Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn diese Frage längst nicht mehr zu dem Titel des von mir selbst eröffneten Fadens passt: Hat jemand eine Lange 1 Platin und eine Lange 1 in (Weiss-) Gold? Für meine Suche würde mich mal interessieren, wie „kopflastig“ die Platinausführung ist. Das Gehäuse ist ja nicht klein und da könnte ich mir vorstellen, dass die Platinausführung ordentlich Gewicht hat. Muss man die Platin Variante dann sehr eng am Lederband tragen, damit sie sich nicht am Handgelenk dreht? Grundsätzlich bin ich ein Fan von Platin gegenüber Gold. Aber am Ende entscheidet natürlich auch der Tragekomfort mit.
    Meine erste L1 war in GG und trug sich sehr komfortabel. Das Band trage ich grundsätzlich nicht zu locker, stelle es aber so ein, dass es nicht zu fest sitzt. Meine aktuelle L1 Mondphase ist hingegen aus Platin und trägt sich ebenfalls sehr komfortabel und nicht kopflastiger als die GG-Version. Aber das ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Am besten mal selbst ausprobieren beim Konzi.
    Viele Grüße
    Ralf

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Überlege ohnehin, ob nicht die ganz klassische Lange 1 für mich nicht die beste Wahl wäre. Erstens, weil es eigentlich die Ikone ist, mit der die Lange Story 1994 begann. Zweitens, weil sie so klar und aufgeräumt ist: Ohne Mondphase und ohne den inneren Ring/Kreus beim „Sub-Zifferblatt“ der Stunden/Minuten.

    Leider bekommt man die besonders schönen Ausführungen der klassischen Lange 1 wie z.B. die „Darth“ Ref. 101.035, die blaue Ref. 191.028 (die wäre mein Favorit wegen des schnell springenden Datums), oder die frühere (dunklere) blaue Ref. 101.027 kaum bzw. sind da in den letzten Wochen/Monaten die Preise ganz plötzlich stark abgehoben...


    Diese Schönheit ist mittlerweile bei mir eingezogen. Sie bekommt demnächst ein schöneres Band (taupe Epsom Leder). Aber selbst mit dem m.E. hässlichen dunkelbraunen Lange Alligator Band, was der Verkäufer anstelle des dunkelblauen Bandes montiert hat, ist die Uhr ein Traum…
    Geändert von ThL (23.08.2021 um 16:27 Uhr)

  3. #23
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    …und noch eins mit zweistelligem Datum ohne „Lücke“.


  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    die Uhr steht Dir ausgezeichnet und ist kein bisschen zu klein, schmal, flach ….

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    übrigens, finde ich das dunkelbraune Band ja gar nicht hässlich


  6. #26
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    übrigens, finde ich das dunkelbraune Band ja gar nicht hässlich
    Zur klassischen RG passt dunkelbraunes Alligator super. Zur weissgoldenen mit blauem Blatt kann es m.E. etwas frischer bzw. sportlicher sein. Kein Alligator. Sobald das neue Band da ist, poste ich Bilder.

  7. #27
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    die Uhr steht Dir ausgezeichnet und ist kein bisschen zu klein, schmal, flach ….
    Danke Dir. Ich mag die Uhr sehr. Lässigere Alternative zu einer Calatrava.

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Glückwunsch

    Ich wurde aber auch lieber ein passendes, blaues Band an die Uhr montieren.

    LG
    Andreas

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Lieber Andreas, danke für die Glückwünsche. Die 191.028 zeigt, dass eine Lange 1 auch etwas jünger und sportlicher aussehen kann. Suche darum auch noch eine 101.035 (Platin, schwarzes Zifferblatt). Übrigens, das originale dunkelblaue Alligator ist leider auch nicht so mein Fall. Darum wird es was in Taupe und Kalbsleder.

    VG
    Thomas

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Übrigens, das originale dunkelblaue Alligator ist leider auch nicht so mein Fall. Darum wird es was in Taupe und Kalbsleder.
    Taube passt sicher auch

    Auf den Bildern wirkt das blaue Krokoband sehr dunkel



    Gruß
    Andreas

  11. #31
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich finde das sowohl für den Datographen als auch für eine Lange1 angemessen. Das sind bei dieser Marke durchaus nachvollziehbare Preiskorrekturen. Man muss sich nur mal die Alternativen von anderen Marken ansehen. Was heute für eine 116500 fällig wird habe ich für meinen Dato bezahlt Und bei dem jetzigen Preisniveau von Lange1 und Dato passt das schon. Man muss eben nur sein Modell finden. Das ist bei dem aktuellen Angebot sicher nicht einfach. Aber ohne Zeitdruck und mit etwas Geduld wird man da schon fündig.

    Ein Ende des Lockdowns wird daran m.E. nichts ändern. Die Leute, die solche Uhren kaufen haben i.d.R. genug cash, für das es keine Zinsen gibt. Und eine Uhr ist eh viel cooler als Kohle auf der Bank. Die macht nämlich richtig Spaß!

    Ich würde auch immer eine klassische Lange1 vorziehen. Meine in RG habe ich vor 14 Jahren beim Konzessionär gekauft. Für mich DIE Lange. Auch wenn ich sie nun auch nicht ständig trage. Es ist einfach eine unglaublich schöne und eigenständige Uhr. Lange1 und Dato haben in den 90ern den Luxusuhrenmarkt stark beeinflusst und ein echtes "!" gesetzt. Es gibt so einige Uhren anderer Hersteller, die es ohne diese beiden Modelle nicht geben würde.

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Schön geschrieben. Was meinst du welche Modelle durch den Launch vom Datograph und Lange 1 inspiriert wurden?

  12. #32
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von AppleSimi Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben. Was meinst du welche Modelle durch den Launch vom Datograph und Lange 1 inspiriert wurden?
    Vielleicht war Glashütte Original nicht bei jedem Modell so original :-)
    Beste Grüße, Florian

  13. #33
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Zitat Zitat von AppleSimi Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben. Was meinst du welche Modelle durch den Launch vom Datograph und Lange 1 inspiriert wurden?
    So isses, die Pano Kollektion von GO ist so ein Beispiel. Das Großdatum hat mit der Lange1 ebenfalls seinen Siegeszug begonnen. Und der Dato hat Patek Philippe Feuer unter'm Hintern gemacht, endlich mal mit einem eigenen Handaufzugs Chronographenkaliber auf den Markt zu kommen. Hat dann ja noch gut schlappe 10 Jahre bis dahin gebraucht. Besser spät als nie. Und wenn schon nicht als Flyback, dann aber doch ebenfalls mit spontan springendem Minutenzähler und Sekundenstopp
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #34
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    So isses, die Pano Kollektion von GO ist so ein Beispiel. Das Großdatum hat mit der Lange1 ebenfalls seinen Siegeszug begonnen. Und der Dato hat Patek Philippe Feuer unter'm Hintern gemacht, endlich mal mit einem eigenen Handaufzugs Chronographenkaliber auf den Markt zu kommen. Hat dann ja noch gut schlappe 10 Jahre bis dahin gebraucht. Besser spät als nie. Und wenn schon nicht als Flyback, dann aber doch ebenfalls mit spontan springendem Minutenzähler und Sekundenstopp
    Ah verstehe. Ja beim Chrono hat Lange die Messlatte sehr früh gesetzt. Unerreicht - wie ich finde.

    Das Großdatum ist einfachnpraktisch abzulesen, wie bei Rolex durch die Lupe nur ästhetischer & Ortsverbunden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2019, 05:22
  2. Lange Daymatic
    Von andreaslange im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 21:42
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 09:21
  4. A. Lange & Söhne RICHARD LANGE TOURBILLION POUR LE MERITE
    Von uhrenfan_rolex im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:21
  5. A. Lange & Söhne - Richard Lange Tourbillon Pour Le Merite
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •