Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    18.02.2018
    Beiträge
    3

    Problem Glidelock-Schließe

    Liebe Foristen,

    Ich habe meine 114060 jetzt seit knapp 10 Monaten. Ich bin alles in allem sehr zufrieden aber es gibt ein Detail, dass mich inzwischen sehr stört. Der Verschluss meiner Glidelock-Schließe hat ein gewisses Spiel. Das führt dazu, dass der Klappverschluss nicht mehr bündig mit dem größeren Teil der Schließe abschließt und das Spaltmaß auch nicht mehr stimmt. Man kann es minimal hin und her bewegen. Auf den nachfolgenden Bildern ist es meiner Meinung nach gut erkennbar. Insgesamt wirkt die Schließe daher auch nicht mehr wirklich massiv. Jetzt ist meine Frage, ob das normal ist? Vor allem vor dem
    Hintergrund der kurzen Lebensdauer. Kann man das Problem lösen? Was würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank schon jetzt für eure Beiträge

    [IMG]https://s18.************.net/images/210404/temp/l4sr5jfp.jpg[/IMG]

    [IMG]https://s18.************.net/images/210404/temp/au4rqplf.png[/IMG]

    [IMG]https://s20.************.net/images/210404/temp/za3hbxny.png[/IMG]
    Geändert von anvers (04.04.2021 um 21:31 Uhr)

  2. #2
    Air-King
    Registriert seit
    18.02.2018
    Beiträge
    3
    Themenstarter

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Bilder:

    www.picr.de oder Premiummember werden und hier direkt hochladen.

  4. #4
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Stift/Schließenanstoß ausgeschlagen....Garantiefall. Kommt mir bisschen merkwürdig vor
    LG, Matze

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    836
    „Normal“ scheint das nicht zu sein. Würde ich auch nicht länger drüber nachdenken und reklamieren, bzw. beheben lassen. Ohne jetzt gleich und sofort an „Fake“ zu denken.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Ist das normal —> aus meiner Sicht nein. (Zumindest haben meine glidelock Schließen kein Spiel)
    Kann man das Problem lösen —> Ja, würde ich dem Fachmann überlassen
    Was würdet Ihr empfehlen —> Sollte ja noch Garantie drauf sein („kurze Lebensdauer“), würde einfach zum Konzessionär gehen und das anschauen und ggf. reparieren lassen

    Edit: jetzt erst gelesen, 10 Monate bei dir. Wenn die neu zu dir gekommen ist, ist da auf alle Fälle noch Garantie. Insofern ab zum Konzi und bis dahin würde ich mal schauen, nicht dass sich die Schließe von selber auflöst, dann ist der Schaden vermutlich deutlich schlimmer.

    Zitat Zitat von anvers Beitrag anzeigen
    Liebe Foristen,

    Ich habe meine 114060 jetzt seit knapp 10 Monaten. Ich bin alles in allem sehr zufrieden aber es gibt ein Detail, dass mich inzwischen sehr stört. Der Verschluss meiner Glidelock-Schließe hat ein gewisses Spiel. Das führt dazu, dass der Klappverschluss nicht mehr bündig mit dem größeren Teil der Schließe abschließt und das Spaltmaß auch nicht mehr stimmt. Man kann es minimal hin und her bewegen. Auf den nachfolgenden Bildern ist es meiner Meinung nach gut erkennbar. Insgesamt wirkt die Schließe daher auch nicht mehr wirklich massiv. Jetzt ist meine Frage, ob das normal ist? Vor allem vor dem
    Hintergrund der kurzen Lebensdauer. Kann man das Problem lösen? Was würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank schon jetzt für eure Beiträge

    [IMG]https://s18.************.net/images/210404/temp/l4sr5jfp.jpg[/IMG]

    [IMG]https://s18.************.net/images/210404/temp/au4rqplf.png[/IMG]

    [IMG]https://s20.************.net/images/210404/temp/za3hbxny.png[/IMG]
    Geändert von StewieG (05.04.2021 um 08:17 Uhr)

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Der Verschluss ist doch verbogen. An der einen Seite liegt der parallel an, die andere steht ab. Kann man machen lassen, ist aber wohl eher keine Garantie.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Echt? Ich dachte, es sei eher etwas mit der Querschraube, die den Verschluss hält. Habe eben auch nochmal bei der sea-dweller nachgeschaut - kann mir beides (verbogen bzw. Schraube) nur schwerlich vorstellen. Wenn verbogen, bin ich was Garantie angeht tendenziell bei dir, wobei mein Rat um Konzessionär zu gehen weiter bleibt. Nicht selber mit Feile und Zange probieren.

    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Der Verschluss ist doch verbogen. An der einen Seite liegt der parallel an, die andere steht ab. Kann man machen lassen, ist aber wohl eher keine Garantie.

  9. #9
    Air-King
    Registriert seit
    18.02.2018
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Guten Morgen und vielen Dank für die bisherigen, zahlreichen Beiträge. Der eigentliche Verschluss ist nicht verbogen. Ich habe nochmal ein Bild des Verschluss-Gelenkes hinzugefügt und die Stellen, wo es minimal Spiel gibt, markiert.


  10. #10
    Milgauss
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    263
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ab zum AD und inspizieren und reparieren lassen, alles andere ist bei so einer Uhr aus meiner Sicht unangebracht.

Ähnliche Themen

  1. DeepSea 126660 Glidelock Schließe
    Von The_Tank im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 11:48
  2. Glidelock-Schließe Beschädigungen Bandglied
    Von Diverfriend im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2018, 16:12
  3. Glidelock an 16710
    Von Mariushka im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 23:49
  4. Die Funktion der neuen Glidelock-Schließe
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 07:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •