Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896

    Der Zenit ist erreicht! Meine Erste Patek

    Liebe Foristi,

    ich könnte nicht glücklicher sein. Im Januar mein Erstes Kind und im April meine Erste Patek!

    Aber lasst es euch erzählen.

    Da ich eigentlich schon länger guter Kunde bei meinem Konzi bin (Rolex/AP/VC/Tudor) und ein gutes Verhältnis zu meinem Kaufberater habe hat mich dieser jetzt vor 2 Tagen seinem Kollegen vorgestellt welcher ausschließlich für Patek im Hause zuständig ist.

    Hintergrund: Natürlich habe ich meinen Berater schon ein paar mal bzgl. eines der begehrten und wunderschönen Patek-Modelle gefragt. Leider kann er da persönlich nicht viel machen da diese Marke in einer Anderen Abteilung geführt wird und er da keinen Zugriff drauf hat und nun ja so hat er mir es gesagt ein in Frage kommender Kunde für Nautilus und Co. doch vorher erst eine Historie haben muss um Überhaupt in eine Enge Auswahl zu kommen. Also kam es das er mich dann vor wenigen Tagen dem besagten Ansprechpartner vorgestellt hat und was soll ich sagen: Auch hier hat die Chemie sofort gestimmt. Dieser Herr hat sich ausgiebig Zeit genommen und mir zumindest versucht Alles Wissenswerte über Patek und die Nautilus-Familie zu erzählen was ich nicht schon wusste. Als wir gerade so am Reden waren sind meine Augen abgeschweift und im Schaufenster konnte ich eine für mich weitere Traumuhr aus dem Hause Patek erblicken. Eine 5909r. Gerade als gewohnter ROC - Träger die perfekte Größe! Ich fragte ob die denn zu erwerben sei. Er meinte, dass diese zwar ganz frisch rein gekommen und erst heute früh in das Schaufenster gekommen ist aber ja, die könnten Sie erwerben. Nach kurzer Inspektion am Handgelenk ist die Entscheidung gefallen. Mein Alter und mein Neuer Berater haben zugegeben etwas verdutzt geschaut aber es war Liebe auf den Ersten Blick! Nun darf ich Sie am kommenden Dienstag in Empfang nehmen! Bilder folgen.

    Jetzt bin ich doch schon etwas länger dabei und habe auch schon einige Schöne Uhren im Besitz (Daytona, 15500, 2xROC usw.) aber sowas....sowas.....das Gefühl! Diese Eleganz! Diese Perfektion! Diese Proportionen! Diese Schönheit! Diese Magie!

    Zu guter letzt konnte mir der Neue Verkaufsberater noch eine Nautilus 5712 aus den tiefen des Tresors holen und mir zumindest mal die Möglichkeit geben eine in den Händen zu halten. Und wieder hätte es mich glatt vom Stuhl gedreht. Diese Filigranität, diese Feinheit und trotzdem das Erhabene; diese Eleganz, Leichtigkeit und diese perfekte Haptik. Um die Gefühle in mir zu beschreiben müsste ich schon Philosoph sein.

    Jetzt verstehe ich was es heißt eine Patek (Nautilus) zu besitzen.

    Natürlich konnte ich dann noch mein Interesse an dieser Kollektion bekunden und wurde letzt endlich in den Kreis der auserwählten aufgenommen.

    Nach diesem Erlebnis bin ich jedoch davon überzeugt, dass auch noch weitere Meisterwerke aus den Kategorien komplizierte Uhren und Grandes Complications hinzu kommen werden.

    Ein Ära hat begonnen!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  2. #2
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Wow! Deine Begeisterung hast Du gut in Worte verpacken können. Die Freude kommt richtig gut an und ich freue mich mit Dir und für Dich! Du meinst sicherlich eine 5905R?! Wie auch immer: Du machst den Einstieg bei Patek nicht über eine Aquanautilus und das finde ich sehr sympathisch. Denn so spürst Du gleich, was Patek alles außerhalb der sportlichen Modelle ausmacht. Ich musste erst den Umweg über die Aquanaut gehen.

    Ganz viel Vorfreude Dir weiterhin!
    #beyondpatek

  3. #3
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.257
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Vorfreude auf die Patek Florian,

    ich finde es immer wieder Toll in diesem Forum, wie die Menschen Ihre Freude so in Wort fassen können sio das man sich mit freut.

    Viele Grüße
    Markus

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Wow! Deine Begeisterung hast Du gut in Worte verpacken können. Die Freude kommt richtig gut an und ich freue mich mit Dir und für Dich! Du meinst sicherlich eine 5905R?! Wie auch immer: Du machst den Einstieg bei Patek nicht über eine Aquanautilus und das finde ich sehr sympathisch. Denn so spürst Du gleich, was Patek alles außerhalb der sportlichen Modelle ausmacht. Ich musste erst den Umweg über die Aquanaut gehen.

    Ganz viel Vorfreude Dir weiterhin!
    Ja! Du hast Recht! 5905R. Das kommt davon wenn man sogar noch Tage danach vor Nervosität ins Schleudern kommt.

    Vielen lieben Dank. Ja wie erwähnt war ich eigentlich auch auf die Sportmodelle geeicht bis ich im Internet diese Uhr gesehen und mich damit mehr beschäftigt habe.

    Als ich dann die Möglichkeit hatte diese Live zu sehen, war es um mich geschehen. Mir wurde auch die 5205G gezeigt. Ebenfalls ein Traum. Mir momentan jedoch noch ein wenig zu klein im Vergleich zur 5905. Wie schon vorher erwähnt wird es hoffentlich nicht nur bei der 5905 aus der Kollektion bleiben.

    Danke!
    Geändert von Flre (23.04.2021 um 08:45 Uhr)
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Vorfreude auf die Patek Florian,

    ich finde es immer wieder Toll in diesem Forum, wie die Menschen Ihre Freude so in Wort fassen können sio das man sich mit freut.

    Viele Grüße
    Markus
    Vielen Dank Markus. Das freut mich. Auch wenn es nur ansatzweise die Gefühlswelt wider spiegeln konnte.

    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  6. #6
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.999
    Herzlichen Glückwunsch

    Mit deinem Neuzugang hat eine besondere Ära für dich begonnen. Dein Leben wird nie mehr wie vorher sein. Höhen und Tiefen werden werden auf dich zukommen. Geniesse jeden Tag. Ein Kind zu haben ist schon etwas besonderes und stellt eine Herausforderung dar


    Ach ja, nette Uhr. Viel Spass damit

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch

    Mit deinem Neuzugang hat eine besondere Ära für dich begonnen. Dein Leben wird nie mehr wie vorher sein. Höhen und Tiefen werden werden auf dich zukommen. Geniesse jeden Tag. Ein Kind zu haben ist schon etwas besonderes und stellt eine Herausforderung dar


    Ach ja, nette Uhr. Viel Spass damit
    Toll geschrieben! Vielen Dank!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.709
    Es hat sehr spass gemacht, diesen Thread zu lesen und deine Begeisterung an Patek zu teilen. Merci! Die 5905R gefällt mir auch unheimlich gut. Die Komplikation, das Zusammenspiel von RG mit dem Zifferblatt und dem schwarzen Leder einfach nur ein Traum. Ich freue mich auf deine baldige Neuvorstellung.

    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu diesen wundervollen Ereignissen in deinem Leben.


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  9. #9
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Emdi Beitrag anzeigen
    Es hat sehr spass gemacht, diesen Thread zu lesen und deine Begeisterung an Patek zu teilen. Merci! Die 5905R gefällt mir auch unheimlich gut. Die Komplikation, das Zusammenspiel von RG mit dem Zifferblatt und dem schwarzen Leder einfach nur ein Traum. Ich freue mich auf deine baldige Neuvorstellung.

    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu diesen wundervollen Ereignissen in deinem Leben.
    Herzlichen Dank! Das freut mich! Sobald ich Sie am Arm habe gibt es die Ersten Bilder!

    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Sehr schön umschrieben für: Das finale Level des Wahnsinns.

    Ich habe auch in 2021 meine erste Patek gekauft. Da kommt man nicht mehr los...

  11. #11
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Herzlichen Glückwunsch Die 5905R ist eine wunderschöne Uhr. Ein wohl eher selten gewordener Einstieg in die Welt von PP. Aber genau so soll es sein. Der Funke springt über und zack, mal eben 'ne PP mitgenommen. Ein Mann der Tat!
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Sehr schön umschrieben für: Das finale Level des Wahnsinns.

    Ich habe auch in 2021 meine erste Patek gekauft. Da kommt man nicht mehr los...
    Vielen Dank! Sehr schön. Dann kannst Du es ja nachvollziehen. Glückwunsch zum Kauf!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  13. #13
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Die 5905R ist eine wunderschöne Uhr. Ein wohl eher selten gewordener Einstieg in die Welt von PP. Aber genau so soll es sein. Der Funke springt über und zack, mal eben 'ne PP mitgenommen. Ein Mann der Tat!
    Vielen Dank! Ja ich war irgendwie wie im Rausch und so nervös das ich alleine die Schließe nicht zubekommen habe. Wie ein Kind... so schööööön.....
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  14. #14
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Sehr schön geschrieben und auch Gratulation von mir für diesen tollen spontanen Kauf der 5905.

    In meinen Augen ein perfekt und gelungener Einstieg in die Patek Welt. Die Uhr ist fantastisch und die Kombination Jahreskalender und Chrono sehr gelungen.

    Hier mal ein Bild um die Vorfreude noch einmal anzustacheln....


  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Herzlichen Glückwunsch!!! Wenn das der Einstieg war... wie gehts denn dann erst weiter???

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.759
    Wow, was für eine Begeisterung Florian

    Glückwunsch zum Neuzugang in der Familie und der Uhrenbox
    Gruß,
    Bastian

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    935
    Glückwunsch zur ersten Patek und zum Nachwuchs!

    Schön so etwas miteinander zu verbinden und sich doppelt zu freuen. Bzw. sich mal was zu gönnen, bei all dem Stress und schlaflosen Nächten am Anfang.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Gratulation! Die erste ist gefuehlsmaessig die Beste
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  19. #19
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Ich freue mich wie Du Dich freust; Glückwunsch!
    Beste Grüße, Thilo

  20. #20
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bond77007 Beitrag anzeigen
    Sehr schön geschrieben und auch Gratulation von mir für diesen tollen spontanen Kauf der 5905.

    In meinen Augen ein perfekt und gelungener Einstieg in die Patek Welt. Die Uhr ist fantastisch und die Kombination Jahreskalender und Chrono sehr gelungen.

    Hier mal ein Bild um die Vorfreude noch einmal anzustacheln....

    Na das ist jetzt mal gemein! Super Bild! Auch wenn mich die Warterei fertig macht!

    Vielen Dank!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.07.2020, 08:07
  2. Im Visier - meine erste Patek (Calatrava in Rosegold)
    Von stephanium im Forum Patek Philippe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.01.2018, 03:20
  3. Meine erste Patek Philippe :-)
    Von Sla im Forum Patek Philippe
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 19:10
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 12:40
  5. Meine erste Patek :)
    Von floating(R) im Forum Patek Philippe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 19:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •