Ergebnis 1 bis 20 von 3984

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller
    Bei dem goldigen Wetter darf sie dann auch mal wieder an den Arm ...
    Gruß
    Werner

Oyster
    Wow, wirklich viele Uhren der neuen Referenz hier im Forum.
    An die Besitzer: Was gefällt euch besser im Vergleich zu der alten Referenz?
    Geändert von mr.hbck (15.07.2024 um 18:53 Uhr)
    VG Markus

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von mr.hbck Beitrag anzeigen
    Bei den Stahlmodellen vor allem die Symetrie und die eingefasste Lünette. Das mögen Kleinigkeiten sein, aber sie geben den 126er Modellen imho einen viel schöneren Look. Selbstverständlich gefällt mir aus die AR-Beschichtung innen sehr gut (bin mir aber nicht sicher, ob die späten 116er (ab Sommer/Herbst '22) das nicht auch schon hatten. Meine "alten" Daytonas aus '19, '20, '21 hatten das noch nicht.
    Bei den Goldmodellen kommen dann noch viele schöne neue ZB dazu, zB die Reverse-Panda-Blätter. Ich finde diese mega schön.
    Beste Grüße, Dirk

Bei den Stahlmodellen vor allem die Symetrie und die eingefasste Lünette. Das mögen Kleinigkeiten sein, aber sie geben den 126er Modellen imho einen viel schöneren Look. Selbstverständlich gefällt mir auch die AR-Beschichtung innen sehr gut (bin mir aber nicht sicher, ob die späten 116er (ab Sommer/Herbst '22) das nicht auch schon hatten. Meine "alten" Daytonas aus '19, '20, '21 hatten das noch nicht.
    Bei den Goldmodellen kommen dann noch viele schöne neue ZB dazu, zB die Reverse-Panda-Blätter. Ich finde diese mega schön.

Sorry: Doppelt
    Beste Grüße, Dirk

GMT-Master
    Genau das hat mich auch interessiert, daher habe ich einem guten Freund, der mit Uhren nichts am Hut hat, ein Bild auf dem eine 116500 LN und eine 126500 LN nebeneinander abgebildet ist (links 116500, rechts 126500) per Mail geschickt und ihn gefragt, ob er da Unterschiede sieht, bzw. welche Uhr ihm besser gefällt.

Hier sein laienhaftes Urteil:

Zitat Anfang: Ergebnis: Links "Nachbau" rechts Original!

Im Detail:
    Am auffälligsten die "Stunden-Pfeile! Links klobig und plump,
    rechts: schlank und elegant.

Bei der Beschriftung das Gleiche: Links eher fett und grob, rechts zart und dezent.

Das Gehäuse hat bei der Kopie oben eine "scharfe /gerade" Kante. Beim Original
    ist diese leicht abgeflacht. Diese "Abflachung" rundet das Gesamtbild angenehm ab.

Fazit: Die o.g. Unterschiede sprechen eindeutig für die rechte Uhr. Eleganter und
    insgesamt dezenter.

Zitat Ende. Insgesamt eine interessante Beurteilung, ich denke man versteht was er meint. Ich muss ihm jedenfalls zustimmen…….. die 126500 LN ist in meinen Augen die schönere Uhr.
    Viele Grüße
    Uwe

Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Genau das hat mich auch interessiert, daher habe ich einem guten Freund, der mit Uhren nichts am Hut hat, ein Bild auf dem eine 116500 LN und eine 126500 LN nebeneinander abgebildet ist (links 116500, rechts 126500) per Mail geschickt und ihn gefragt, ob er da Unterschiede sieht, bzw. welche Uhr ihm besser gefällt.

Hier sein laienhaftes Urteil:

Zitat Anfang: Ergebnis: Links "Nachbau" rechts Original!

Im Detail:
    Am auffälligsten die "Stunden-Pfeile! Links klobig und plump,
    rechts: schlank und elegant.

Bei der Beschriftung das Gleiche: Links eher fett und grob, rechts zart und dezent.

Das Gehäuse hat bei der Kopie oben eine "scharfe /gerade" Kante. Beim Original
    ist diese leicht abgeflacht. Diese "Abflachung" rundet das Gesamtbild angenehm ab.

Fazit: Die o.g. Unterschiede sprechen eindeutig für die rechte Uhr. Eleganter und
    insgesamt dezenter.

Zitat Ende. Insgesamt eine interessante Beurteilung, ich denke man versteht was er meint. Ich muss ihm jedenfalls zustimmen…….. die 126500 LN ist in meinen Augen die schönere Uhr.
    Uwe, Dein Bekannter hat echt Potential, er sollte sich mal überlegen hier mitzumachen
    Beste Grüße, Dirk

GMT-Master
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Uwe, Dein Bekannter hat echt Potential, er sollte sich mal überlegen hier mitzumachen
    Dirk, wenn ich ihm das hiesige Fachvokabular näher bringe und er erst einmal weiß was Lünette, Dial, Totalisator, Mk, etc. bedeutet, dann könnte da wirklich etwas gehen. Seine Daytona-Beurteilung hat gezeigt, dass er ein Gespür für Details hat.
    Viele Grüße
    Uwe

Oyster
    Zitat Zitat von batman Beitrag anzeigen
    Bei dem goldigen Wetter darf sie dann auch mal wieder an den Arm ...
    Gruß
    Werner

Wunderschöne Uhr! Ich hatte die mit dem schwarzen Blatt
    VG Markus