Original von GeorgB
Es scheint ja so, dass sich das unbedeutende Fußvolk sich im Glanz der großen Namen sonnen will - und die Händler liefern das passende Futter!

.

Lieber J.B.,

zu deiner neuen Uhr meinen Glückwunsch, sieht sauber aus und macht einen guten Eindruck, soweit ich das beurteilen kann.
Das Modell gefällt mirpersönlich allerdings überhaupt nicht, ich kann schlicht und einfach nichts mit seinem Cockpitdesign anfangen.

Doch darüberhinaus,
um nochmal auf Georgs Nachsatz einzugehen! Ich gebe ihm hier völlig Recht. Er spricht mir aus der Seele.
Wie kann man für sich als erwachsener Mensch dermassen unkritisch den Mythenkitsch über Leinwand- und andere Helden als Identifikationsentwurf übernehmen und damit auch noch Gegenstände in einen nahezu höherdimensionierten Sinnzusammenhang bringen, solchen Garbage-Dreck-Mist in ein fast religiöses Licht setzen?
Das ist ja fast schon Idolatrie, oder sind einige so doof und negieren die Wirkung von Werbestrategien schlichtweg.
Jedenfalls ist es mehr als =&%´* +,*, immer wieder diese albernen Ikonen angeblicher "Cool-" und anderer "ness" in Zusammenhang mit Uhren aufgezählt zu bekommen.
Sind denn alle hier auf'm Tripp?

Dies bekloppte Forum hat es geschafft, mich so zu konditionieren, dass ich mittlerweile schon eine Gänsehaut kriege, wenn ich den Namen Steve Mc Queen allein schon höre - nämlich vor Peinlichkeit!

Grüsse, B.