Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    Oysterband 93160 übergangsweise an 1680 montieren - wäre das möglich + Folgefrage

    Hallo geschätzte Forumsmitglieder,

    da das 9315èr Klapperband meiner 1680 aufgearbeitet werden soll, spiele ich mit dem Gedanken, übergangsweise das 93160èr Band meiner SD zu montieren.

    Wäre das technisch ohne weiteres möglich - was meint Ihr?

    Und dann auch gleich noch die wichtige Folgefrage:

    Hat jemand Erfahrung mit einer deutschen Firma, die das 9315 mit mächtig viel Spannungsverlust aufarbeiten kann? Michael aus Hongkong wurde in dem Forum immer mal wieder sehr positiv erwähnt, eine Company in Norwegen auch, aber in Deutschland wäre mir ein gutes Unternehmen aus vielerlei Hinsicht lieber. Auf der Homepage von R-Straps wird auch dafür geworben - vielleicht hat da einer von Euch schon Erfahrungen gemacht.


    Vielen herzlichen Dank vorab für ein Feedback aus diesem fachkundigen Kreis
    Viele Grüße von Thomas

  2. #2
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.073
    Hier kannst du das Band auch sehr gut aufbereiten lassen.

    https://www.watchfriend.de/
    Grüße
    Dirk

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Da Uhr und Band vorhanden,einfach mal ausprobieren und das Ergebnis hier zeigen.

  4. #4
    Oyster
    Registriert seit
    22.03.2018
    Ort
    Hamburg (aus München)
    Beiträge
    22
    Moin,

    hast Du einen Plan wie viel die Aufarbeitung eines Bands (Beseitigung von Stretch bei einem Jubilee) kosten würde?

    BG

    Klaus

    Zitat Zitat von jannis-noah Beitrag anzeigen
    Hier kannst du das Band auch sehr gut aufbereiten lassen.

    https://www.watchfriend.de/

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Ich habe vor über Zehn Jahren mal zwei 93150 Bänder als einfachen Einschreibebrief zu Michael geschickt. Hat acht Monate gedauert und alles gut geklappt.

    Preis zusammen inclusive Rückversand mit Fedex (oder sowas) um die 250,- EUR.

    Grüße,

    Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

  6. #6
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.073
    Leider nein, schreib Joakim einfach mal ne Mail.



    Zitat Zitat von klaus_dee Beitrag anzeigen
    Moin,

    hast Du einen Plan wie viel die Aufarbeitung eines Bands (Beseitigung von Stretch bei einem Jubilee) kosten würde?

    BG

    Klaus
    Grüße
    Dirk

  7. #7
    Air-King Avatar von KenFriedelchen
    Registriert seit
    05.03.2021
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    .... vielen Dank Dirk - den schaue ich mir mal an
    Viele Grüße von Thomas

  8. #8
    Air-King Avatar von KenFriedelchen
    Registriert seit
    05.03.2021
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    .... die 1680 kann ich erst in Kürze persönlich in den Händen halten - Für den Fall, dass das mit dem 93160èr technisch einfach nicht problemlos geht, muss ich eine andere Übergangslösung wählen und deshalb meine Frage vorab. Wenn die Neue da ist muss sie einfach an den Arm - zur Not mit Nato, wenn alle stricke reissen

    Bilder gibt's mit etwas Zeitversatz aber definitiv gerne!
    Viele Grüße von Thomas

  9. #9
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.552
    Trage sie doch zwischenzeitlich am Leder oder Nato.
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.418
    Das 93160 ist mit SEL, oder?
    Wäre vlt. ne Alternative noch ein non SEL Band zu kaufen und nach dem Gebrauch wieder wegzulegen oder weitergeben.
    Bei meinen Bändern hab ich immer die 580´ger Anstösse drann, passen auch besser meiner Meinung nach an die 1680.

  11. #11
    Air-King Avatar von KenFriedelchen
    Registriert seit
    05.03.2021
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    .... Nato ist bei B&S in grau schon bestellt Klaus, aber am Metallarmband ist das gute Stück halt einfach viel schöner🤪

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Trage sie doch zwischenzeitlich am Leder oder Nato.
    Viele Grüße von Thomas

  12. #12
    Air-King Avatar von KenFriedelchen
    Registriert seit
    05.03.2021
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Ja, korrekt, meine SD hat mit ihrem 93160 SEL. Die 1680 trägt 280‘er. Vielleicht ist’s für Dich und die meisten hier eine doofe Frage, aber matchen die beiden Macharten nicht miteinander?

    Was müsste ich Deiner Meinung nach für ein non SEL investieren? Müsste nicht geleckt aussehen, den die 1680 trägt die Spuren des Lebens auch mit Stolz 😆

    Vielleicht lästig, aber ich traue mich einfach gleich noch ne dritte Frage Thomas: was bedeutet im Kontext der 580‘er besser?

    3 Fragen, 3 x ganz herzlichen Dank😇

    Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen
    Das 93160 ist mit SEL, oder?
    Wäre vlt. ne Alternative noch ein non SEL Band zu kaufen und nach dem Gebrauch wieder wegzulegen oder weitergeben.
    Bei meinen Bändern hab ich immer die 580´ger Anstösse drann, passen auch besser meiner Meinung nach an die 1680.

