Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Meine Überlegungen zu Deiner Frage:

- Sind wir doch mal ehrlich: die wahre 5711 ist die Blaue. Die Weiße haben nur die, die keine Blaue bekommen haben.
    - Günstiger kommst du an eine 5905P sicher nicht heran.

Ich würde keine Sekunde zögern, Hype gegen Haute Horlogerie zu tauschen. ´

Und für den renditeorientierten Uhrenfreund ist die 5905P eine sichere Bank.
    Geändert von alphie (11.05.2021 um 17:17 Uhr)

Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen

- Sind wir doch mal ehrlich: die wahre 5711 ist die Blaue. Die Weiße haben nur die, die keine Blaue bekommen haben.
    - ...
    Alphie, du kannst es nicht lassen. Bin auch ein Loser ... Aber ich seh das dennoch wie Lascases. Die Weiße ist eigenständig. Das ZB bietet im Licht recht interessante und unterschiedliche Gesichter. Meine Blaue - die “andere” - hält diesem Vergleich nicht stand.

LG
    Holger
    Pre-loved entspannt

..und wie ordnet ihr die grüne 5711 ein?

Gruß Franz

Deepsea

- Günstiger kommst du an eine 5905P sicher nicht heran.

Ich würde keine Sekunde zögern, Hype gegen Haute Horlogerie zu tauschen. ´

Und für den renditeorientierten Uhrenfreund ist die 5905P eine sichere Bank.
    Die weisse ist optisch komplexer als die blaue. Und seltener. Und nicht so „Klischee-Belastet“. Wenn ich wählen sollte, würde ich die weisse bevorzugen. Hast Du schon mal eine live angeschaut?

Milgauss Avatar von biker73ro
    Wie schon hier mehrfach geschrieben : grundsätzlich eine persönliche Frage die nur der TS beantworten kann ( Threadstarter, nicht Thierry Stern, obwohl der bestimmt auch eine Meinung dazu hätte ). Vom Uhrmacherischen her : einfache 3-Zeiger-Uhr gegen Jahreskalender mit Chrono in Platin liegt die Antwort klar bei der 5905P. Aber : wie stehen sie am Arm ( s. vorige Bemerkungen zu Gewicht/Höhe - ich finde die 5905 baut etwas hoch und wirkt dadurch leicht klotzig ), würdest Du sie in den gleichen Situationen tragen, sprich 1:1 Ersatz oder gibt es eine breite Palette an Uhren die rotieren ? Als Außenstehender : spannende Entscheidung
    Gruß, Stefan

Vintage-Slim-Dresser-Fan ( Sorte x003,x120, P9. FP21, P12 und die Klassiker der Zeit 1002/23-300/1072 ).

Deepsea
    Zitat Zitat von tinko Beitrag anzeigen
    ..und wie ordnet ihr die grüne 5711 ein?

Gruß Franz
    Vergleichbar zur blauen (was die Wirkung angeht), nur grüner :-)

Daytona Avatar von 187edy
    ist das selbe in grün
    mfg
    michael

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Ich denke der TS wird die 5711 schon mögen, sonst würde er eine solche Frage nicht stellen. Aber es gibt nur eine Antwort darauf. Mach das was dich glücklich(er) macht.

Ich persönlich müsste keine Sekunde überlegen. Die weiße 5711 konnte ich damals mit Rabatt aus'm Schaufenster kaufen und ich wollte es mal mit der ersten PP probieren. Es war ein Flop. Ich finde die Uhr ausgesprochen langweilig. Aber es war der Einstieg in die Welt von PP.
    Herzlichst, Carsten

Daytona
    Holger. Man kann sich alles schönreden, auch eine weiße 5711, weil man die Blaue halt nicht bekommen hat, so schaut’s doch aus.

Und das Adjektiv „interessant“ spricht ja auch beim Essen Bände

��

Holger. Man kann sich alles schönreden, auch eine weiße 5711, weil man die Blaue halt nicht bekommen hat, so schaut’s doch aus.

Und das Adjektiv „interessant“ spricht ja auch beim Essen Bände

��
    Ja, ich gehoere zu denen, die die 5712 nur deswegen genommen haben, weil sie die 5711 in blau nicht bekamen. Und eine Daydate, nur weil sie die Submariner nicht bekamen. Was sind wir Uhrenlemminge doch schwache Menschen.
    Pre-loved entspannt

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klar tauschen. Die 5711 ist eine tolle Uhr, so toll aber auch wieder nicht. Wenn der Hype nicht wäre würdest Du nicht lange überlegen.

Submariner
    +1

Deepsea Avatar von bond77007
    Das sehe ich genau so.

Wenn man Uhren gerne trägt und sich an den Komplikationen erfreut und eine Uhr nicht als reine Geldanlage haben will, dann wäre das für mich nicht eine Sekunde des Nachdenkens wert.

Die 5905 ist eine Platinuhr mit perfekten Proportionen, einem tollen Blatt und sinnvollen Komplikationen. Patek in Bestform einfach.

Dieser 5711 Hype ist wirklich nervig mittlerweile...also nutze Ihn aus und hole Dir die wertvollere Uhr in allen Belangen....

Submariner
    Zitat Zitat von bond77007 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so.

Wenn man Uhren gerne trägt und sich an den Komplikationen erfreut und eine Uhr nicht als reine Geldanlage haben will, dann wäre das für mich nicht eine Sekunde des Nachdenkens wert.

Die 5905 ist eine Platinuhr mit perfekten Proportionen, einem tollen Blatt und sinnvollen Komplikationen. Patek in Bestform einfach.

Dieser 5711 Hype ist wirklich nervig mittlerweile...also nutze Ihn aus und hole Dir die wertvollere Uhr in allen Belangen....
    Mr. bond,
    besser hätte man es nicht ausdrücken können

Comex Avatar von Perseus
    + 1001
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Milgauss Avatar von @PP5711@
    Bloß die 5711 behalten. Imho die Schönste - aber alles Geschmacksache - denke Du musst letztlich selber wissen welche der genannten Uhren schöner und begehrenswerter für Dich persönlich ist.

Daytona
    Lieber Holger. Eine 5712 ist doch keine weiße 5711, oder.

Lieber Ralph,
    Wir sind uns doch einig, dass es immer noch Menschen gibt, die kaufen eine Uhr, weil sie ihnen gefällt. Nicht nur wegen des potentiellen Wertzuwachses, des Hypes oder des besten Substituts der wirklich am meisten begehrten, aber nicht wirklich verfügbaren Uhr. Denn dann koennte man pauschal einfach jede Nicht-5711-blau Nautilus abwerten. Jede 5726 liesse sich damit brandmarken, alle Nauiltili mit Lederarmband sowieso.

Das ist mir zu einfach.

Kommen wir auf unser Beispiel zurück. Eine weisse 5711 sieht fantastisch aus. Jetzt habe ich auch Deiner sprachlichen Spitzfindigkeit wegen bewusst eine klar positivere belegte Sprache gewählt. Warum soll die Weiße denn nicht gekauft werden? Warum soll denn nur die Blaue begehrt werden. Vor allem, wenn die 5712 schon im Kästchen liegt. Und die hat eben bereits das sagenumwobene 5711 blau... Da macht doch eine Weiße im Portfolio schon allein der Vielfalt wegen Sinn. Oh nein, von Sinn will ich hier mal nicht sprechen. Diese Uhren machen alle keinen Sinn. Auch hier dürften wir uns einig sein.

Kommen wir zur Daytona. Da will auch jeder die Schwarze 116500? Neeeeeein, da muss es interessanterweise die Weisse sein. Und das ZB besticht neben der der weissen 5711 keineswegs. Relativ schnöde, egal wie man da drauf schaut. Aber dennoch, die Weiße muss es sein. Ist nun der persönliche Geschmack der Vater des Wunsches, oder doch schon das lemminghafte Verhalten? Was alle wollen, kann ja nicht falsch sein.
    Ist nun jeder, der die schwarze 116500 traegt, einer, der sich nicht durchsetzen hat vermocht zum “Erreichen” einer Weißen?

Schauen wir uns doch die Day-Date an. Gerade eben noch vom Juwelier gefeiert, wenn man eine - welche auch immer - angefragt hat. Nun nicht mehr. Das grüne Blatt soll es sein. Natuerlich in Rose. Wohlgemerkt Michael Kors Rosé. Wer die nicht bekommt, der nimmt die halt notgedrungen in WG. Hmmmm...

Meine Weiße ist fantastisch. Und, ich gebe sie nicht mehr her, auch wenn sie von anderen nicht gemocht wird ;-) Eine 5905 kommt mir nicht ins Haus. HH? Hm, das Basiswerk verbinde ich nicht mehr mit HH als die der 5711. An meiner Hand sieht die 5905 einfach nur gross aus. An anderer Hand offensichtlich dennoch spitze.

So ist das halt mal. Variety is the spice of life. Ich liebe meine Weiße...
    Geändert von Nautilus5990 (13.05.2021 um 17:06 Uhr)
    Pre-loved entspannt

Day-Date Avatar von Berettameier
    Eine Nautilus, zwei Nautilus, drei Nautilus, … n Nautilus!
    #beyondpatek