Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544

    Blinzeln "Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?

    Da hier ja einige "Feinschmecker" der vergangenen Zeit sind, frage ich mal in die Runde ob das obige Auto einer von uns in seinem Besitz hat!?

    Bin am überlegen mir mal ein derartiges Objekt zu holen, ORIGINAL natürlich sonst nicht. So Bj. glaube ich 70 bis 80.

    Kann man so ein Objekt egal ob DB oder BMW im Alltag nutzen? Möchte es fahren wie mein aktuelles Auto, also nicht nur bei schönem Wetter sondern IMMER!!!

    Mich fasziniert einmal die "Schönheit" und andererseits die Sympathie die ein solches ausstrahlt im Vergleich zu aktuellen Potenzmodellen.

    mercy
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Der hier???



    Ein Nachbar fährt mit ihm durch dick und dünn, ohne Probleme!!!

    Aber ein bissel Bastelarbeit brauch ein Oldie eigentlich immer
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Das Auto hat Stil. Und dann der 3.0CSI - der macht richtig Dampf.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.764
    Hi,

    mein Vater hatte mal eine 2,5ltr. Limo, der war dauernd kaputt, aber sonst ein schönes Auto.

    Gruß

    Rudi
    Gruß Rudi

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Meine Tante hat den - rockt sehr, der Wagen. Kaufen und als Alltagswagen nutzen. Nur bei Regen, Schnee und Salz stehen lassen.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    2.154
    Nur bei Regen, Schnee und Salz stehen lassen.

    also doch ein alltaugsauto? bei regen bitte im trockenen .....

  7. #7
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Alltagswagen bezieht sich für mich auf die Zuverlässigkeit der Technik. Blechteile für das Auso sind ausgesprochen teuer und Rostvorsorge war in den frühen 70ern nun mal kein Thema. Was lernen wir daraus? ;-)
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    1.783
    Das Auto ist absolut altagstauglich, genau so wie die 123er, 107er, 116er von DB (theoretisch zumindest) denn sie wurden ja dafür gebaut . Was aber all den Fahrzeugen zu schaffen macht ist der ROST!!!!!!
    Deshalb empfehle ich lieber ein bischen mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Topexemplar kaufen und diesen dann gründlich konservieren (Hohlräume usw.)
    Der Billige halblebige entpupt sich meistens im nach hinein als mega Fass ohne Boden !!
    Aber auch bei diesen Autos gild der Satz : Zustand geht vor Ausstattung.
    Da heißt im Klartext , lieber Rostfrei als zb. el. Fensterheber .........

    Also Kaufen !!! marsch marsch , billiger wern Se nemme

    ps. ich bekomme nächste Woche einen C107 280SLC . nur so zur Info

    Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

  9. #9
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Kann mich nur anschliessen !

    Falls man keine Ahnung von Autos hat, sollte man allerdings die Finger
    vom CSi, oder gar CSL lassen.

    Selbst wenn der komplette Vorderbau erneuert wurde, da die Kiste auch gerne von innen, nach aussen geblüht hat, tauchen hier und da
    gerne tech. Probleme auf.

    Versuch` auf jeden Fall einen mit SD zu bekommen, denn den bekommst Du immer wieder gut weg !!

    Ach ja, Du solltest in puncto tanken, nicht gerade ein Sparbrötchen sein !!

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Original von Terminator
    Ach ja, Du solltest in puncto tanken, nicht gerade ein Sparbrötchen sein !!

    Gruss

    Terminator


    Mein Nachbar braucht in der Stadt 21 liter auf 100km
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  11. #11
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Themenstarter
    erstmal mercy für Eure Meinungen.

    miboroco ... ja genau so in der Art. Allerdings nicht rot.

    Rudi ... hmm mein Vater hatte mal nen 633csi - der war auch dauernd kaputt. Ging sogar vor Gericht. Allerdings war der damals neu!

    Olli, also wenn! Dann nur im bestmöglichen Zustand, schnickschnack brauche ich keinen! Gebe Dir recht. Und gute wahl dein SLC.

    Termi! An dem Wagen will ich NICHT selbst schrauben, das ist klar!!!!

    War Rost soooo ein Problem, echt? Schlimmer als an der neuen e-klasse? lol (schbass)

    Und zum Verbrauch, ich meinte ja den kleinen 3.0 sechszylinder, keinen Achtzylinder, brauchten die so viel?

    Ach und was ist ein SD? Schiebedach? Falls ja, brauche ich als Raucher eh.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    1.783
    bei meinem "Sechsneuner" geht unter 18 Liter goa nix
    Aber wie lautet der alte Spuch : Wenn hinten was rauskommen soll (und nicht nur Rauch) muß man(n) vorne was reinkippen !!

    Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

  13. #13
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    ich bekomme nächste Woche einen C107 280SLC
    Uaah, geh fort!!!
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  14. #14
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Schönes Auto,aber meist sehr rostig.
    Gruß Michael

  15. #15
    Daytona Avatar von Armando
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    2.436

    RE: "Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?

    Original von Passion
    Da hier ja einige "Feinschmecker" der vergangenen Zeit sind, frage ich mal in die Runde ob das obige Auto einer von uns in seinem Besitz hat!?

    Bin am überlegen mir mal ein derartiges Objekt zu holen, ORIGINAL natürlich sonst nicht. So Bj. glaube ich 70 bis 80.

    Kann man so ein Objekt egal ob DB oder BMW im Alltag nutzen? Möchte es fahren wie mein aktuelles Auto, also nicht nur bei schönem Wetter sondern IMMER!!!

    Mich fasziniert einmal die "Schönheit" und andererseits die Sympathie die ein solches ausstrahlt im Vergleich zu aktuellen Potenzmodellen.

    mercy
    Geniales Auto, geniale Zeit ABER

    Ich selbst habe einen DB W108 Bj. 68.. aber so ein Auto ist -für mich- niemals alltagstauglich.
    Kommt halt auf die def. Alltagsauto an
    Wie oft brauchst du ein Auto--oft auf der AB unterwegs--wieviel KM pro jahr--wie weit ist es bis zur nächsten Werkstatt die sich WIRKLICH mir alten Autos auskennen-- pla pla---
    Im Winter macht so ein Auto auch nicht wirklich Spaß (vor allem in Bayern mit viel Schnee)

    Geht bei mir nur als FREIZEIT Auto -sprich Zweitauto- aber dafür lohnt es alle mal......

    Armin

  16. #16
    Daytona Avatar von Armando
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    2.436
    Original von Der Goldmann
    Deshalb empfehle ich lieber ein bischen mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Topexemplar kaufen und diesen dann gründlich konservieren (Hohlräume usw.)
    Der Billige halblebige entpupt sich meistens im nach hinein als mega Fass ohne Boden !!
    Aber auch bei diesen Autos gild der Satz : Zustand geht vor Ausstattung.
    Da heißt im Klartext , lieber Rostfrei als zb. el. Fensterheber .........

    Also Kaufen !!! marsch marsch , billiger wern Se nemme

    ps. ich bekomme nächste Woche einen C107 280SLC . nur so zur Info

    Gruß Olli
    Dringend Tipps vom Goldmann einhalten

    Armin

  17. #17
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Themenstarter

    RE: "Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?

    Original von Fred
    Geniales Auto, geniale Zeit ABER

    Ich selbst habe einen DB W108 Bj. 68.. aber so ein Auto ist -für mich- niemals alltagstauglich.
    Kommt halt auf die def. Alltagsauto an
    Wie oft brauchst du ein Auto--oft auf der AB unterwegs--wieviel KM pro jahr--wie weit ist es bis zur nächsten Werkstatt die sich WIRKLICH mir alten Autos auskennen-- pla pla---
    Im Winter macht so ein Auto auch nicht wirklich Spaß (vor allem in Bayern mit viel Schnee)

    Geht bei mir nur als FREIZEIT Auto -sprich Zweitauto- aber dafür lohnt es alle mal......
    Danke Fred!

    ... gott was heißt alltagstauglich... halt ins Büro, zum Einkaufen, die 800km entfernten Verwandten besuchen, Kind zum Doktor und was weiß ich..... Mal Kippen holen. Das normale Leben halt.

    Und Schnee! Da macht ein aktueller Heckantrieb auch keinen Spaß, schlimmer kann sich der auch nicht fahren oder?

    Aber das mit der Werkstatt! Keine Ahnung. Mein BMW Laden ist 6km weg, aber ob die nen plan haben weiß ich nicht.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  18. #18
    Daytona Avatar von Armando
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    2.436

    RE: "Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?

    Original von Passion
    Original von Fred
    Geniales Auto, geniale Zeit ABER

    Ich selbst habe einen DB W108 Bj. 68.. aber so ein Auto ist -für mich- niemals alltagstauglich.
    Kommt halt auf die def. Alltagsauto an
    Wie oft brauchst du ein Auto--oft auf der AB unterwegs--wieviel KM pro jahr--wie weit ist es bis zur nächsten Werkstatt die sich WIRKLICH mir alten Autos auskennen-- pla pla---
    Im Winter macht so ein Auto auch nicht wirklich Spaß (vor allem in Bayern mit viel Schnee)

    Geht bei mir nur als FREIZEIT Auto -sprich Zweitauto- aber dafür lohnt es alle mal......
    Danke Fred!

    ... gott was heißt alltagstauglich... halt ins Büro, zum Einkaufen, die 800km entfernten Verwandten besuchen, Kind zum Doktor und was weiß ich..... Mal Kippen holen. Das normale Leben halt.

    Und Schnee! Da macht ein aktueller Heckantrieb auch keinen Spaß, schlimmer kann sich der auch nicht fahren oder?

    Aber das mit der Werkstatt! Keine Ahnung. Mein BMW Laden ist 6km weg, aber ob die nen plan haben weiß ich nicht.
    800 km fahr ich auch mit meinem DB locker--Italien oder Oldi Treff--das geht schon. Aber dir muß klar sein ds sich das NIE rechnet. Man fährt einfach von Tankstelle zu Tankstelle.
    Aber z.B. die Toskana, SüdTirol oder Piamont einmal mit dem Oldi gemacht hat--wird süchtig. Traumhaft
    Da ist der Weg das Ziel und nicht 800 km ABREITEN
    Wegen der BMW Werkstatt würde ich erst nachfragen, bei meinem DB muß ich leider fast immer zu einer spezial Oldi DB-Werkstatt fahren (150 KM) und das nervt...

    Wegen dem Schnee---ABS zuschaltbaren 4-Rad, Anti-schlupf und nicht zu vergessen GUT FUNKTIONIERENDE HEIZUNG---

    Mein Tip --als zweitwagen -spitzen Auto

    Armin

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    1.783
    Original von Donluigi
    ich bekomme nächste Woche einen C107 280SLC
    Uaah, geh fort!!!
    Komm Tobias, der SLC rockt doch !
    Außerdem wer SL sagt muß auch SLC sagen........

    Fred
    du sagst es, es gibt nichts schöneres als mit dem Klassiker zb. an den Gardasee zu fahren .
    wie du schon sagst , der Weg ist das Ziel bei diesen Autos

    Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    tolles auto...

Ähnliche Themen

  1. Der OLDTIMER-Thread
    Von siebensieben im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 6829
    Letzter Beitrag: 31.03.2024, 08:36
  2. Oldtimer bis zum Abwinken...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59
  3. Oldtimer
    Von Robson im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •