Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Die ist ja auch mit 40,5mm einen Hauch größer als eine 5711 oder 5712.
    There is no Exit, Sir.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Das fällt aber weniger als die unterschiedliche Höhe der Uhren. Und ich denke das das Gummi-/Lederband im Verhältnis zum Metallband noch zurückhaltener wirkt.

    Quartett.jpg
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich stand vor der Frage vor ein paar Jahren und habe mich für für die 5726 entschieden.
    Siehe auch hier:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...5712-oder-5726

    Die 5712 konnte mich, genau wie auch die 5711, am Arm nicht überzeugen.
    Igrendwie so flächig.
    Die Lünette wirkte zu breit im Verhältnis zu Uhr in meinen Augen und das ZB war mir damals zu unaufgeräumt.

    Die 5726 am Rubber hingegen hat genau meiner Vorstellung von Sportlichkeit und Jeanstauglickeit entsprochen und es ist heute noch so.
    Als ich sie das erste Mal anlegen konnte war ich sofort verliebt in die Uhr.

    Ausserdem ist der Jahreskalender eine der tollsten und praktischten Komplikationen. So toll ich das Werk der 5712 finde, so sehr wollte ich erst einmal eine "richtige" Komplikation haben.
    Danke, grad mal alles durchgelesen. Puhhh

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Tja, gut Ding braucht halt Weile.
    There is no Exit, Sir.

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.997
    Ich hab beide und würde wenns ums behalten geht der 5712 den Vorzug geben. Das Blau der 5726 ist ein anderes als bei der 5712. Das sieht man auf Fotos aber nicht. Das Farbenspiel bei der 5726 ist schöner mit einfach mehr blau und nicht das blau mit grauem Anteil bei der 5712. Da ich die 26 erst kürzlich erworben habe kann ich zum Tragen nichts sagen. Die 5712 ist völlig unauffällig und trägt sich aufgrund des geringen Gewichts und der geringen Gehäusehöhe schon sehr angenehm. Wenn ich mir ne Blattfarbe für die 26 wünschen könnte dann das Blau der 5980 ar. Das ist einfach eine Wucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von carrerarsr (09.04.2021 um 19:03 Uhr)
    Grüße

    Frank

  6. #26
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    5712. Die Referenz war zugegeben bei mir auch lieber auf den zweiten Blick. Aber mittlerweile finde ich die 5712 sogar die schönere Nautilus gegenüber der 5711. Die 5711 ist die moderne Auflage der ursprünglichen Ikone 3700. Aber die 5712 hat ein ungewöhnliches Zifferblatt mit einigen charmanten Komplikationen und ist dank des genial schönen 240er Werkes auch so flach wie die 5711. Und Flachheit ist für mich ein wesentliches Merkmal bei einer Nautilus. Darum käme für mich die 5726 genauso wenig wie die Chronographen 5980 und 5990 infrage. Wenn ich eine Uhr in diesem Format möchte, dann eher etwas von AP.

  7. #27
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine Tendenz geht auch langsam Richtung 5712, die Höhe spielt für mich eine ausserordentlich Rolle.

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von momcic Beitrag anzeigen
    Meine Tendenz geht auch langsam Richtung 5712, die Höhe spielt für mich eine ausserordentlich Rolle.
    Wenn dem so ist, dann 5712. Wie von Wolli angemerkt ist die 5726 bei mir grenzwertig von der Größe und mit Metallband nicht tragbar. Ich weiß, dass ist nicht primär mit der Höhe verlinkt, aber die 5712 wirkt einfach kompakter. Zudem „fallen“ die Bandanstöße fast gerade, so dass die Uhr sich nochmal besser anschmiegt, so zumindest nehme ich das war.

    Hattest Du beide schonmal am Arm? Bei mir hat die 5712 erst auf dem zweiten Blick gewirkt, während ich die 5726 gleich von Beginn klasse fand.

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    https://youtu.be/_NWs5yiJW6w

    Meines Erachtens ganz instruktiv, wenn man nicht die Chance hat, beide mal zur Probe im Vergleich ans Handgelenk zu legen.

  10. #30
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Wenn flach sein wichtig für Dich ist, dann ist es die 5712.
    Die 5726 geht bei mir nicht so richtig unter die Manschette. eine 5712 hab ich nicht als Vergleich, aber meine Aquanaut flitscht da ganz anders runter.

    Bedenke aber, dass eine 5712 via Konzi, meiner Ansicht nach, nicht bekommbar ist. (Außer man ist High-Roller beim Konzi, Celeb, mit der Tochter des Konzis liiert, bla, bla, bla). Die 5712 ist ja die neue 5711.
    Die 5726, spezial am Leder/Rubber, sollte hingegen in ein paar Jahren bekommbar sein. (sofern es die Uhr noch gibt)
    Ist ein wenig das hässliche Entlein der Nautilus-Stahl-Kollektion.

    Anders verhält es sich sicherlich mit der WG 5712. Die ist ja auch am Leder/Rubber und zusätzlich noch in Edelmetall. Ich bin der Meinung, dass die ähnlich der 5726 am Leder vielleicht sogar schneller bekommbar sein sollte. Lasse mich aber da natürlich gerne belehren.
    There is no Exit, Sir.

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Aquanaut zumindest 3-Zeiger ist unerreichbar, nochmal flacher als die 5712 und mit dem tropical Band nochmal leichter.

  12. #32
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Ich hatte die 5712 anprobiert und würde mich definitiv für diese entscheiden. Wegen der Bauhöhe aber das ZB gefällt mir persönlich auch besser.
    Liebe Grüße, Sascha

  13. #33
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke euch für eure Meinungen.

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Viel Erfolg! Und lass mal bitte wissen, wie Du dich entschieden hast.

    Schönes Wochenende
    Stewie

  15. #35
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ich habe die 5712 und würde sie auch nie hergeben, mehrmals habe ich die Gelegenheit ausgeschlagen eine 5726 zu erhalten. Damals gab es auch das blaue Blatt noch nicht. Vor einigen Wochen hat mir dann mein Konzi eine 5726 am Leder bzw. Rubber angeboten, welche ich beinahe ausschlug, da ich nicht wusste, dass es überhaupt die Option Rubber gibt und diese auch noch im Lieferumfang enthalten ist.

    Ich habe mich spontan in sie verliebt. Das schwarze Band gibt der Uhr einen Rahmen bzw. Kontraste, was bei Metalluhren mit Metall- Band und Lünette immer schwierig ist.

    Die ideale Combo mit der 5712 zusammen, mehr Nautilus braucht kein Mensch. Und die 5726 am Leder/Rubber scheint relativ gut und schnell verfügbar.
    Gruß, Peter


  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Habe die gleiche Kombination Peter und mit dem braunen Kautschukband nochmal einen Tick mehr Kontrast, zumindest für mich. Glaube auch, dass die 5726 am Leder derzeit noch etwas unter dem Radar fliegt, mal schauen wie lange es die Kombination noch gibt.

    Während die 5712 näher an der 5711 dran ist, ist die 5726 eine total eigenständige Kreatur mit einer tollen Komplikation. Btw: 5711 hat mich nie gereizt obgleich sicherlich vom Nimbus her der absolute Star - da gefällt mit eine 5167 deutlich besser, aber das ist ja hier nicht die Frage...

    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich habe die 5712 und würde sie auch nie hergeben, mehrmals habe ich die Gelegenheit ausgeschlagen eine 5726 zu erhalten. Damals gab es auch das blaue Blatt noch nicht. Vor einigen Wochen hat mir dann mein Konzi eine 5726 am Leder bzw. Rubber angeboten, welche ich beinahe ausschlug, da ich nicht wusste, dass es überhaupt die Option Rubber gibt und diese auch noch im Lieferumfang enthalten ist.

    Ich habe mich spontan in sie verliebt. Das schwarze Band gibt der Uhr einen Rahmen bzw. Kontraste, was bei Metalluhren mit Metall- Band und Lünette immer schwierig ist.

    Die ideale Combo mit der 5712 zusammen, mehr Nautilus braucht kein Mensch. Und die 5726 am Leder/Rubber scheint relativ gut und schnell verfügbar.

  17. #37
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Peter.
    Wird ein Geschenk zum Runden Geburtstag an mich selbst, allerdings erst in einem Jahr.

  18. #38
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    FF75396F-E3D7-421A-A294-7FE001BCE834.jpg
    Ich Nachgang noch zum Anfixen.

    War historisch betrachtet die 5726 nicht eines der ersten 5711 Derivate?
    Ich hab da irgendsowas im Kopf.
    There is no Exit, Sir.

  19. #39
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich habe die 5712 und würde sie auch nie hergeben, mehrmals habe ich die Gelegenheit ausgeschlagen eine 5726 zu erhalten. Damals gab es auch das blaue Blatt noch nicht. Vor einigen Wochen hat mir dann mein Konzi eine 5726 am Leder bzw. Rubber angeboten, welche ich beinahe ausschlug, da ich nicht wusste, dass es überhaupt die Option Rubber gibt und diese auch noch im Lieferumfang enthalten ist.

    Ich habe mich spontan in sie verliebt. Das schwarze Band gibt der Uhr einen Rahmen bzw. Kontraste, was bei Metalluhren mit Metall- Band und Lünette immer schwierig ist.

    Die ideale Combo mit der 5712 zusammen, mehr Nautilus braucht kein Mensch. Und die 5726 am Leder/Rubber scheint relativ gut und schnell verfügbar.
    Foto bitte 😅

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wenn flach sein wichtig für Dich ist, dann ist es die 5712.
    Die 5726 geht bei mir nicht so richtig unter die Manschette. eine 5712 hab ich nicht als Vergleich, aber meine Aquanaut flitscht da ganz anders runter.
    Klar, Aquanaut und 5712 sind flacher, aber eine 5726 passt bei Dir nicht unter die Manschette? Echt jetzt? Wie eng trägst Du denn Deine Hemden, dass eine Uhr mit 11,3mm da nicht drunter passt? Dann würden Deine Manschetten bei Submariner & Co. praktisch völlig k.o. gehen, oder?

    Zu rage des TS: Dass was viele Fans der 5712 begeistert - die Asymmetrie des Blattes - ist genau das was mir nicht so zusagt. Ich mag es gradlinig und gut ablesbar, weniger verspielt. Abgesehen davon empfinde ich die Jahreskalender-Komplikation als im Alltag durchaus sinnvoll, die deutlich höhere Wasserdichtigkeit der 5726 hilfreich - zumindest was das gute Gefühl dabei angeht und insgesamt wirkt die 5726 durch die etwas größere Bauhöhe und das entsprechend massivere Band deutlich maskuliner. Ich würde also zur 5726 raten. Am Ende solltest Du beide mal angelegt und an Deinem Arm erlebt haben. Dann findet es sich schon recht schnell.

    Hier noch ein wahllos rausgesuchtes Archiv-Bild, hab Die Uhr gar nicht zur Hand:

    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


Ähnliche Themen

  1. Patek 5712 oder 5726?
    Von Sailking99 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 09.04.2021, 18:13
  2. Welche PP Nautilus ist gefragter: 5726 oder 5712?
    Von bt0681 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 07:59
  3. 5712 Sein oder Nichtsein
    Von alphie im Forum Patek Philippe
    Antworten: 853
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •