Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Ich wollte sagen, dass ich bei Patek als Kunde nicht das erlebt hätte, was ich mit Lange erlebt habe. Die Wertschätzung, die mir als Kunde entgegengebracht wurde. Kann ich vielleicht auch von einem Unternehmen in der Größenordnung von PP nicht mehr erwarten.
Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Solche Geschichten in Foren sind subjektive Wahrnehmungen. Da schwingt Emotion und verletzter Stolz mit. Ich habe bisher uneingeschränkt gute Erfahrungen mit Lange gemacht. Mit Patek hätte es das niemals in dieser Form gegeben. Dafür sind die einfach bereits zu groß.
Wie Du schreibst, ist das tatsächlich äußerst subjektiv. Du weißt, dass es bei mir genau andersherum ist. Bisher kann hinsichtlich Wertschätzung bei mir kein anderer Hersteller Patek das Wasser reichen. Noch nie habe ich eine derart intensive Kundenbetreuung erlebt.

Irgendwann in nicht zu weiter Zukunft werde ich einmal ein paar ALS Konzis und Boutiquen besuchen. Nach dem, was ich hier so lese und höre, habe ich schon fast keine Lust mehr dazu. Nur einmal hatte ich mit ALS bisher online Kontakt und das war eine unsympathische Vollkatastrophe.

Daher hängt es wohl wirklich von vielen Faktoren ab. Und sei es von der Stimmung des Konzis beim ersten Besuch. Wie gut eine Beziehung wird, ist dann vielleicht zu einem Großteil Glücksache.

Jedenfalls werde ich trotzdem versuchen, positiv an ALS herangehen. Denn wenn ich schon voreingenommen ein Ladengeschäft betrete, dann ist tatsächlich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das alles nicht erfolgreich wird.