Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Generell, glaube ich, ist im Moment kein so guter Zeitpunkt gebrauchte Uhren zu kaufen. Alle sitzen zu Hause, langweilen sich, und weil man nicht mehr offline shoppen, Essen gehen oder verreisen kann, ist auch die Kasse gut gefüllt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich in einem Jahr oder zwei vielleicht der ein oder andere entscheiden wird, was Schönes ziehen zu lassen, um ne Safari in Südafrika zu bezahlen. Oder ein Auslandsstudium für die Kinder usw. Vielleicht kommt dann auch wieder mehr auf den Markt.
    Beste Grüße, Florian

  2. #22
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen

    Kein guter Eindruck, ich möchte bei keinem Uhrenverschleuderer kaufen. Das ganze kann gutgehen, aber ich kreiere mir auch gerne ein gutes Kauferlebnis. Ich habe noch nie eine Uhr per Post erhalten und wenn ich eine Gebrauchte kaufe, dann verbinde ich das gerne auch mit einem kleinen Erlebnis – einer Reise irgendwohin, einem netten Gespräch mit dem Verkäufer. Always buy the seller! Aber das Thema ist vorerst aus dem Raum für mich.

    ???? Echt jetzt ???
    - Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wie du auf die Einschätzung "Uhrenverschleuderer" kommst?
    - Wenn Du Dir ein wie auch immer geartetes "gutes Kauferlebnis" kreieren möchtest, solltest Du keine Uhr in China anfragen. Da Du uns hier ja auch über die Einfuhrumsatzsteuer in der Schweiz informieren konntest, gehe ich davon aus, dass dir du das Einkaufserlebnis "ich bekomme ein Päckchen und öffne es" einkakuliert hattest, hat awi2911 ja schon geschrieben.

  3. #23
    Milgauss Avatar von descentropy
    Registriert seit
    28.04.2020
    Ort
    Svizzera
    Beiträge
    238
    Themenstarter
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    ???? Echt jetzt ???
    - Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wie du auf die Einschätzung "Uhrenverschleuderer" kommst?
    - Wenn Du Dir ein wie auch immer geartetes "gutes Kauferlebnis" kreieren möchtest, solltest Du keine Uhr in China anfragen. Da Du uns hier ja auch über die Einfuhrumsatzsteuer in der Schweiz informieren konntest, gehe ich davon aus, dass dir du das Einkaufserlebnis "ich bekomme ein Päckchen und öffne es" einkakuliert hattest, hat awi2911 ja schon geschrieben.
    Vielleicht kennst du das, man verfolgt initial eine Idee, ist vom Preis verlockt und besinnt sich dann auf das, was einem wichtig ist – das Geniessen. Das ist hier der Fall. Was du nicht wissen kannst: ich habe mir zudem einige Reviews im Detail angeschaut und dort war häufiger die Rede davon, dass die gelieferte Uhr gezickt hat. Diese Reflexion ist bei mir eingetreten nachdem ich spontan diesen Thread erstellt habe. Muss nicht so breitgetreten werden

  4. #24
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Passt schon.

    Die Uhr ist jedenfalls toll.

  5. #25
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Meines Erachtens eine gewagte These, bei der aktuellen Geldpolitik sehe ich das nicht so.

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Generell, glaube ich, ist im Moment kein so guter Zeitpunkt gebrauchte Uhren zu kaufen. Alle sitzen zu Hause, langweilen sich, und weil man nicht mehr offline shoppen, Essen gehen oder verreisen kann, ist auch die Kasse gut gefüllt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich in einem Jahr oder zwei vielleicht der ein oder andere entscheiden wird, was Schönes ziehen zu lassen, um ne Safari in Südafrika zu bezahlen. Oder ein Auslandsstudium für die Kinder usw. Vielleicht kommt dann auch wieder mehr auf den Markt.
    VG Ardi

Ähnliche Themen

  1. 16610lv ohne Papiere
    Von rongos im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 14:00
  2. Erbstück ohne Papiere
    Von jojojo1 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 02:39
  3. Preis angemessen für Datejust medium ohne Box u. ohne Papiere
    Von Fabiansky im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:27
  4. papiere ohne käufereintragung?
    Von maut im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 22:02
  5. Rolex ohne Papiere
    Von fib im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 13:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •