Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Ich persönlich finde Scheibe bei Jet eh nicht spannend. Das ist eher was für den Bell Bullit. Da ist das cool und Retro. Sonnenbrille, für die Jugend auf der Vespa auch gerne die Fliegerbrillen, Tuch, fertig. Gerade wenn der Sohn fahren soll, fliegt der Helm mal rum, wird mal gegengetreten, usw. und da sind Risse in der empfindlichen Scheibe sowieso vorprogrammiert.

    Ansonsten gibts jetzt reichlich Empfehlungen. Anprobieren ist wirklich wichtig, höre auf die Anmerkungen einiger hier. Oder wenn es nicht anders geht ein paar mehr bestellen. Der Sitz ist wichtig.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Für den Roller kann ich den hier empfehlen:

    https://www.louis.de/artikel/scorpio...umber=20478201

    Gibt´s in weiß oder in schwarz.

    Sehr gut ist, dass man das (versenkte) Sonnenvisier nur antippen muss und schon springt es raus, dann wieder nach oben schieben und es rastet Top ein und ist wieder verschwunden.

    Und: es steht nicht zu weit an der Nase. Also auch für Brillenträger hervorragend geeignet.

    Für kleines Geld (unter 25 Euro) gibt es komplette Innenfutter und Nackenpolster, sofern das mal Verscheißerscheinungen zeigt...

    Der Verschluss ist ohne rumgefummel auch mit Handschuhen (ebenso wie das Visier) easy zu betätigen.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Ich habe auf der Vespa immer Momo Design. Sehr edel

    https://www.amazon.de/momo-design-he...mo+design+helm
    Gruss
    Peter


  4. #24
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.898
    Themenstarter
    Gerade wenn der Sohn fahren soll, fliegt der Helm mal rum, wird mal gegengetreten, usw. und da sind Risse in der empfindlichen Scheibe sowieso vorprogrammiert.
    Hab mich schlecht ausgedrückt, der Sohn hat einen Helm, es geht um nicht und das gelegentliche Fahren.


    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Für den Roller kann ich den hier empfehlen:
    https://www.louis.de/artikel/scorpio...umber=20478201
    Gibt´s in weiß oder in schwarz.
    Klasse, genau den hat mein Sohn! Nur hätte ich ihn gerne in weiß, ist aber zumindest unter dem genannten Link nicht zu haben. Ich muss mal gucken, ob mir seiner passt, ich glaube, mein Kopf ist dicker. Dass ich den Helm nicht in weiß bekam, veranlasste mich zu dem Thread hier!
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Doch, den gibt´s in weiß!

    Bei den einschlägigen Händlern...Louis hat ihn auf alle Fälle bzw. bestellt ihn aus einer anderen Filiale. bei eBay gibt´s ihn auch...der fällt rel. groß aus...ich habe die Größe L, bei meinen anderen Helmen aber XL...


    https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...saAo1vEALw_wcB



    https://www.idealo.de/preisvergleich...-scorpion.html

    usw usw usw...

    Aber aufpassen, dass es der SOLID ist...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  6. #26
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    342
    Hi,

    ich nutze auf der Vespa den hier https://www.louis.de/artikel/highway...6f3082d354df5c
    Als Brillenträger habe ich die getönte, versenkbare Scheibe schätzen gelernt.

    Unbedingt der Empfehlung folgen, vor Ort anzuprobieren und dabei die Testhelme möglichst lange auf dem Kopf zu behalten. Da entstehen mitunter auf einmal Druckstellen, die echt quälen können.

    Generelle Frage:
    Wie lange nutzt ihr eure Helme? Die Dinger altern ja und werden nicht besser. Meiner ist jetzt 4,5 Jahre alt und ich überlege, mir einen neuen Helm zuzulegen. Ist das paranoid oder durchaus im Rahmen des üblichen?
    Viele Grüße
    Joachim

  7. #27
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Fahrradhelme tausch ich alle 2 Jahre, beim Moppedhelm hätt ich jetzt gedacht, dass die Materialien langlebiger sind. Interessante Frage.

  8. #28
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
    Wie lange nutzt ihr eure Helme? Die Dinger altern ja und werden nicht besser. Meiner ist jetzt 4,5 Jahre alt und ich überlege, mir einen neuen Helm zuzulegen. Ist das paranoid oder durchaus im Rahmen des üblichen?
    Eine konkrete Dauer für eine maximale Nutzung kann ich nicht nennen; ich meine mal gelesen zu haben, dass man nach 7-8 Jahren tauschen sollte. Und natürlich nach einem Sturz. Tlw. scheint die Journaille sogar der Auffassung zu sein, dass ein Tausch notwendig sei, wenn der Helm nur mal runtergefallen ist (z. B. von der Sitzbank).

    Generell ist es so, dass GfK- und Carbonhelme länger "halten" als Polycarbonat-Helme, weil letztere schneller weich werden und ihre Schutzwirkung verlieren.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  9. #29
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.016
    Shoei oder Arai, die Brüder kennen sich mit qualitativ und sicherheitsmäßig herrausragenden Helmen wirklich aus. No fashion, 100% function. Aber unbedingt anprobieren. Und ja, ein Klappvisier sieht zwar nicht cool aus, ist aber deutlich angenehmer und einfacher zu handhaben als eine Brille. Spätestens, wenn der erste Brummer bei 100 Km/h zwischen Helm und Brille einschlägt, weiß man, was Klappvisiere können.
    Grüße aus Hamburg

  10. #30
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
    Generelle Frage:
    Wie lange nutzt ihr eure Helme? Die Dinger altern ja und werden nicht besser. Meiner ist jetzt 4,5 Jahre alt und ich überlege, mir einen neuen Helm zuzulegen. Ist das paranoid oder durchaus im Rahmen des üblichen?
    Die Helme aus ABS, Polycarbonat,... sollten spätestens nach vier Jahren getauscht werden, da der Kunststoff weich wird. GFK, Carbon,... halten in der Regel mindestens doppelt so lange.
    Aloha
    Micha

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.480
    Ich fahre jetzt seit 27 Jahren Shoei Dyneema Helme. Austausch spätestens nach ca. 10 Jahren.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Ähnliche Themen

  1. Fax-App fürs Ipad gesucht
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 14:42
  2. Navigationssystem fürs Fahrrad gesucht
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:34
  3. Gitarren-Amp fürs Wohnzimmer gesucht
    Von pelue im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 10:12
  4. PC-Display fürs Office gesucht...
    Von paddy im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:58
  5. @Kiki, Rollerfahren ist hipp!
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 22:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •