Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Also die Uhr ist ja ganz nett. Aber das Besondere daran bleibt mir offenbar verborgen. Da fallen mir so viel schönere Uhren ein. Aber hier geht's ja offensichtlich nur darum, dass sie selten ist. Das macht sie für mich jedoch nicht attraktiver. Und das kurz danach ausgelotet wird, wieviel Profit man mit dem Teil machen kann, war ja abzusehen.
Ich finde die schon besonders, weil die anderen Luxus-Sportuhren, Nautilus, Odysseus oder Royal Oak zum Beispiel, taugen ja mehr für den Yacht-Club als fürs Segeln. Das sind Luxus-Uhren, die sollen sportlich wirken, aber können durch den Lünetten-Schliff eigentlich nichts "wegstecken". Die Everest-Overseas haben eine edgy ruggedness, die mir gut gefällt. Und der Everest-Rotor sieht auf dem Hintergrund des dunkleren Werks sensationell aus. Bestellt man sich das Stahlband dazu, liegt die Uhr allerdings schon fast 10k über der normalen Dual Time. Das finde ich schon sehr, sehr teuer. Und das Doppelte davon auf dem Grau-Markt zu zahlen ist nur noch absurd. Wie bei Aquanaut, RO und Odysseus eben auch.