  13. #13
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.552
    Zitat Zitat von KenFriedelchen Beitrag anzeigen
    .... Nato ist bei B&S in grau schon bestellt Klaus, aber am Metallarmband ist das gute Stück halt einfach viel schöner🤪
    Da hast Du auch wieder Recht!
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.418
    Die 280´ger siind glaub ich an den gefalteten Bändern. Die 580´ger sind für die Vorgänger Seadweller, die 1665. Bauen halt höher und liegen daher für mich harmonischer / schöner am Gehäuse an. Die Nummer für die Submarineranstöße hab iich grad nicht parat. sorry

    Für ein schönes 93150 Band im gerockten Zustand dürfte ca. 800 ausreichen. Hab aber schon lange keins mehr gekauft. Aber hast du eins, kannst du die 1680 gut mit dem Band dauerhaft tragen. Gibt auch ein angenehmeres Gefühl als ein Gefaltetes. (im Uhrenvolksmund auch Klapperband genannt)

  15. #15
    Air-King Avatar von KenFriedelchen
    Registriert seit
    05.03.2021
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    ..... vielen Dank Thomas - Ich glaube in einem ersten Schritt werde ich das Originalband mal zur Reparatur einschicken und abklären, ob es noch reparaturfähig ist und wenn ja, wie lange das dauert. Klaus hat mir ja freundlicherweise eine deutsche Werkstatt empfohlen.

    Ich denke es ist gut und wertvoll ein original passendes Band zu haben. Hab 20 Jahre auf die Rote gewartet - da schaffe ich es vermutlich, auf die Reparatur des Klapperbandes zu warten. Übergangsweise kommt das bestellte NATO hin und ich schaue mich parallel nach einem 93150 mit 580‘ern um.

    Merci nochmals und hab ein schönes Restwochenende Thomas 😀✌️


    Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen
    Die 280´ger siind glaub ich an den gefalteten Bändern. Die 580´ger sind für die Vorgänger Seadweller, die 1665. Bauen halt höher und liegen daher für mich harmonischer / schöner am Gehäuse an. Die Nummer für die Submarineranstöße hab iich grad nicht parat. sorry

    Für ein schönes 93150 Band im gerockten Zustand dürfte ca. 800 ausreichen. Hab aber schon lange keins mehr gekauft. Aber hast du eins, kannst du die 1680 gut mit dem Band dauerhaft tragen. Gibt auch ein angenehmeres Gefühl als ein Gefaltetes. (im Uhrenvolksmund auch Klapperband genannt)

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen

    Für ein schönes 93150 Band im gerockten Zustand dürfte ca. 800 ausreichen.
    Warum 800 für ein gerocktes ausgeben wenn man für rd 350 mehr ein neues bekommt? Und 580er Anstösse am 93150 für die 1680 sind korrekt! Wobei an meiner Uhr besser 380er passen.
    1665 haben mMn 585 Anstösse.
    Geändert von wolli (18.04.2021 um 17:27 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  17. #17
    Air-King Avatar von KenFriedelchen
    Registriert seit
    05.03.2021
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Ein Neues zu dem Preis über das Forum oder bekommt man das noch als Ersatzteil über Rolex Wolli?

    Losgelöst davon hätte ich allerdings die Befürchtung, dass ein neues Band zu einer über 50 Jahre alten Uhr nicht so stimmig wirkt🤓

    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Warum 800 für ein gerocktes ausgeben wenn man für rd 350 mehr ein neues bekommt? Und 580er Anstösse am 93150 für die 1680 sind korrekt! Wobei an meiner Uhr besser 380er passen.
    1665 haben mMn 585 Anstösse.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von KenFriedelchen Beitrag anzeigen
    Ein Neues zu dem Preis über das Forum oder bekommt man das noch als Ersatzteil über Rolex Wolli?

    Losgelöst davon hätte ich allerdings die Befürchtung, dass ein neues Band zu einer über 50 Jahre alten Uhr nicht so stimmig wirkt邏
    Das bekommst du beim Konzi. Es sieht genauso aus wie das alte Band, halt nur ohne Stretch!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.418
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Warum 800 für ein gerocktes ausgeben wenn man für rd 350 mehr ein neues bekommt? Und 580er Anstösse am 93150 für die 1680 sind korrekt! Wobei an meiner Uhr besser 380er passen.
    1665 haben mMn 585 Anstösse.
    Da ich schon lang nichtmehr gebastelt habe und grad nur noch SEL Bänder trage, Asche auf mein Haupt.
    Ich würd auch ein schönes kaufen, hast du recht und die Anstoßthematik ist halt grad bisl durcheinandergepurzelt. An meinen 1680´gern trag ich die Anstösse der 1665.
    Bitte um Nachsicht.

  20. #20
    Air-King Avatar von KenFriedelchen
    Registriert seit
    05.03.2021
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    ..... die rote 1680 ist endlich da und schmiegt sich inzwischen an einem grauen Nato an meinem Arm.

    Bzgl. Bandreparatur habe ich eine Anfrage bei Watchfriend gestartet - Stretch auf deren Skala 3 - müsste also noch gut reparaturfähig sein. Meine SD darf ihr Band also behalten.

    Vielen Dank nochmals für Eure Tipps

    Hab Bilder von meiner ganz persönlichen Traumuhr gemacht Wolli und Thomas, aber ich bekomme das mit dem Hochladen von meinem Mac anscheinend nicht gebacken und die Beschreibungen zum Bilderhochladen hier im Forum sind ja fast älter als meine neue alte Sub
    Viele Grüße von Thomas

Ähnliche Themen

  1. Wäre es möglich, eine 16750 komplett neu zu bekommen?
    Von docpassau im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 22:44
  2. Stahlbodendeckel auf Golduhr montieren möglich?
    Von silaz im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 15:35
  3. Eichmüller Metallarmband an GMT 2 ÜBERGANGSWEISE!!!!!!!!!!
    Von mecko im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 18:47
  4. Was wäre euch eine 1680 Red im perfekten Zustand wert?
    Von volkan3006 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 17:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •