Zitat Zitat von Sirius2003 Beitrag anzeigen
Naja, meine unmasßgebliche Meinung dazu ist:
- Kettenkästen und zugehörige Dichtungen - solange das Öl nicht davon läuft nichts daran machen,
- Ventildeckel - siehe Dichtungen zu den Kettenkästen,
- Doppelzündverteiler - Riemen kontrollieren, die Lager sollten bei nur 47.000 km in Ordnung sein,
- Bremsleitungen - eine Kontrolle schadet nichts, wenn jedoch die Bremsflüssigkeit regelmäßig gewechselt wurde gibt es auch kein Wasser drin, und wenn das Auto immer trocken gestanden ist, dann korrodiert da auch nichts von außen,
- Getriebspülung - neues Getriebeöl hat noch nie geschadet,
- Fahrwerk - wenn das Auto präzise fährt und keine Geräusche macht, dann ist das bestimmt nicht dringend, eine optische Kontrolle kann natürlich auch hier nicht schaden,
- Endtöpfe - wenn die löchrig werden (und das kommt bestimmt irgendwann), dann wird man das auch hören.
Es ist ja ein Europa-Auto, da gibt es dann auch keine Schwierigkeiten mit der Abgasrückführung und diesen amerikanischen Zusatzteilen.
Ich würde einfach mal 1000km oder etwas mehr damit fahren und dann das Auto von einem Spezialisten anschauen lassen, außer natürlich den Riemen der Zündverteiler, der kann, wenn die Entlüftung nicht funktioniert durch Ozonbildung recht schnell kaputt gehen, und dann kann es teuer werden.
Ich sehe in Deinen Ausführungen keinen maßgeblichen Unterschied. Ich empfahl zu prüfen, nicht umgehend zu machen.