Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 168
  1. #101
    Zitat Zitat von Aquinas Beitrag anzeigen
    Herr Kuhnle war doch derjenige, der den ersten Empfänger der damals neuen BLRO ausgelost hatte, oder?
    Vor dem Hintergrund dieser Mentalität erscheint mir eine Direktbelieferung von Grauhändlern eher fern liegend, und eine (nachvollziehbar entnervte) Rückgabe der Konzession näherliegend, um sich auf Uhrenfreunde fokussieren zu können...
    Kann ich bestätigen, ich war einer der drei Glücklichen. Das passt wirklich nicht zur Belieferung von Grauhändlern.

  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.418
    Hatte auch mitgemacht, wurde nicht "gezogen" und fand es sehr fair die Uhren per Verlosung an den Mann zu bringen.
    Glückwunsch nachträglich noch Kueni1000!

  3. #103
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    NBG
    Beiträge
    95
    Das war ne nette Aktion. Besonders da der Gewinner die Uhr umgehend dem Graumarkt zur Verfügung gestellt hat. Und der Käufer danach zum Kuhnle gerannt ist um sich die Echtheit zu bestätigen. War ne super Nummer.

  4. #104
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    NBG
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von 993iwc Beitrag anzeigen
    Man sollte nie, nie sagen, in Bezug auf bevorzugte Belieferung.
    Ich habe meine erste Patek vor ca. 20 Jahren bei Herrn Kuhnle persönlich gekauft und danach regelmäßig mal neue Hochzeitsringe, mal eine Revision oder ein ZB Tausch. Alles immer Top.

    Allerdings habe ich Freunde die dem Haus/Herrn Kuhnle näher stehen als ich und auch da ist es wie überall, wenn Menschen zusammenkommen. Es gab für manche eben auch sehr schnelle Zuteilungen.

    Ein Freund von mir der seit Jahren für eine Pepsi auf der Liste steht hat leider keine bekommen, während ein anderer der viel später seinen Wunsch geäußert hat, die Uhr nach wenigen Monaten erhalten hat, mit dem Hinweis er wäre auf der Liste nach oben gesetzt worden.

    Es zeigt mir das in einem familiengeführten Unternehmen die Liste eine Liste ist aber der Chef die begehrten Uhren verteilt.

    Für mich ist das ok. Konzessionäre haben kein leichtes Geschäft und müssen wohl überlegen, wem sie wann eine Uhr geben. Das geht gut in einem Verkäufer Markt. Es gab auch schon andere Zeiten und evtl. kommen die Mal wieder. Bleibt zu hoffen das der Konzessionär auf die richtigen Kunden setzt.

    Ich finde es sehr schade das Juwelier Kuhnle beide Marken nicht mehr führt.
    Du hast doch schon vor Jahren den Konzi gewechselt...

  5. #105
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.395
    Zitat Zitat von InselThom Beitrag anzeigen
    Du hast doch schon vor Jahren den Konzi gewechselt...
    Wüsste nicht das wir uns kennen, aber Du bringst da was Durcheinander. Ich löse schon mal durchdacht auch Geschäftsbeziehungen auf, wenn es nicht passt. Da bleibe ich eher meinen Prinzipien treu als mich zu verbiegen. Das war nicht Juwelier Kuhnle. Da gibt es noch ein paar Patek von Juwelier Kuhnle auf die ich warte und auf einer Liste im Kopf von Herrn Kuhnle stehe. Mit etwas Glück wird die eine oder andere Patek noch kommen.

    Hätte die letzten 12 Monate 3 Rolex bei Juwelier Kuhnle kaufen können, aber nicht gekauft, weil ich die Uhren bereits besitze. Das einzige worüber ich mich über mich ärgere ist, dass ich eine Nautilus in Stahl im November 2019 nicht gekauft habe, weil ich zu dem Zeitpunkt mehrere Wochen in China war.

    Aber auch außerhalb der Uhren wurden wir gut beraten.

    Der Juwelier Kuhnle hat uns ganz tolle Ringe von Meister verkauft, die alten GG Ringe eingeschmolzen und in die neuen Ringe auf der Innenseite verbauen lassen und unsere Fingerabdrücke in die Innenseite gelasert.

    Ähnliches werden wir wohl auch zum 30sten Hochzeitstag machen, dann allerdings nicht in WG sondern in Platin.

    Danke dennoch für dein Statement. Auch wenn es nicht richtig ist.
    Geändert von 993iwc (02.04.2021 um 12:02 Uhr)
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  6. #106
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von InselThom Beitrag anzeigen
    Das war ne nette Aktion. Besonders da der Gewinner die Uhr umgehend dem Graumarkt zur Verfügung gestellt hat. Und der Käufer danach zum Kuhnle gerannt ist um sich die Echtheit zu bestätigen. War ne super Nummer.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  7. #107
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von InselThom Beitrag anzeigen
    Das war ne nette Aktion. Besonders da der Gewinner die Uhr umgehend dem Graumarkt zur Verfügung gestellt hat. Und der Käufer danach zum Kuhnle gerannt ist um sich die Echtheit zu bestätigen. War ne super Nummer.
    Endstufe
    Grüße -- Jürgen


  8. #108
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.569
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  9. #109
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469
    Zitat Zitat von InselThom Beitrag anzeigen
    Das war ne nette Aktion. Besonders da der Gewinner die Uhr umgehend dem Graumarkt zur Verfügung gestellt hat. Und der Käufer danach zum Kuhnle gerannt ist um sich die Echtheit zu bestätigen. War ne super Nummer.

    Wie peinlich für den Käufer.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  10. #110
    Yacht-Master Avatar von myself
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von InselThom Beitrag anzeigen
    Das war ne nette Aktion. Besonders da der Gewinner die Uhr umgehend dem Graumarkt zur Verfügung gestellt hat. Und der Käufer danach zum Kuhnle gerannt ist um sich die Echtheit zu bestätigen. War ne super Nummer.
    Wieder ein Beweis dafür, dass man dem einzelnen Menschen nur vor den Kopf gucken kann.
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  11. #111
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Hmmm. Ich denke, wenn ich das "Kaufrecht" nur durch eine Verlosung erhalten hätte, hätte ich wahrscheinlich auch deutlich weniger Skrupel gehabt, die Uhr anschließend gewinnbringend zu verkaufen, als wenn mir dieses Glück Dank Wartelistenplatz, Beziehung, Freundschaft o.ä. widerfahren wäre.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #112
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    NBG
    Beiträge
    95
    Ernsthaft? Na egal... jedenfalls hat sich Herr Kuhnle damals wohl saumäßig geärgert.
    Aber so ist das eben...

  13. #113
    Yacht-Master Avatar von myself
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hmmm. Ich denke, wenn ich das "Kaufrecht" nur durch eine Verlosung erhalten hätte, hätte ich wahrscheinlich auch deutlich weniger Skrupel gehabt, die Uhr anschließend gewinnbringend zu verkaufen, als wenn mir dieses Glück Dank Wartelistenplatz, Beziehung, Freundschaft o.ä. widerfahren wäre.
    Da hast du Recht, aber es kommt auch darauf an, wer an der Verlosung teilnehmen durfte. Vielleicht kann uns das hier einer der Beteiligten sagen.
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  14. #114
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    NBG
    Beiträge
    95
    ich glaub, alle die wollten.. Man musste ne Mail hinschreiben. Ich persönlich hab bei Kuhnle nie ne Rolex gekauft... hätte mal ne goldene Nautilus kaufen können, aber damals hatte ich die Mittel noch nicht.. Ich hab aber sehr seine Werkstatt gefordert.. Und dass schon über Jahre. Deshalb tut es mir sehr weh, dass er nicht mal mehr Service machen darf. Die bei Bucherer haben zwar die Qualifikation und auch die Möglichkeiten, schicken wohl aber trotzdem sehr sehr sehr viel nach Köln. Und über die anderen, mit ihrer wunderbaren Geschäftsführerin, will ich nicht reden.

  15. #115
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von myself Beitrag anzeigen
    es kommt auch darauf an, wer an der Verlosung teilnehmen durfte.
    Stimmt. Da hast Du Recht.

    In dem Fall aber....

    Zitat Zitat von InselThom Beitrag anzeigen
    ich glaub, alle die wollten.. Man musste ne Mail hinschreiben.
    ... muss man einfach mit so 'nem Move rechnen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #116
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    NBG
    Beiträge
    95
    doof finden darf man es aber auch.

  17. #117
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Zweifelsohne.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #118
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von InselThom Beitrag anzeigen
    doof finden darf man es aber auch.
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Zweifelsohne.
    Was aber mal wieder eindeutig zeigt, dass eine Verteilung strikt nach Warteliste für die Konzessionäre keinen Sinn macht. Blöd für ehrliche Neukunden. Aber halt nur logisches Vorgehen der Händler. Es landet einfach zu viel in den falschen Händen.

  19. #119
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    NBG
    Beiträge
    95
    genau so ist es. Warum soll der Konzi irgendwelche reich machen? Bei mir weiß mein Konzi dass ich die Uhren trage. Alle. Ich verkaufe nicht, ich kaufe zu.
    Spekulationen sind mir egal. Und das bleibt Auch so.

  20. #120
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Das ist aber gar nicht im Sinne von Hans Wilsdorf.
    Seine Devise war sein ganzes Leben "Leben und leben lassen!".
    Das galt seinen Mitarbeitern und besonders seinen Geschäftspartnern.....

    ...erzählt man sich!
    Der heutigen Rolex Führung, egal ob in Genf oder Köln, sind die ehrenhaften Grundsätze von Herrn Wilsdorf total wurscht.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.09.2020, 22:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2020, 21:29
  3. Wieder einer weniger...
    Von Frau Conny im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 22:42
  4. Raubüberfall auf Juwelier Kuhnle, Fürth
    Von Fabiansky im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •