Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Anhang 266887
    Ich Nachgang noch zum Anfixen.

    War historisch betrachtet die 5726 nicht eines der ersten 5711 Derivate?
    Ich hab da irgendsowas im Kopf.
    Nein, 5712 und 5980 waren früher dran.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #42
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Klar, Aquanaut und 5712 sind flacher, aber eine 5726 passt bei Dir nicht unter die Manschette? Echt jetzt? Wie eng trägst Du denn Deine Hemden, dass eine Uhr mit 11,3mm da nicht drunter passt? Dann würden Deine Manschetten bei Submariner & Co. praktisch völlig k.o. gehen, oder?

    Zu rage des TS: Dass was viele Fans der 5712 begeistert - die Asymmetrie des Blattes - ist genau das was mir nicht so zusagt. Ich mag es gradlinig und gut ablesbar, weniger verspielt. Abgesehen davon empfinde ich die Jahreskalender-Komplikation als im Alltag durchaus sinnvoll, die deutlich höhere Wasserdichtigkeit der 5726 hilfreich - zumindest was das gute Gefühl dabei angeht und insgesamt wirkt die 5726 durch die etwas größere Bauhöhe und das entsprechend massivere Band deutlich maskuliner. Ich würde also zur 5726 raten. Am Ende solltest Du beide mal angelegt und an Deinem Arm erlebt haben. Dann findet es sich schon recht schnell.

    Hier noch ein wahllos rausgesuchtes Archiv-Bild, hab Die Uhr gar nicht zur Hand:

    Naja, sie geht schon drunter.
    Aber halt nicht so smooth wie die Aquanaut und sie will auch gern immer wieder hervor.
    Und ja, Subs mag ich nicht wirklich zu Hemden.
    Wenn man es genau nimmt, dann sind ja auch alle Sportuhren und wollen gerne zum Polohemd / T-Shirt getragen werden.
    Zum Hemd und Anzug passen andere Uhren besser, finde ich.
    Die Aquanaut ist da irgendwie eine Ausnahme. Sie schaft den Spagat zwischen den Welten besonders gut.

    Und ja, ich vermute meine Hemden sitzen enger.

    Ansonsten volle Zustimmung zu allen Deinen Punkten.
    There is no Exit, Sir.

  3. #43
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hoffe das mein Konzi beide Uhren da hat zum anprobieren, ich bezweifle es.
    Es ist ja auch ein Run grad auf diese zwei Uhren hab ich so das Gefühl.

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Run ist gut...
    Gruß Mali

  5. #45
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Ich will Dir da jetzt nicht die Illusionen nehmen, aber eine Anprobe von Patek Stahlmodellen halte ich für utopisch.
    Einzige Ausnahme ist die hoffentlich jetzt jährlich stattfindende Patek Roadshow bei den Konzis.

    Sprich mit Deinem Konzi, aber sei nicht frustriert, wenn Du nix angrabbeln kannst.

    Apropos Grabbeltisch. Bei den Grauen sieht die Chance da deutlich besser aus. Bei so manchen Grauen kann man jegliche PP in Stahl ansehen und auch kaufen. Halt zu einem saftigen Aufschlag.
    Ich konnte keine meiner Pateks vor dem Kauf anprobieren. Ich musste alle blind bestellen.
    Hatte aber bei der 5726 das Glück, dass ich sie bei einem Grauen anprobieren konnte zusammen mit einer 5711. Eigentlich wollte ich die 5711 kaufen. Aber die 5726 hatte ja damals mich mehr überzeugt. Die Uhr beim Grauen war aber recht stark poliert und nur wenig unter dem Neupreis, so dass ich mich zu einer Neubestellung beim Konzi durchgerungen habe. Haaach, waren das noch schöne Zeiten 2016. Auch die 5711 war noch mit vertretbaren Aufpreis bekommbar.

    Man muss aber auch fairerweise sagen, dass mein Konzi die Bestellungen immer so gehandhabt hat.
    Bestellung aufgenommen. Uhr auf meinen Namen hinterlegt. Uhr war vor Ort und ich konnte die Uhr anprobieren und entscheiden, ob ich die Uhr nehmen. Was ich immer tat.
    Geändert von Sailking99 (16.04.2021 um 11:07 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von momcic Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das mein Konzi beide Uhren da hat zum anprobieren, ich bezweifle es.
    Es ist ja auch ein Run grad auf diese zwei Uhren hab ich so das Gefühl.
    Vielleicht findet man ja auch im Forum mal die Möglichkeit zumindest zum anprobieren. Gibt ja einige, die beide Modelle Ihr Eigen nennen dürfen.

  7. #47
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von momcic Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das mein Konzi beide Uhren da hat zum anprobieren, ich bezweifle es.
    Es ist ja auch ein Run grad auf diese zwei Uhren hab ich so das Gefühl.
    Ich bezweifle das auch. „Run“ ist, glaube ich, ziemlich untertrieben.

    Dein Konzi dürfte - je nach Grösse des Ladens - nicht mal sicher jeweils eine der Referenzen bekommen. Noch weniger wahrscheinlich zur gleichen Zeit, um sie Dir parallel zur Anprobe vorlegen zu können.

    Evtl. bei Grauen anprobieren.

  8. #48
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke euch, ich werde mich zurecht finden.
    Bis jetzt führt die 5712.

Ähnliche Themen

  1. Patek 5712 oder 5726?
    Von Sailking99 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 09.04.2021, 18:13
  2. Welche PP Nautilus ist gefragter: 5726 oder 5712?
    Von bt0681 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 07:59
  3. 5712 Sein oder Nichtsein
    Von alphie im Forum Patek Philippe
    Antworten: 853
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •