Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    26400 beschädigte Ceramic - Lünette

    Bei einem Missgeschick ist die Lünette meiner Offshore zersprungen.

    Hat vielleicht jemand eine alternative Idee außer die Uhr zu AP zu schicken ?

    Die wollen die Lünette nur in Verbindung mit einer Revision tauschen. Der Spaß wird dann irgendwas über 4K kosten. Und die Uhr ist ne ganze Weile weg.

    Vielleicht kann ja jemand helfen.




  2. #2
    Milgauss
    Registriert seit
    31.01.2021
    Beiträge
    207
    Themenstarter

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Shit
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Wow, kann dir leider keinen Hinweis geben - aber das schaut mal hart getroffen aus. Oder ist das einfach dem Material geschuldet, dass - wenn es kaputt geht - auch gleich richtig stirbt? Hoffe dem Träger/-in ist nichts passiert.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Ui... das schaut übel aus. Ich weiß nicht, wie es bei der Marke mit Ersatzteilen aussieht, aber wenn möglich würde ich persönlich auf eine (passende) Stahl-Lünette wechseln, sofern man die über einen "normalen" Uhrmacher bekommt? Ich weiß, warum ich kein Keramik mag. Da hat es vermutlich nicht mal viel gebraucht. An der Ecke angestoßen und fertig ist die Keramik. Kratzunempfindlich, aber steckt keine Stöße weg.

    Wünsche Dir viel Glück beim tauschen der Lünette, ohne eine komplette Revision machen zu müssen!

    Gruß Dietmar

  6. #6
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Schreib mal Michi (heißt im Forum Vanessa) an. Er handelt mit Ersatzteilen und kann Dir sowas vielleicht besorgen.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Ich würd sowas nur bei AP machen lassen. Ob das Uhrwerk was abbekommen hat kannst du von außen ja nicht erkennen. Und selbst wenn du die Keramiklünette als Teil irgendwoher bekommst (was ich bezweifle) musst du auch erst mal wen finden der dir die verbaut (Glas verpressen, etc. ).
    Gruß, Florian


  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.994
    Oha, so ein Missgeschick. Ich würde due Uhr nach München zu AP Service geben. Ist zwar teuer , aber 100 % AP und dazu noch dokumentiert und Garantie.
    Gruß
    Wolfgang

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Sehr ärgerlich. Kann aber ansonsten auch nix beitragen, als dasss Du wohl in den sauen Apfel beißen werden musst. Dann isses zumindest ordentlich erledigt und es sollte passen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #10
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Zum Service und gut is. Willst du an so einer Uhr jemanden rumfummeln lassen? Oder ist nach RR und RM nix mehr übrig?
    Sorry, die Versuchung war zu groß und ich bin schwach
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #11
    Milgauss
    Registriert seit
    31.01.2021
    Beiträge
    207
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Zum Service und gut is. Willst du an so einer Uhr jemanden rumfummeln lassen? Oder ist nach RR und RM nix mehr übrig?
    Sorry, die Versuchung war zu groß und ich bin schwach
    das hätte auch von mir kommen können

    Keine Ahnung, Service bei AP hat mich beim letzen Mal echt genervt. Hat sehr lange gedauert, war sehr teuer, und zufrieden war ich sich nicht. Deshalb suche ich nach einer Alternative...

    Aber es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, das die Uhr doch zu AP muss

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    394
    Shit mit der Lünette aber das passiert eben bei dem Material. Mir erging es damals noch schlimmer. Beim Zifferblatt Wechsel Uhrmacher vom grauen. Ist die Lünette beim zusammenbauen gebrochen. Dann musste ich erst recht die Lünette neu bestellen und auf die Uhr verzichten
    Grüße Alexander

  13. #13
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Schade. Aber das lässt sich doch reparieren. Auch wenn es teuer ist. Der Steffen aka ChronometerHemmung kennt sich auch sehr gut aus. Der arbeitet die ap auf und beschichtet einige. Der kann dir sicher konstruktiv weiterhelfen.
    Das wäre meine erste Anlaufstelle, wenn due Boutique einen schlechten Service bietet.

    Viel Erfolg

  14. #14
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.854
    Sehr schade🙈 ist bei einer Uhr von AP, PP u.s.w. halt so...jedes Ersatzteil oder Service kostet halt richtig Geld, muss man sich bewusst sein. Aber kein Thema, ab zu AP.

Ähnliche Themen

  1. Preis 11661 ceramic Lünette
    Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 08:34
  2. Beschädigte Krone bei 116710 Schließe / Austauschbar?
    Von tgotti im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 22:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •