Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 118
  1. #61
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ergänzenden Fotos. Sieht super aus!

    Wie groß war bei Dir noch der Handgelenkumfang?
    Dank Dir!

    Mein Handgelenksumfang ist 18 cm…

  2. #62
    Gratuliere!

    Einer der schönsten Uhren im Programm von PP. Einzig bei den Hörnern bin ich mir unsicher, ob ich die schön finden soll
    Geändert von Sube’etai (24.05.2021 um 18:19 Uhr)

  3. #63
    Hat jemand ne Info, aus welchem Material die Schwungmasse ist?

  4. #64
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Gruß, Stefan

    Vintage-Slim-Dresser-Fan ( Sorte x003,x120, P9. FP21, P12 und die Klassiker der Zeit 1002/23-300/1072 ).

  5. #65
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von bond77007 Beitrag anzeigen
    Dank Dir!

    Mein Handgelenksumfang ist 18 cm…
    👍

  6. #66
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Hier mal ein Auszug aus der Pressemitteilung, warum man beim Rotor von Gold auf Platin gewechselt ist…

    Der Mechanismus des Ewigen Kalenders benötigt sehr viel Energie. Das Drehmoment des Federhauses wurde deshalb um 20% gesteigert und die Aufzugskraft mittels eines Minirotors aus Platin erhöht. Der Platinrotor besitzt mehr Masse als 22-karätiges Gold, das üblicherweise für die Patek Philippe Minirotoren verwendet wird. Die Frequenz wurde von 3,2 auf 4 Hz (28‘800 Halbschwingungen pro Stunde) erhöht, was die Gangstabilität verbessert und das Feinregulieren auf die durch das Patek Philippe Siegel geforderte Gangtoleranz erleichtert. Zudem ist das Kaliber 31-260 PS QL mit einem Reduktionsrad ausgestattet, das den Automatikaufzug auskuppelt, sobald das Werk von Hand aufgezogen wird.

  7. #67
    Habe ich es mir doch gedacht. Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Allein das Uhrwerk ist eine Neuanschaffung wohl wert. Viel Freude mit der neuen Schönheit. Werde sie mir anschauen, sobald eine zur Besichtigung bei meinem Konzi ist.

  8. #68
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444

  9. #69
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Wooow!!
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #70
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Sehr schick!

  11. #71
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.609
    Wunderbare Uhr!
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  12. #72
    Explorer Avatar von lanzet
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Nähe BI & OS
    Beiträge
    160
    Vielen Dank für die Vorstellung und tollen Fotos!
    Beeindruckende Uhr und - bei dem Preis - leider auch weiter ein Traum bleibend.
    PP überrascht mich doch immer wieder, da nicht festgefahren in Design und Funktion. Dennoch stets die Marke erkennbar.
    lanzet (beginner)

  13. #73
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Großartige Uhr. Herzlichen Glückwunsch!
    Beste Grüße!
    Peter

  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    443
    Patek Philippe zeigt hier wieder einmalig, wo der Hammer hängt! Gratuliere👍

  15. #75
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Die Schönheit soll ja an eine Taschenuhr aus den 1972er Jahren erinnern. Hab ich heute bei nem Youtouber gelernt.

    Wie sieht es denn da bei der Verfügbarkeit aus? Ist es hoffnungslos oder lohnt sich ein Nachfragen?
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  16. #76
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!! Ich freue mich…

    Die Verfügbarkeit ist zu Beginn erst mal nicht wirklich gegeben, da Patek die Erstauslieferung für alle Konzis reglementiert hat, damit alle die Neuheiten zumindest 1x bekommen können.

    Das sollte sich bei der 5236P aber in den nächsten Jahren entspannen…

  17. #77
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Wenn auch sehr, sehr spät meinen Glückwunsch zu dieser tolle Uhr. Ich habe mich noch zurück gehalten und werde es auch noch tun mit einer abschließenden Beurteilung für mich. Als ich sie auf ersten Fotos sah, dachte ich, die muss ich haben.

    Deine sehr aufschlussreichen Fotos sagen mir jetzt, ich muss sie erstmal unbedingt an meinem Handgelenk probieren, was mir noch nicht möglcih war. Mein Konzi hatte mir ermöglicht alle anderen PP Neuheiten anzusehen, diese hat er noch nicht erhalten.

    Ich finde sie wirkt schon recht groß, zudem recht "nüchtern" aufgeräumt. Nicht falsch verstehen, die ist von der Komplkation her wahnsinnig interessant und begehrenswert. Bin aber unsicher, ob es eine Uhr für mich wäre.
    Gruß, Peter


  18. #78
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Hallo Peter,

    danke für die Glückwünsche.

    Mit der nüchternen reduzierten Gestaltung hast Du absolut Recht, die Uhr ist im klassischen "Bauhaus" Stil gestaltet und dies zeigt sich natürlich überall beim Zifferblatt und insbesondere beim Gehäuse.

    Die Größe finde ich persönlich nicht störend. Ich kann aber verstehen, dass die Gestaltung nicht jedermanns Sache ist.

    Wenn ich aber die reinen EK bei Patek ansehe, dann ist diese in meinen Augen die gelungenste Variante (die 5740 mal außen vor). Ist natürlich wie immer alles Geschmacksache.

    Vielleicht fixt dieses Bild bei Sonnenlicht ja etwas mehr an.


  19. #79
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Danke Mr. Bond. Das Bild ist schon Klasse Ich sehne mich danach sie Live zu sehen. Meiner Meinung nach ein MUSS bei jeder PP Uhr.

    Meine letzten drei PP Käufe; 5450p, 5172 und vor allem 5070 hätte ich niemals vom Bild her getätigt. Die 5070 sieht auf Bildern meist so aus, als würde sie am Arm überstehen, aber gerade die erste Version mit den kürzeren Hörnern sitzt perfekt und wirkt nie zu groß. Das gleiche auch bei der 5172, die angegebenen Maße hätten mich aschrecken lassen, sie wirkt aber am Arm ebenfalls perfekt.

    Deshalb gehe ich unvoreingenommen an das Thema und fiebere die erste Anprobe entgegen
    Gruß, Peter


  20. #80
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Da hast Du vollkommen Recht.

    Jede Uhr wirkt am Handgelenk anders, das hat auch nicht immer etwas mit dem reinen Handgelenksumfang zu tun.

    Falls möglich sollte man daher jede Uhr einmal Probe tragen, was natürlich nicht immer sehr leicht zu realisieren ist. Ein guter Konzi versteht es aber, dass man auch bei angekündigter Kaufabsicht nach dem Probetragen doch nicht final zuschlägt...

    Darum bieten sich ja die Patek Roadshows bei den Konzis immer sehr gut an, um auch mal eine größere Auswahl an Uhren zu probieren.

Ähnliche Themen

  1. Grand Complications Ref. 5270R-001
    Von Eames im Forum Patek Philippe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 13:37
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 22:07
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 13:23
  4. George is the "King of Complications"
    Von Tudormaniac im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •