Also ein CS oder CSi aus den Siebzigern ist schon ein alltagstauglicheres Auto als ein Wagen aus den 50ern oder 60ern.
Die Technik ist bei weitem nicht so kompliziert wie in einem heutigen Wagen (so habe ich bei meinem z. Bsp. ein Sitzsteuergerät) und meist zu vernünftigen Preisen zu warten.
Schwieriger ist es bei der Karosserie, da diese nun mal den Rost anzieht wie der Teufel die Linksparteiwähler. Dort liegt das grösste Risiko beim Kauf. Deshalb die Gebrauchtwagenberatung vom CS in der Oldtimer-Markt lesen und unbedingt beachten.
Bei der Besichtigung unbedingt mit schwachem Magneten alle neuralgischen Stellen abtasten um Spachtel auf die Spur zu kommen. Dabei muss (nochmal: MUSS) das Auto auf einer Hebebühne stehen, sonst kommt man nicht richtig ran.
Wenn alles okay erscheint einen zweiten Besichtigungstermin mit einem Sachverständigen vereinbaren und wenn auch der grünes Licht gibt kannst du kaufen. Natürlich will der SV Geld dafür, aber ich finde das ist gut angelegt.
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Baum-Darstellung
-
25.10.2005, 14:17 #34GMT-Master