Hallo Andreas,

jeder bewertet eine Uhr für sich. Und die L1 EK ist eine wunderschöne Uhr, meine weiteren Gedanken dazu hatte ich weiter oben geschrieben.
Und auch beim Preis trifft jeder für sich seine Entscheidung. Bei Luxusprodukten ist es ja immer nicht ganz einfach, eine Bewertung vorzunehmen und vielleicht denke ich da zu rational. Aber für mich müssen sich die Dinge in nachvollziehbaren Rahmen bewegen.
Der letzte mir bekannte Preis der Langematik Perpetual in WG/RG lag bei 72,7k€. Für über 25.000€ Aufpreis erwarte ich dann entsprechend zusätzliche Substanz, die ich für mich hier nicht erkennen kann. Aber die gesamte Preispolitik ist für mich nicht mehr nachvollziehbar und L&S hat sich bei mir schlicht aus dem finanziellen Rahmen gepreist, in dem ich bereit bin, etwas zu kaufen.
Ich gebe allerdings gerne zu, dass meine Sicht auf die Marke derzeit sehr von dem arroganten Verhalten ggü. normalen Kunden beim Verkauf der Odysseus geprägt ist. Diese Arroganz setzt sich bei der Preisgestaltung (nicht nur der Neuheiten) fort. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.