Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 198

Thema: Tudor 58-925

  1. #61
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    330
    Der Sinn des Textilbands in Zusammenhang mit dem Glasboden erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz. Das Textilband bedeckt den Glasboden ja weitgehend, sodass man das Werk kaum sehen kann.
    Mit dem Lederband gefällt sie mir recht gut, wird aber kein Kauf bei mir.

    Trotz großer Begeisterung für die Black Bay 58 Serie halte ich mich dieses Jahr tatsächlich zurück.
    Meine Hoffnung wäre für nächstes Jahr eine Black Bay 58 (auf Basis des schwarzen und/oder blauen Modells) mit Datum. Da wär ich wieder dabei.
    Geändert von TudorBB58 (18.04.2021 um 17:32 Uhr)

  2. #62
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Wenn ich mir das Werk anschaue, erfüllt das Lederband seinen Zweck absolut Ist jetzt kein Hingucker finde ich. Bei der 925 noch verschmerzbar, tut's bei der 18K (zumindest auf den Fotos, fast weh

  3. #63
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Der Sinn und Zweck des Glasbodens wird eine Einsparung an Materialkosten für den Hersteller gewesen sein. Zumindest beim 18k Modell.
    Gruß Frank

  4. #64
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das Werk anschaue, erfüllt das Lederband seinen Zweck absolut Ist jetzt kein Hingucker finde ich. Bei der 925 noch verschmerzbar, tut's bei der 18K (zumindest auf den Fotos, fast weh
    Ups. Ich meinte natürlich Textilband. Aber ja, Hauptgrund wird die Materialeinsparung sein. Wobei die Gewinnspanne bei Gold ja dermassen gross ist, dass das bisschen Boden nicht wehgetan hätte.

  5. #65
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    wie sieht es denn mit dem Gewicht zwischen Saphir - Silber und Gold aus? Eventuell könnte es ja auch daran liegen, dass die Uhr sonst kopflastiger geworden wäre.
    Liebe Grüße
    Manni

  6. #66
    Air-King
    Registriert seit
    16.06.2020
    Beiträge
    2
    Meiner Meinung nach die Schönste momentan erhältliche Uhr bis 15.000€



  7. #67
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    Gefällt mir am Nato noch besser
    Viele Grüße,

    Jonathan

  8. #68
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.854
    Gefällt mir auch, Glückwunsch👍

  9. #69
    Air-King
    Registriert seit
    16.06.2020
    Beiträge
    2
    Danke! Ich sehe es genauso

  10. #70
    Explorer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    154
    Ich muss sagen, ich kann nix negatives über das Lederband sagen: die Schließe ist filigran, ja, aber dafür dezent. Das Band trägt sich auf der Rückseite sehr angenehm und dürfte auch bei hierzu neigenden Trägern nicht zu Hautirritationen führen (passiert mir gerne mal bei Naturrückseiten, hier bislang nicht. Auch kann ich nicht sagen, dass das Band besonders abstehen würde. Aber gut, das ist persönlicher Eindruck bzw. persönliche Wertung.

    Am Nato-Band fehlt mir persönlich der schöne Kontrast zwischen Band und Silber, zudem trägte eine Uhr am Nato immer mehr auf, weil sich andere bandwinkel an den Anstößen ergeben (müssen). Für mich nix zur Hemdmanschette.

    Das GEwischt ist angenehm schwerer an gegenüber Stahl, natürlich nicht so sehr wie bei den Edelstmetallen, aber in dem gebürsteten Finish mal etwas ganz anderes. Für mich bleibt die Uhr ein absolutes Brett

  11. #71
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Ich frage mich ja, ob dazu jemals noch ein 925er Band zu haben sein wird.
    Schätze, dass es damit technische Probleme gibt. Sonst wäre sie gleich mit drei Bandvarianten auf den Markt gekommen.
    Gruß Frank

  12. #72
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Also für das Lederband wäre zumindest mal eine vernünftige Faltschließe angebracht. Mich hat es in der vorliegenden Form nicht überzeugt.
    ...und das mit der Materialeinsparung am Boden war auch mein erster Gedanke. Gibt ja nichts zu sehen.
    Greetz
    Alex

  13. #73
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Ich schätze mal das die Silberlegierung im direkten Hautkontakt langfristig eher leiden wird und somit auf Glas gesetzt wurde. Daher ev. auch der Verzicht auf das Armband. Außerdem muss ja die WaDi gewährleistet sein. Ob das ein Silberdeckel bringt?! Die goldene BB wurde vermutlich einfach aus Marketinggründen gleich gebaut..

  14. #74
    Sea-Dweller Avatar von grieche
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    836
    Gestern die Uhr anprobiert und natürlich gleich mitgenommen.
    Sieht in Natura viel schöner aus wie auf den Bilder.

    Die Geizigen sind den Bienen zu vergleichen: sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden ( Demokrit )

    Gruß Konstantinos

  15. #75
    Ich finde sie auf dem Bild jetzt nicht sooo schlecht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  16. #76
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Sehr schönes Bild, Glückwunsch zur BB58 925!
    herzliche Grüße, Friedrich

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.850
    Die ist echt stark! Hatte sie vor einigen Tagen beim konzi am Arm! Glückwunsch!!!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  18. #78
    Sea-Dweller Avatar von grieche
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    836
    Hier ein Vergleich. Silber Vs Stahl







    Die Geizigen sind den Bienen zu vergleichen: sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden ( Demokrit )

    Gruß Konstantinos

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Super, danke für den Vergleich! Welche findest du schöner? Fehlen bei der 925 die nicht polierten Flächen? Ich finde, sie wirkt wie eine Titan Uhr.
    herzliche Grüße, Friedrich

  20. #80
    Sea-Dweller Avatar von grieche
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    836
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Super, danke für den Vergleich! Welche findest du schöner? Fehlen bei der 925 die nicht polierten Flächen? Ich finde, sie wirkt wie eine Titan Uhr.
    Gerne!... Da ich von der Navy Blue meines Neffens fasziniert war, hab ich den Schritt zur silbernen gewagt. Beide sind wunderschöne Uhren und wirken gleichzeitig unterschiedlich.
    Das was ich bis jetzt an Unterschiede feststellen konnte ist:
    - Das Gehäuse fühlt sich rauer an (bei der 925)
    - Beim Drehen der Lünette, hören sich die Klicks satter an (bei der 925)
    - Dazu finde ich das Nato-Band extrem passend zur Uhr
    Einziger Minuspunkt: Durch das Nato-Band kann man den neuen Glasboden nicht sehen

    Die Geizigen sind den Bienen zu vergleichen: sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden ( Demokrit )

    Gruß Konstantinos

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 11:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 19:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •