Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
Klar, Aquanaut und 5712 sind flacher, aber eine 5726 passt bei Dir nicht unter die Manschette? Echt jetzt? Wie eng trägst Du denn Deine Hemden, dass eine Uhr mit 11,3mm da nicht drunter passt? Dann würden Deine Manschetten bei Submariner & Co. praktisch völlig k.o. gehen, oder?

Zu rage des TS: Dass was viele Fans der 5712 begeistert - die Asymmetrie des Blattes - ist genau das was mir nicht so zusagt. Ich mag es gradlinig und gut ablesbar, weniger verspielt. Abgesehen davon empfinde ich die Jahreskalender-Komplikation als im Alltag durchaus sinnvoll, die deutlich höhere Wasserdichtigkeit der 5726 hilfreich - zumindest was das gute Gefühl dabei angeht und insgesamt wirkt die 5726 durch die etwas größere Bauhöhe und das entsprechend massivere Band deutlich maskuliner. Ich würde also zur 5726 raten. Am Ende solltest Du beide mal angelegt und an Deinem Arm erlebt haben. Dann findet es sich schon recht schnell.

Hier noch ein wahllos rausgesuchtes Archiv-Bild, hab Die Uhr gar nicht zur Hand:

Naja, sie geht schon drunter.
Aber halt nicht so smooth wie die Aquanaut und sie will auch gern immer wieder hervor.
Und ja, Subs mag ich nicht wirklich zu Hemden.
Wenn man es genau nimmt, dann sind ja auch alle Sportuhren und wollen gerne zum Polohemd / T-Shirt getragen werden.
Zum Hemd und Anzug passen andere Uhren besser, finde ich.
Die Aquanaut ist da irgendwie eine Ausnahme. Sie schaft den Spagat zwischen den Welten besonders gut.

Und ja, ich vermute meine Hemden sitzen enger.

Ansonsten volle Zustimmung zu allen Deinen Punkten.