Interessante Diskussion und Vergleich.
Gehen wir mal von Rolex und deren Preisen als Basis aus. Rolex will Tudor ein ganzes Stück günstiger am Markt positionieren als die Hauptmarke. Daher der Preis für den BB Chrono gegenüber der Daytona.
Auf der anderen Seite haben wir Breitling. Die beginnen mit einem Mindestpreis für ihre Uhren und einem Mindestpreis für ihre Chronos. Der liegt dann bei knapp über 5k, also nur etwas oberhalb der Tudor Chronos. Die Top Time Chronos sind sogar ziemlich genau auf das Level gesetzt mit rund 4,8k.
Dafür gibt's bei Breitling dann aber erstmal Werke auf 7750er Basis. Also muss man das B01 als "Luxus" Manufakturwerk eben ein ganzes Stück drüber positionieren. Und das machen sie dann eben auch genau so. Orientiert also deutlich eher an Rolex als an Tudor Preisen, auf der anderen Seite aber beispielsweise noch deutlich unter IWC.
Jede Strategie geht für sich genommen also wunderbar auf. Wenn man jetzt aber Deinen Vergleich anstellt und das gemeinsame Uhrwerk als Basis nimmt, dann hakt das Ganze tatsächlich ein wenig. Sollte ich Georges Kern irgendwann mal wieder auf einer "echten" Messe live sehen, kann ich gerne versuchen, ihn das mal zu fragen. Wobei.....![]()
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Baum-Darstellung
-
09.04.2021, 11:03 #11Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."




Zitieren
Lesezeichen