Mittlerweile bin ich nicht nur wegen der Vertriebspolitik zur Odysseus verärgert, Ralph. Ich hatte dazu ein ausführliches Mail direkt an L&S geschickt und nicht mal irgendeine Reaktion bekommen. Kein weiterer Kommentar dazu.
Zur L1 EK - ja, objektiv ist das eine schöne Uhr. Ich persönlich gehe sogar soweit, dass dieses Design das ansprechenste Design ist, das ich für einen EK bislang gesehen habe. Einfach großartig und eben deshalb eines der Kriterien, welches das L1 EK Tourbillon aus meiner Sicht so speziell machte. Vor einigen Monaten hatte ein Händler in Monaco die Platinversion im Angebot inkl. Faltschließe und aktueller Voll-Revision für ca. 150k. Ich habe tagelang ernsthaft überlegt, die Uhr zu kaufen und habe mich am Ende dagegen entschieden, weil ich meine Uhren tragen möchte und mir dieser Betrag als deutlich zu hoch erschien, um mit so einer Uhr am Handgelenk wirklich entspannt das Haus zu verlassen. Aus meiner Sicht "entwertet" der jetzt vorgestellte "normale" Lange 1 EK die Tourbillon-Variante, weil sie optisch zu 98% identisch am Handgelenk wirkt. Nachträglich bin ich jetzt "doppelt" entspannt, das L1 EK Tourbillon nicht gekauft zu haben.
Eine Marke wie L&S gehört für mich zu den wenigen Marken, bei denen Uhren tatsächlich "sammel-würdig" sein können. Nur dazu muss man das Thema aus Markensicht auch mit Bedacht in Produktentscheidungen einbeziehen. Und das tut man in Glashütte aus meiner Sicht nicht ausreichend. Schade.
Ergebnis 1 bis 20 von 146
Hybrid-Darstellung
-
07.04.2021, 16:26 #1
Geändert von Flopi (07.04.2021 um 16:28 Uhr)
Viele Grüße
Ralf