aus Langeweile Foren liest und keinerlei Interesse an der Uhr hat, detaillierte Zustandsberichte vorlegen.

    Wenn man bei 37k Schnappatmung bekommt, dann ist die Anzeige - egal wie sie formuliert ist - nicht zielführend.
    Wenn Du hier eine realistische Preiseinschätzung haben willst, halte ich genau solche Details schon für wichtig! Auf dem Bild sehe ich einen Kratzer auf der Lünette bei 3 Uhr. Das wäre für mich ein Dealbreaker und wird am Markt sehr wohl zu Abschlägen führen. Abgesehen davon würde ich mich nicht vom ROC trennen. Vielleicht erlebt ihr ja einen zweiten Frühling, du trägst sie entspannt und gibst sie in den nächsten drei bis fünf Jahren zur Revi zu AP, wo die Lünette sachgemäß aufbereitet wird.

  14. #34
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Wenn ich eine Uhr suche und die Anzeige ist in dieser hohen Preisregion nicht entsprechend gestaltet....dann suche ich weiter.
    Wenn von einer Beschädigung die Rede ist, dann will ich sie auch sehen.
    Auch mit einem Smartphone sind schärfere Fotos möglich.
    Viel Glück beim Verkauf...
    Geändert von subdate1972 (04.05.2021 um 20:41 Uhr)
    Gruß
    Michael

  15. #35
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von edoe Beitrag anzeigen
    Danke für die Einschätzung! So wie es aussieht werde ich die emotionsfreie Variante wählen und an den Händler für 30k abgeben.
    Gerade gelesen dass sie einen Kratzer hat. Wie du schon selbst gesagt hast. Emotionsfreie Variante. Kein langes herum eiern und weg an Händler. Soll sich der mit den 1,5 - 2,5k wegen dem Kratzer rumschlagen.

    Viel Spaß mit der Roten Beere
    Geändert von Flre (04.05.2021 um 21:12 Uhr)
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  16. #36
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Zitat Zitat von edoe Beitrag anzeigen
    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden aus meiner Sicht reicht es aus, im ersten Schritt den Kratzer (wenn man das überhaupt so nennen mag) zu benennen. Bei konkreten Anfragen wird man sicherlich auf den Punkt weiter eingehen. Warum soll ich hier für jeden, der lediglich aus Langeweile Foren liest und keinerlei Interesse an der Uhr hat, detaillierte Zustandsberichte vorlegen.

    Wenn man bei 37k Schnappatmung bekommt, dann ist die Anzeige - egal wie sie formuliert ist - nicht zielführend.
    Meiner Atemfrequenz geht es gut, danke der Nachfrage. Nochmal zum mitmeißeln: Wenn man eine höherpreisige Uhr verkaufen möchte, sollte man neben einer realistischen Beschreibung zumindest Bilder über Polaroidniveau machen. Ist nicht so schwer, geht ab IPhone2 ganz gut.
    Mit Seiko mag das funktionieren was Du vor hast, in diesem Fall ist es halt etwas suboptimal.
    Beste Grüße, Thilo

  17. #37
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.703
    Zitat Zitat von edoe Beitrag anzeigen
    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden aus meiner Sicht reicht es aus, im ersten Schritt den Kratzer (wenn man das überhaupt so nennen mag) zu benennen. Bei konkreten Anfragen wird man sicherlich auf den Punkt weiter eingehen. Warum soll ich hier für jeden, der lediglich aus Langeweile Foren liest und keinerlei Interesse an der Uhr hat, detaillierte Zustandsberichte vorlegen.

    Wenn man bei 37k Schnappatmung bekommt, dann ist die Anzeige - egal wie sie formuliert ist - nicht zielführend.
    Genau so geht Forum eigentlich nicht.
    Aber das muss man ja eigentlich niemandem sagen der hier seit 2011 dabei ist.

  18. #38
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von edoe Beitrag anzeigen
    Danke für die Einschätzung! So wie es aussieht werde ich die emotionsfreie Variante wählen und an den Händler für 30k abgeben.
    Sofern es Diesen Händler sicher gibt, würde ich Ihm sogar noch ein nettes Flascherl vom besten Roten mitbringen und am liebsten schon gestern abgewickelt haben
    Alex

  19. #39
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  20. #40
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Definitiv kann der Kratzer direkt an der Kante bei 3 Uhr nicht problemlos entfernt werden. Das sieht man sogar auf den schlechten Bildern. Wie neu scheint mir leicht übertrieben. Dennoch viel Glück beim Verkauf.

Ähnliche Themen

  1. Meine erste AP: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph
    Von Brasi im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 16:53
  2. Audemars Piguet Royal Oak
    Von Garfield im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 11:54
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 21:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •