Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76
  1. #21
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Woooow, vielen Dank Percy.
    Die Breitling Premier B25 Datora 42 Automatik gefällt mir ausgesprochen gut.

  2. #22
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.134
    Sehr schöne Varianten dabei

  3. #23
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Mir gefallen die eigentlich alle sehr gut. Breitling macht das richtig klasse und man sieht jetzt doch mittlerweile die Handschrift von GK sehr deutlich.

    Auch das Video finde ich prima. Sympathisch gemacht.
    Beste Grüße, Dirk

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Ich find sie mega - sowohl den. Doppelchrono als auch den Kalender-Chrono. Sind beides sehr schöne Reihen geworden.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  5. #25
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Dirk und Matthias, da kann ich euch nur voll und ganz zustimmen. Breitling ist immer mehr eine Marke, die ich ernst nehmen kann. Das war früher nicht so. Und die Modelle haben ja auch ihre Vorbilder aus der Markengeschichte. Klar, dieser aktuelle Vintage Boom ist nicht jedermanns Sache. Aber ich finde die Vorbilder aus der Vergangenheit sehr zeitgemäß interpretiert und stimmig. Insbesondere freue ich mich, den Vollkalender hoffentlich bald mal anlegen zu können. Gefällt mir - bis auf die Werksansicht - sehr gut
    Geändert von Uhrgestein42 (07.04.2021 um 07:35 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Nachdem Du das Werk wohl eh kaum zu sehen bekommst, so lange die Uhr getragen wird, dürfte sich der Schmerz auf lange Sicht in Grenzen halten, Carsten. Ich bin jedenfalls sehr auf den Live-Eindruck gespannt. Angeblich verfügbar ab Ende April. Schau mer mal...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  7. #27
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.818
    Zitat Zitat von momcic Beitrag anzeigen
    Woooow, vielen Dank Percy.
    Die Breitling Premier B25 Datora 42 Automatik gefällt mir ausgesprochen gut.
    Mensch, wenn die Patek rausgebracht hätte dann wäre hier im Forum aber Alarm-
    Tolle Uhr, die ich definitiv mal beäugen werde. Breitling macht vieles im Moment richtig.

  8. #28
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Also ich finde die neuen Modelle ausgesprochen gelungen und optisch sehr schön,
    und von der Grösse auch sehr gut tragbar, es lohnt sich wieder, sich mehr mit Breitling zu beschäftigen.
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  9. #29
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Den leckeren Vollkalender habe ich heute schon mal angefragt. Bin der erste auf der Liste

    Für mich ist es jedenfalls deutlich mehr als ein Abklatsch einer PP 5270P. Die Kombi aus Kalender und Chronograph hat ja bei vielen Marken eine lange Tradition. So war ich auch immer schon ein großer Fan des alten Zenith Chronomaten. Aber selten hat mir eine Interpretation dieser Komplikation auf Anhieb so gut gefallen wie die Breitling Premier B25 Datora 42
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #30
    Submariner Avatar von showdown
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Berlin/Frankfurt/Calpe
    Beiträge
    328
    Die AB0930D31L1P1 gefällt mir derart gut, dass ich derzeit mein Geld zusammenhalte und warte, dass diese offiziell verfügbar sind. Hoffe, man bekommt gute Angebote hierfür. Ich würde wohl blind zugreifen. Lediglich die Verzierung des Werks ist nicht so schön, aber um ehrlich zu sein: ich schaue mir bei keiner meiner Uhren mit Glasboden das Werk mehr als einmal im Jahr an.
    Schöne Grüße
    Andreas

  11. #31
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Bei der Datora in Kupfer musste ich dreimal hinschauen, ob das keine Patek ist. Ich finde die Uhr sen-sa-tio-nell. Nachdem ich eh immer mal wieder nach einem Dresser schaue, könnte das einer für mich sein. Und wenns die nur im Bundle mit dem grünen B09 Chrono gibt, solls halt so sein

    Breitling macht gerade richtig leckere Sachen.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  12. #32
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.027
    Zitat Zitat von Mr. Subby Beitrag anzeigen
    Mensch, wenn die Patek rausgebracht hätte dann wäre hier im Forum aber Alarm-
    Tolle Uhr, die ich definitiv mal beäugen werde. Breitling macht vieles im Moment richtig.
    Nein, Philipp, auch unter Breitling „wäre“ es eine schöne Uhr, aber die Bauhöhe geht gar nicht, das wäre einer von mindestens 10 Punkten, die PP besser gemacht hätte.
    Gruß, Peter


  13. #33
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Die Uhr ist gerade mal 2,5mm höher als die 5270. Davon entfallen wahrscheinlich 1,5mm auf das Glas, was bei der Breitling sehr hoch steht. Ich finde das von den Proportionen durchaus OK. Und natürlich würde PP einige Punkte feiner und edler ausführen. Aber Leute, dass wäre doch vollkommen klar. Wir reden hier preislich über eine vollkommen andere Liga.

    Der Vergleich mit PP taugt m.E. nicht. Diese Vollkalender mit Chrono haben nicht nur bei Breitling, sondern auch bei anderen Marken wie JLC und Zenith eine große Tradition. Man könnte sie wohl eher mit dem neuen Master Vollkalender Chrono vergleichen. Der ist zwar nur ca. 12mm hoch, hat aber ein flaches Glas. Und die verbleibenden 1mm Unterschied gehen schon i.O., da die Uhr ja auch 2mm kleiner ist.

    Ich werde mir die Breitling mal live anschauen. Bin gespannt wie sie am Arm wirkt.
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #34
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.027
    Denke auch, dass man sie live sehen muss. Mit dem Glas könnte hin kommen. Bzgl. 2,5 mm mehr... na kling wenig ist es aber nicht Insbesondere ist die gefühlte Bauhöhe bei „eindimensionalen“ Cases noch höher, als z.B. bei Stepcases wie der 5070 oder der aktuellen 5172.
    Geändert von EX-OMEGA (25.04.2021 um 14:28 Uhr)
    Gruß, Peter


  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Das Gehäuse der Breitling ist 2,9mm höher (12,4 vs. 15,3), das wird zum einen am Glas, zum anderen wohl auch an der Automatik-Baugruppe liegen. Womöglich ist der Boden auch etwas stärker, schließlich ist die Breitling auch mit 100m WaDi ausgestattet. Fotos von der 9-Uhr-Flanke hab ich noch keine gesehen, die würden ggf. Deine These zur „gefühlten“ Bauhöhe bei eindimensionalen Gehäusen stützen - oder eben auch nicht. Am Ende wird es spannend, das Teil live zu begutachten. Angeblich beginnt die Auslieferung ja Ende April bereits...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #36
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Ab Minute 3:35 kann man die Höhe recht gut erkennen. Klar, keine flache Uhr. Aber auch durch die Streifen auf der Seite wirkt das Ganze im Rahmen. Ich finde die Uhren sehen echt lecker aus. Bin gespannt.

    https://youtu.be/yKVGdb7UrgM
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.872
    Hab mir die Grüne Premier mal reserviert sobald sie verfügbar ist - aber die lackierten Bänder find ich jetzt ganz furchtbar
    Gruß, Reiner


  18. #38
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Ja, die grüne ist auch klasse. Allerdings muss da ein graues Band dran. Dann sieht die spitzenmäßig aus
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.872
    Mal schauen, wie sie mich anspricht, Carsten .. ich ahne schlimmes
    Gruß, Reiner


  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ab Minute 3:35 kann man die Höhe recht gut erkennen. Klar, keine flache Uhr. Aber auch durch die Streifen auf der Seite wirkt das Ganze im Rahmen. Ich finde die Uhren sehen echt lecker aus. Bin gespannt.

    https://youtu.be/yKVGdb7UrgM
    Danke für den Link, Carsten. Und ja, die Streifen relativieren die Bauhöhe optisch. Bisher nix, was die Uhr auf mich unattraktiver wirken lässt.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


Ähnliche Themen

  1. Breitling Premier B01 Chonograph 42
    Von Rabi2216 im Forum Breitling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2020, 11:15
  2. Breitling Premier Vintage
    Von Salamander im Forum Breitling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 15:09
  3. Breitling Premier
    Von dreg im Forum Breitling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 15:46
  4. Breitling Navitimer Heritage
    Von Baris im Forum Breitling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 12:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •