Ergebnis 1 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Band getauscht, Lünette getauscht und nach dem ersten Bild anzunehmen eventuell Zeiger und Perle getauscht.

Mehr und bessere Bilder = mehr Informationen
    Peter

Bekennender Längsdenker

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Band getauscht, Lünette getauscht und nach dem ersten Bild anzunehmen eventuell Zeiger und Perle getauscht......
    Danke für die Einschätzung und Gratulation zu deinem scharfen Auge. Die Perle hat tatsächlich in der Nacht ein anderes Leuchtverhalten (bereits SL?), die Zeiger jedoch nicht.

Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    ... eigentlich ist es doch fast egal, was getauscht wurde und was nicht. Ich würde zumindest ab jetzt nichts mehr tauschen lassen, .......

.......eine komplette Überholung des Werkes dringend angeraten........

Es gibt leider seit einigen Jahren Probleme mit der Überholung dieser alten Modelle. Rolex möchte (meines Wissens) alle Arbeiten daran in der Schweiz machen. Deutsche Konzessionäre bekommen keine Ersatzteile mehr dafür und können deshalb keine Wartungsaufträge für Vintagemodelle mehr annehmen.

Ich würde sicherheitshalber bis auf weiteres nicht davon ausgehen, dass die Uhr noch wasserdicht ist.
    Danke, Bernd, für deine Einschätzung, die sich auch mit der meinigen trifft. Ich bin jetzt nicht so der Originalitätsfanatiker, einen Murks würde ich aber schon beheben lassen.

Ich hab' die Uhr seit der Schenkung nicht getragen, eben weil um die schleifende Wirkung von Dreck und eingetrockneten Öl weiß und den Dichtungen nicht mehr traue. Gestern habe ich sie aktiviert. Sie läuft leicht an und ist seit gestern um 5 Sekunden im Plus. Beim Stellen der Zeiger ist mir aufgefallen, dass das gesamte Zeigerwerk "wackelt" - beim leichten Rückwärtsdrehen springt der Sekundenzeiger gleich um 5 Sekunden zurück und der Minutenzeiger auch geringfügig.

Ein Service wäre angebracht, ich hoffe, dass ein Wiener Konzi dafür noch die Teile vorrätig hat. Ansonsten schicke ich sie zu einem der Spezialisten, die hier im Forum schon genannt wurden.

Ich hoffe, die Bilder sind jetzt etwas besser?