Zitat Zitat von watch newby Beitrag anzeigen
Also ihr könnt mich steinigen aber ich finde dies gut... eine professionelle europäische Liga und daneben die nationalen Ligen... ich denke da wären wir alle an Bord... ob die Europäische Liga nun Champions League und Euro League heißt und von (a) Granden der UEFA "verwaltet" wird oder eben (b) nationalen Ligen in Selbstvermarktung und die Superleague professionell von Geschäftsmännern verwaltet wird - da wäre mir (b) lieber... der Verwaltungsfilz den es zur Zeit im Weltfussball gibt muss gereinigt werden...

und das ist ein Schritt in die Richtung.. für uns ändert dass ja nichts... die CL Duelle Salzburg-Doenezk sehe ich mir heute nicht an und werden mir morgen auch nicht fehlen... aber die Elite regelmßig gegeneinander spielen zu sehen reizt mich schon... seid doch ehrlich, die CL fängt doch auch erst ab den Achtelfinale an, davor hat man nur Interesse wenn es sich um "seinen" Klub handelt...

ich sehe nicht wie der Fussball kaputt gemacht wird dadurch.. nur vielleicht der Einfluss geschätzer Persönlichkeiten wie Platini oder Ceferino beschränkt... works for me.
Bedingt stimme ich dir zu. Mir ist es auch egal wie der Pokal nun heißt - aber ohne Abstieg/wechselnde Teilnehmer bzw. das "Drohszenario - auch mal nicht dabei zu sein" ist das für meine (nostalgische?) Ansicht einfach langweilig.

Und ich ich finde es fast dreist, dass Klubs die nicht mit ihren finanzen haushalten können ( Real,Barcelona) nun versuchen sich so aus der Affäre zu siehen...